Motor dreht hoch Sfera nsl

  • .... und ein, qualitativ hochwertiger Membranblock, kosten schon den Preis vom kompletten Reparatursatz.

  • 30-35€ sollte man für einen tauglichen ASS und Membranblock schon bereit sein auszugeben ,ansonsten lieber Fahrrad fahren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ach, das sind Erfahrungen die wir alle mal gemacht haben.

    Schade um das Geld!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Rider58

    ..... und das hier, lies dir mal in Ruhe durch. Muss nicht passieren, aber kann.

    Andre'
    14. April 2021 um 14:16
  • RMS Membranblock Membrane für Gilera Runner, Piaggio NRG Sfera TPH 50
    Neuer Membranblock von RMS mit 4-Lamellen in Erstausrüsterqualität. passend für: Aprilia Mojito Custom 50 (Piaggio-Motor) Aprilia SR 50 Funmaster LC (ab Bj.…
    www.amazon.de
    Ansaugschlauch für Derbi Gilera Piaggio/Vespa
    Passende Modelle: Derbi: Atlantis 50 GP1 50 Gilera: Ice 50 Runner 125 Runner 180 Runner 50 Runner SP 50 Stalker 50 Piaggio/Vespa: Diesis 50 Free 1 25 Free 1 50…
    www.amazon.de
    Tuning Vergaser Ansaugstutzen Offen Free, Liberty, Zip, SSL, Sfera, TPH, TEC, NRG, ZIP, SAL, Quartz, Runner, Stalker, Storm, ET2, LX, LXV,
    Tuning Vergaser Ansaugstutzen Offen Free, Liberty, Zip, SSL, Sfera, TPH, TEC, NRG, ZIP, SAL, Quartz, Runner, Stalker, Storm, ET2, LX, LXV,
    www.amazon.de
  • Ich würde eher zu einem Genuine Part von Piaggio raten

    Hab ich auch drin und seit 2 Jahren keine Probleme

    Ansaugstutzen PIAGGIO
    Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…
    www.sip-scootershop.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Genau Andre, dieser ist noch besser, ich hatte Ihm halt diese Teile eben nochmal gegeben die auch gut sind und passen!

    Aber dieser Ansaugstutzen habe ich auch verbaut und bin sehr zufrieden damit.... :nick: :thumbup:

  • Rudi,

    es ist Super das Du Dich hier für hilfe im Forum gemeldet hast um geholfen zubekommen, wir hier haben aber schon öfters gesehen das einige in der Bestellung zuschnell sind ohne abzuwarten was wir weiter Empfehlen!

    Für Dich und auch den andren wäre es besser gewesen erst mal bis zum schluß ab zu warten über diese Teile die Du benötigst und auch 100% Passende Teile als Link von uns bekommst bevor Du Dir nicht passende oder falsche Teile Bestellst ok?

  • Gibt nix besseres als diesen Ansaugstutzen

    Bei den Gummiteilen wird der ASS schon durch festziehen der Schrauben unter Spannung gesetzt ,die schlechte Wärmeableitung macht dann den Rest .

    Bei diesem ASS von Piaggio hat man eine sehr gute Wärmeableitung was die Haltbarkeit um einiges verlängert

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Rudi,

    wenn Du von Andre den Ansaugstutzen nimmst und von mir aus Amazon den Membranblock sowie der Luftschlach dann bist Du auf dem besten Weg!

    Denn der Membranblock von Amazon hat diese runden Krater nicht mehr und ist Plan geschliefen, den habe ich heute auch bekommen von Amazon.... :nick:

  • Danke für eure Empfehlungen ich werde das so machen wie ihr es meint. Ja sollte ich schon mehr für ausgeben habt ihr ja Recht.

    Den "Citromurks" habe ich abbestellt ist noch nicht versendet. Hätte mich vertan.

    Mache es wie adix7 es vorgeschlagen hat.

    Alles Gute vielen Dank nochmal

    Rudi

  • Genau so Rudi,

    und wenn Du wieder mal was bestellen willst, dann zeige uns erst mal den Link davon ohne Bestellen ok?

    Im übriegen habe ich mir nochmal das 2 Foto vom Vergaser angesehen, Rechts wo der Ölschlauch sitz müßtest Du eine neue Schelle drauf machen und Dein e-choke muß zwingend so eine Schutzkappe drauf.

    Am besten wenn Du den Vergaser ausbaust und mal von Aussen sowie von innen gut Reinigen, das ganze sieht für mich schlimm mit schmutz aus.

    Mach das mit Reinigen überall bevor Du die neue Teile verbaust und auch den Luftfilterkasten in einer Schüssel mit Spühlmittel gut aussen und innen abwaschen sowie danach mit klarem Wasser ausspühlen und den Luftfilterschwam auch in Seifenwaswasser waschen und trockenen lassen!!!

  • War da nicht auch was mit 2extreme?

    Ist die gleiche "Qualität" wie Citromurx!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Für die Chokeabdeckung brauchst du keine 7,70€ +Versand auszugeben

    Ich habe noch zig von den Dingern im Lager liegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen