Sfera Kupplung 50ccm

  • Guten Abend an alle,

    bin grade auf eine sehr gute Kupplung gestossen wobei der Verkäufer an gibt das sie eine 107er wäre aber auf Sfera-Qwarz und andere Piaggio Modelle passt!

    Da ich nicht fest Entschlossen bin das es eine 114er Kupplung sein könnte, möchte ich hier Erfahenen Piaggio fahrer fragen ob es eine 107er oder 114er Kupplung ist?

    Den sowie ich schon 107er gesehen habe hat die hintere Wandlerscheibe keine Mutter mit Sicherungsring und ist vermutlich Geschweist vom Werk aus!

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…336186-306-4516

  • Egal, es ist unter Garantie eine 114er. Bei den Belägen sehe ich keine große Gefahr in Bezug auf Aushärtung.

    Bei Bremsbelägen wäre ich jetzt deutlich leiser.

  • Ja für den Guten Zustand mit Glocke ist der Preis noch in Ortnung, wenn man überlegt das alleine die Glocke im Gutem Zustand mindestens 35 bis 40 Euro verlangt wird! Habe für mein Wandlereinheit mit Glocke eine neue Orginal Kupplung gekauft die schon 79 Euro gekostet hatte und jetzt sind die Preise schon zwischen 89.00 bis 100 Euro neu zu kaufen!!!

  • Gut. Gefahr ist relativ. Völlig überalterte Beläge könnten schnell zerbröseln. Bei einer Kupplung höchst ärgerlich (überschaubare wirtschaftliche Gefahr), bei der Bremse höchst gefährlich (Lebensgefahr).

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (23. Mai 2021 um 10:42)