Sfera RST Motor unter NSL Rahmen

  • Werde natürlich sobald es wärmer wird Ölwechsel machen und Reifen, Keilriemen, Ölpumpenriemen, Kerze, Schläuche, ASS und eventuell den Ansaugschlauch austauschen.

  • Ich janke schon bei +5Grad in der trockenen Garage...dann Stelle ich mir vor wie Achim seine Kupplung bei -8 wechseln. Dann geht's wieder mit der Motivation bergauf.

  • So jetzt komme ich endlich auch mal zum Schreiben, ganze Zeit mit Andre Geqwatscht-Telefon Klingelte ohne ende und ich arme Sau habe mir fast in die Hose gepinkelt lol.... :oh: :nick: :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Da ich schon fast 30 Jahre Aussenarbeiter bin und dazu auch Winterdienst in meinem Job machen muß, da gibt es keine Kälte!

    Es kam auch im Eisigen Winter wo wir als bis 9 Grad Minus hatten das ich geschwitz habe grins, ich mag nur nicht Strömenden Regen und Eisiger Wind.

  • Ich glaube ,die minus 9*C wirst du so schnell nicht mehr draußen erleben ,höchstens noch In der Tiefkühltruhe :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Tja, Achim. Ein echter Nordmann..... da bist Du aber ziemlich weit von wech ! :totlach:

    Strömender Regen ..... das Meiste fällt doch vorbei. :nixweiss:

    Eisiger Wind ..... Frischluft. Iss gesund. :nick:

  • Als ich 2010 mitte November meine Darmal neue Freundin kennen gelernt hatte, hatten wir hier 2 Tage 11 Grad Minus.

    Sicher jetzt zu dieser Zeit mehr Regen aber auch mal 1 bis 3 Grad Minus hatten wir auch!

    Schlieslich Arbeite ich ja im Aussenbereich schon ca. 30 Jahre wohl gemerkt...

  • Ich wollt jetzt nur noch mal sicher gehen: ich habe jetzt eine Malossi Multivar einer RST gekauft (die hier) um die in meine NSL einzubauen. Habe eine passende Gleithülse bekommen und eine Abstandshülse. Kann ich die jetzt mit Originalschweren Gewichten (5.2g ca) in der NSL benutzen? Muss ich auf irgendwas achten wie Keilriemenlänge oder so? Und wegen der Abstandshülse weiß ich nicht welche maße die richtige hat, kennt jemand die?

  • Ich verstehe nicht warum du nicht die passende MUVA für die NSL gekauft hast :nixweiss:

    Die 517382 passt nicht

    Du musst nach 517081 suchen

    Gewichte sind 16x13 /6gr. zu verwenden ,am besten wäre allerdings ein Abstimmset zu besorgen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (12. Februar 2022 um 16:08)

  • Also in der Variomatik steht Malossi 8354 und der Verkäufer hatte gesagt dass die Variomatik von der RST wäre, dazu hab ich gelesen dass die RST Vario in die NSL passt.

  • Welcher Verkäufer hat dir wieder diesen Quatsch erzählt? :aumann:

    Bzw. Wo hast du es gelesen?

    Würde mich mal interessieren

    Und im übrigen handelt es sich bei dem Foto aus deinem Verkäuferlink nicht um eine Abstandsbuchse ,sondern um einen Variodrosselring .

    Aber das nur mal so am Rande ?

    Hier wäre die passende MUVA für deine NSL ,diesmal auch mit Drosselring aber auch mit Distanzbuchse/Kurbelwelle

    https://www.easyparts-rollerteile.de/Variator-MALOSSI-Multivar-Piaggio-Zip-Sfera-50-1991-1994-(16x13)-p26857135

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das war jemand von ebay kleinanzeigen, der sagt “diese Vario passt in jede Piaggio wie sfera oder zip usw“. Hat hier jemand ganz zufällig die MUVA für die NSL zum verkauf?

    Und die Abstandshülse die er mir mitgeliefert hat ist eine aus Metall, die sieht nicht so aus wie auf dem Foto vom Verkäuferlink. Aber danke für die Info, hab mich gefragt was das auf dem Foto sein soll :lach:

    Edit: habe dem Verkäufer nun gesagt dass die nicht in die NSL passt und der besteht vehement darauf dass das die Richtige ist :wacko: wenn jemand aus dem Forum also eine MUVA für die RST benötigt, ich verkaufe eine

    Einmal editiert, zuletzt von Inkuurushio (12. Februar 2022 um 16:56)

  • Ach soooo,du hast die MUVA gebraucht über eBay gekauft

    Das ändert natürlich die Sachlage ...ich bin davon ausgegangen das du die NEU bei einem Händler gekauft hast

    Da hat dir der Verkäufer aber nen ganz schönen Bären aufgebunden

    Der Drosselring von Malossi ist übrigens aus ABS Kunststoff :irre:

    Wenn der Verkäufer sie wirklich in einer NSL verbaut hatte ,dann kann ich mir gut denken weswegen er sie verkauft hat ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lach

    Der Link von Amazon zeigt wieder eine ganz andere Vario

    ?

    Das ist die 517382/B die passt auf Storm ,NRG,ZIP ,Quartz aber nicht auf NSL

    Ich glaub der Typ hat null Ahnung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn du irgendwie Käuferschutz anmelden kannst haste Glück, ansonsten die Arschkarte.

    Es gibt genug Typen die ihren Mist los werden wollen und sehr "phantasievolle" Beschreibungen erstellen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!