Geht die ZK jetzt langsam in die richtige Richtung? Hatte übrigens ne 82er HD drin. Hab jetzt auf 90 gestellt. Läuft merklich besser. Die Gasschieber Nadel ist jetzt auf den dritten Ring von unten.
Sfera RST abstimmen
-
-
Noch zu hell.... höher bedüsen, 5 Hausnummer höher!
Aber was mir zu spanisch vorkommt, 14er Versager, 50 Kubik Zylinder, 90er düse... der zieht garantiert noch irgendwo falsch Luft.
Laut SteinDinse:
(HauptDüse=60, NebenDüse=34, MischRrohr=211, Nadel=A2 SchieberLänge=40)
-
Natürlich zieht er noch Falschluft ,und das nicht zu knapp
Anstatt aber mal die Ursache für das Problem zu suchen wird hier versucht über eine irre hohe Bedüsung das Kerzenbild schön zu kriegen
-
-
Ich hab einen 12er Dellorto und keinen 14er. Also an der ASS und MBB Einheit kann's nicht liegen mit der Falschluft. Das ist jetzt dicht.
-
<Ich hab einen 12er Dellorto und keinen 14er>
Noch schlimmer
Da deine Kompression nur bei knapp 5bar liegt könnte es auch an den Wellendichtringen liegen .Ich beziehe mich hiermit nochmal auf Beitrag#80
(Kompressionstest)
Das sollte mal geprüft werden
Einfach nur immer weiter hochdüsen ist keine Option ,der Fehler muss gefunden werden .
-
Vergaser ist der PHVA 12 von Dellorto.
Sprüh mal bei laufendem Motor den ganzen Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger ab
Insbesondere Vergaser und ASS/MBB
Wenn die Drehzahl abfällt hast du da irgendwo eine Leckkage
Ansonsten bliebe dann noch Wellendichtringe ,Zylinderfußdichtung ,Zylinderkopfdichtfläche zu überprüfen
-
Ja das Problem ist halt, wenn man sonst kein Alternativfahrzeug zur Verfügung hat. Kann da halt nur ran, wenn ich da frei habe.
-
Natürlich zieht er noch Falschluft ,und das nicht zu knapp
Anstatt aber mal die Ursache für das Problem zu suchen wird hier versucht über eine irre hohe Bedüsung das Kerzenbild schön zu kriegen
Und dann dürfte sich noch ein irrwitziger Verbrauch bemerkbar machen.
-
Das wollte ich nebenbei auch noch erwähnt haben ,fand es aber erstmal zweitrangig
-
Ja das Problem ist halt, wenn man sonst kein Alternativfahrzeug zur Verfügung hat. Kann da halt nur ran, wenn ich da frei habe.
Aber gerade wenn man auf das Fahrzeug so sehr angewiesen ist sollte man schleunigst der Ursache auf den Grund gehen und nicht wahllos irgend etwas zusammenschustern was vorne und hinten nicht passt.Besser wird es dadurch nämlich sicherlich nicht
Damit meine ich jetzt die willkürliche Veränderung der Vergaserbedüsung
-
Falsch. Wenn die Zündkerze quasi "künstlich eingefärbt" ist, geht das Gejaule los: 5m blaue Fahne, Tankfüllung reicht nur für 40km ......
-
Falsch. Wenn die Zündkerze quasi "künstlich eingefärbt" ist, geht das Gejaule los: 5m blaue Fahne, Tankfüllung reicht nur für 40km ......
Blaue Fahne wird durch zu viel Öl verursacht ,nicht von zu hoher Bedüsung
Bei Selfmix würde ich dir zustimmen ,da das Öl dann ja dem Kraftstoff beigemischt ist .
Bei Getrenntschmierung wird kontinuierlich gleich viel Öl dem Kraftstoff beigemischt,unabhängig von der Bedüsung
Mit den 40km Reichweite stimmt auch nicht
So viel macht die höhere Bedüsung nun auch nicht aus .
Sicherlich steigt der Verbrauch dadurch rapide an ,aber keine 150%
-
Aber gerade wenn man auf das Fahrzeug so sehr angewiesen ist sollte man schleunigst der Ursache auf den Grund gehen und nicht wahllos irgend etwas zusammenschustern was vorne und hinten nicht passt.Besser wird es dadurch nämlich sicherlich nicht
Damit meine ich jetzt die willkürliche Veränderung der Vergaserbedüsung
Das Problem im Internet ist man fragt was und hört 20 verschiedene Antworten. Das ist mein erster Roller und von dem Kram hab ich keine Ahnung. Ich kann das alles zusammenbauen, alles kein Problem nur das Abstimmen ist wie gesagt neu für mich. Da hilft es mir auch nicht zu hören was das soll mit der höheren Bedüsung. Ja woher soll ich denn wissen was daran so schlimm ist? Ich hatte die Bedüsung drin die bei mir in den Papieren steht. Da steht Dellorto PHVA 12 HD82 oder 76 Wahlweise. Da ich hörte das eine höhere Bedüsung für mehr Sprit sorgt, hab ich erstmal die genommen. Runter düsen kann ich ja immer noch. Wisst ihr was ich meine? Ihr seid Erfahrene Schrauber, ich ein Anfänger auf dem Gebiet.
-
Sagen wir mal so, ich war 2019 hier ins Forum gekommen mit sehr wenig Erfahrungen über die 50ccm Sfera NSL!
Trotz allem wurde mir sehr geholfen von einigen hier und nahm auch Ihre Ratschläge und Tips war, als erstes wenn in der Betriebserlaubnis die Vergaser Bedüsung erwähnt wurde bei Weber sowie bei DellOrto 12er oder 14er kann man nichts falsch machen.
Es wurde hier in verschiedenen arten erklärt wo und was an diesem Problem vorkommen kann, es hilft Dir nicht weiter wenn Du die Düsen erhöhst!
Es gibt wie hier schon erwähnt wurde ausser Falschluft, das es am gesammten Zylinder oder auch Simmerringe liegen könnte.
An Deiner stelle würde ich mit Ruhe erst mal den Zylinder runter nehmen und uns davon Fotos vom Kolben und Zylinder machen, aber von beiden seiten des Zylinders damit man richtig rein sehen kann ok?
Wenn da schon was Faul ist, wird es erneuert und dann sehen wie der Roller Startet und läuft, an sonsten Punkt 2 kmen dann novch auf beiden seiten an der Kurbelwelle die Simmerringe in betracht!
-
-