• Hallo. Im Forum kam mal die Sprache auf Marzipan ....


    Der Platzhirsch Niederegger wurde in Frage gestellt und Mest Lübecker Marzipan als das überlegene Produkt erwähnt. Das hat mich natürlich neugierig gemacht und heute war es dann endlich soweit. Ich war im Werksverkauf vor Ort in Lübeck und habe ein Marzipan-Brot sowie Marzipan-Happen - jeweils mit Zartbitterschokolade ummantelt gekauft.


    Bei den Happen habe ich die "Premium-Version" gewählt. Anschliessend war zwar das Geld zu Ende und noch soviel Monat übrig aber was soll ich sagen? Der absolute Hammer! In der Tat liegen da m.E. Welten dazwischen. Ich kenne beide Produkte von Niederegger seit >45 Jahren und bin mir absolut sicher dass die Mest Produkte in einer anderen Liga spielen.


    Wenn Ihr Euch also mal was gönnen wollt ... holt Euch das Zeug - macht süchtig. Und das allertollste - ich als quasi "Einheimischer" muss mir in einem Rollerforum aus dem Pott sagen lassen wo es das beste Marzipan gibt :)) Unfassbar.

  • Das Gas wird nicht überden Winter reichen


    Du musst jetzt keinen Suizid begehen. Ich wohne ja auch quasi um die Ecke. Und für vernünftige Unvernünftigkeiten fahre ich schon mal ne halbe Stunde. Je nachdem wo du wohnst ..... willst du ein affengeiles Stück Torte, musst du unbedingt nach Tesperhude fahren. Da gibt es einen Konditor, da zündest du in der Kirche glatt ne Kerze an. Versprochen.

    :alt: So gehet denn hin, und schraubet, schraubet, schraubet ! :ablacher:

    Edited once, last by Minatho ().

  • Warum macht ihr nicht einfach einen Fremdenführer?

    So ne Art Karte mit Kreuzen für das Hüftgold.

    Sozusagen eine Tagestour für den kleinen Gourmand...

  • Idee: wir machen ein Forumstreffen bei Möbel Kraft.

    Abends lassen wir uns in der Betten Abteilung einschließen und morgens startet die Tagestour. So lange bis die merken wo wir campieren :lach:

  • Das Gas wird nicht überden Winter reichen


    Du musst jetzt keinen Suizid begehen. Ich wohne ja auch quasi um die Ecke. Und für vernünftige Unvernünftigkeiten fahre ich schon mal ne halbe Stunde. Je nachdem wo du wohnst ..... willst du ein affengeiles Stück Torte, musst du unbedingt nach Tesperhude fahren. Da gibt es einen Konditor, da zündest du in der Kirche glatt ne Kerze an. Versprochen.

    Ja klar. Essen ist eben doch der Sex der Alten ... Tesperhude ist gebongt! Spaß beiseite ... in der Tat ist das Erkunden lokaler Spezialitäten einer der Gesichtspunkte welche mich am Mopedfahren bzw. Motorradwandern über die Jahre stets reizten und es immer noch tun! Was gibt es schöneres als eine frisch gefangene Forelle in Ungarn, eine Spezialpizza in Italien oder, oder, oder. Und wenn es nur die Brotzeit oder Spezialcurrywurst sonstwo ist. Herrlich!

  • Und wovon soll ich mich bei Möbel Kraft ernähren? Erbsensuppe mit Einlage? Och, nö. Wie passt das zu Premium Marzipan und first-class-Torte? Ey! Das wäre ja Kulturbanauserei.

  • Mir ist von dem Zeugs mega schlecht geworden an Weihnachten

    Da spielt der Hersteller keine Rolle für mich


    Marzipantorte von Coppenrath&Wiese zu verschenken

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • <Marzipantorte von Coppenrath&Wiese>

    kein Wunder, daß du krank davon geworden bist.

    Farbstoff-Geschmachstoff-Konservierungsstoff-Sahneersatz ...... hard core.

    Haltbar bis 9/34.

    Stimmt nicht

    Stimmt alles nicht





    Und as gilt für alle Tiefkühlprodukte von Coppenrath&Wiese

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Aber mit Vorsicht genießen ...die ist halt sehr mächtig und süss

    Nicht mehr als 2 Stückchen auf einmal futtern,sonst geht es dir so wie mir letztens

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad: