In den Brennraum über die Zündkerze etwas einfüllen und sehen ob er kurz läuft darum ging es mir
Der lief ja... Mir gehts nur darum, warum die dämmliche Kiste net mehr anspringen will.
In den Brennraum über die Zündkerze etwas einfüllen und sehen ob er kurz läuft darum ging es mir
Der lief ja... Mir gehts nur darum, warum die dämmliche Kiste net mehr anspringen will.
Ja deswegen ja der Arbeitsschritt dauert 5min bitte nochmal überprüfen ob der roller mit Starthilfe kurz läuft danke
Und läuft er damit jetzt
Hallo, nein, Steuergerät ist in der Firma gebracht worden, die prüfen aufs Herz und Nieren.
könntest mir einfach den Gefallen tun ob er mit Starthilfe läuft kurz
könntest mir einfach den Gefallen tun ob er mit Starthilfe läuft kurz
Ohne Steuergerät springt es nicht an, also bitte um Geduld, sobald es da ist, werde ich nochmal mit dem Benzin testen.
Also Steuergerät ist zurück, alles in Ordnung keine Kalte lötstellen, dafür habe ich merkwürdiges Problem bei der Einspritzung.
Blaue Düse : https://youtu.be/GLxRV4z200A
Nur Grüne Düse: https://youtu.be/AoLCtYWMKf4
Irgendwie kommt kein Sprit mehr nach, trotz das allen Druckgeräte in Ordnung sind?
ist die benzinpumpe ok?
ja siehe beitrag #1
na wenn auch im benzinschlauch nix ankommt ..sonst .umbauen auf vergaser..lach
Wie schaut es jetzt aus läuft er mit Starthilfe
Springt an aber, Fehler ist WAHRSCHEINLICH gefunden worden, haben da Verdacht auf Kompressor... Bringe ich heute zur Instandsetzung in einer Druckfirma die auf sowas Spezialisiert sind.
Blaue Düse : https://youtu.be/GLxRV4z200A
Nur Grüne Düse: https://youtu.be/AoLCtYWMKf4
Hier sieht man deutlich, dass kein Sprit mehr nachkommt...
Dieser Betrieb arbeitet auch nicht für einen "warmen Händedruck". Bist du der Meinung, daß sich der Aufwand noch lohnt? Zugegeben. Einen Einspritzer fahren, würde mich auch reizen. Persönlich würden mich die Reparaturkosten allerdings nervös machen.
Also ich gebe dir mal fakten, Minatho,
Einspritzer Pro und Contra:
Pro:
1. Sparsamer Verbrauch (1,9 bis 2,2L auf 100KM bei 12L Tankinhalt)
2. Leistung Pur, da Kompressor vorhanden ist
3. Motorrad-Feeling
4. Sitz sehr angenehm bei längere Fahrten
5. Lichtausbeute echt Supermegageil, da H7 Birnen verbaut, sogar Optionalerweise Lichthupe (Schalter kostet cirka 12 €)
6. Karosserie wartungsfreundlich, kommt man echt überall dran, z.b. Linke eine ganze Backe runter, kommst du überall dran.
7. Großer Helmfach, passend auch für Großes Helm (Gr. 60-62 maximal)
Contra:
1. Reperaturkosten bzw. Teilekosten teuer
2. Original Gabel von 50er Klasse bescheuert aufgebaut (Links Fettpresse, Rechts Öldruck) -> Empfehlenswert von den großen Maschinen die Gabel einzubauen, wie z.b. VXR / FXR 125er, da die bessere Grip im Kurvenlagen haben
3. Reparaturen an Teilen Selbermachen ist schon extrem Aufwendig und Mann muss gutes Elektrisches Wissen haben.
Letztlich hast du aufgeschlüsselt, was ich zuvor angedeutet hatte.
Extrem reizvoller Gedanke, aber das Sparschwein sollte deutlich zugenommen haben.
läuft die Kiste
Also neue Kabelbaum Organisiert, selbe Fehler, ist nur der kurioserweise der Grüne Stecker zur Grünen Düse. Beim Orgeln kommt 5-6 Benzin Stöße und dann nichts mehr, hab auf Kabelbaum durchfluss-test gemacht, alles in Ordnung. Steuergerät auch gewechselt, selbe in grün. Das Kuriose ist, bei dem Blauen Grünen Düsen Stecker hält konstant 3,6-3,8v, Also Funken ist auch da. Ich weiß net mehr weiter, irgendwas mit dem SCheiss Elektrik Problem.
@Minatho kannst du mal Nachbar fragen, wie hoch der Widerstand sein soll bei dem Grünen Düsenstecker und wieviel Volt sollte es da ankommen?
Mal sehen, wie ich den erreiche.
Drosselklappe hab ich mal ausgebaut und widerstand gemessen, sollwert 1155 Ohm, istwert 768... also doch Drosselklappe... Mist, jetzt muss ich ne guten gebrauchten suchen gehen.
So. Komme gerade vom Nachbarn. Derart tief war er auch nicht in die Materie eingestiegen, weil es sehr schwer ist, an verbindliche Werte ranzukommen.
Drosselklappe: Istwert zu gering? Merkwürdig. In der Regel steigt ein Widerstand, wenn da etwas ausgenudelt ist.