Das vordere. Da, wo die Glocke hinkommt. Dann meint er nicht die große Mutter, sondern die kleine, auf der Welle.
Genau
Achim,du brauchst dafür nicht den Motor laufen lassen
Du baust den Wandler ein ,machst die Glocke drauf ,schraubst die Dehnmutter nur handfest und dann drehst du mal die Glocke
Geht es leicht zu drehen ohne Widerstand dann ist es ok .
Jetzt ziehst du die Mutter mit Drehmomentschlüssel fest (45Nm is ok)
Dann drehst du wiederum an der Glocke
Geht es jetzt schwerer ,so ist das vordere Wandlerlager platt
Du kannst das Lager aber auch mit dem Finger mal hin und her drehen ,dazu etwas Druck mit dem Finger auf das Lager ausüben .
Das Lager muss sich ganz leicht drehen können ohne irgendwelche Reibung
Auch mal die Abstandshülse prüfen die im Wandler sitzt
Das kannst du auch mit dem kleinen Finger testen
Da darf kein Spiel sein zwischen Hülse und den Lagern
Die Hülse muss an beiden Lagerringen fest anliegen