Gilera Runner Purejet

  • Servus leute, ich bin mit meinem Lateien am Ende... Der Dämmliche Roller, Gilera Runner Purejet C361 BJ 2001, will einfach net laufen. Ich hab bisher jetzt alles Erneuert, bzw, Generalüberholt:

    1. Luftinjektor Blaue Düse (nigelnagelneu 130€=

    2. Benzinpumpe gereinigt und alle Dichtungen erneuert, kontaktadern angelötet, zwecks bessere kontakt zur Stecker.

    3. Kompressor gereinigt und auf Dichtigkeit geprüft, 1A

    4. Einspritzkopf auch generalüberholt mit Dichtsatz und Grüne Düse in einer Speziellen Ultraschallbad gereinigt.

    5. Sämtliche Leitungen erneuert und verpresst

    6. Benzinfilter erneuert

    7. Nigelnagelneue Batterie 12v 9AH

    8. Steuergerät Fehler ausgelesen und gelöscht, ist auf Werkseinstellung


    Das Problem ist, der ist mal angesprungen, lief kurz im Stand normal und hat auch kurzzeitig Gas angenommen und nach ner Zeit ist das ding ausgegangen und springt nicht mehr an. Ich hab alles nachgeguckt, Membran, kein lichtspalt, kein Falschluft, habe mit Bremsenreiniger rumherum gesprüht, dicht!

    Ich hoffe, unter uns is einer, der auf Einspritzer spezalisiert ist, kann mir mal weiterhelfen!.

  • Nur eines fehlt mir in Deiner Aufzählung ...... hast Du auch kontrolliert ob Zündfunke da ist ..... und auch bleibt?

  • Ich versuche morgen mal, meinen Nachbarn zu erwischen. Der hat eine Purejet flott gemacht, aber vom gleichen Problem erzählt.

    Vielleicht weiß er mehr.

  • Der Motor ist komplett neu Revidiert, hat von mir sogar Polini Wasserpumpe gekriegt, weil die Material ist besser verarbeitet (Edelstahl). Ich Sprühe keinen Bremsenreiniger ins Einspritzanlage rein, da mach ich meine Düsen kaputt, hatte mal bei Peugeot Elystar TSDI schon mal einen Düse gekillt, durch den Bremsenreiniger!

  • Drosselklappe angelernt? Drosselklappe durchgemessen?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So. Komme gerade von meinem Nachbarn.

    Es sind drei Punkte übrig geblieben:

    Steuergerät kalte Lötstelle/n, die erst im Betrieb für Probleme sorgen.

    CDI, die erst bei steigender Erwärmung Probleme macht.

    Verstopfte Tankentlüftung, dadurch Kraftstoffunterversorgung.

  • Steuergerät kalte Lötstelle/n, die erst im Betrieb für Probleme sorgen. Kann ich ausschließen, da es repariert wurde

    CDI, die erst bei steigender Erwärmung Probleme macht. CDI bzw. Blackbox ist nigelnagelneu, kann man auch ausschließen

    Verstopfte Tankentlüftung, dadurch Kraftstoffunterversorgung. Kann sein, gucke ich nochmal nach!

  • Einspritzkopf hattest du überholt...... kommt da auch was raus?

    Ja es Spritzt und Nebelt, also beide Düse funktionieren, nur mich wundert nur warum der beim ersten Startvorgang einwandfrei lief danach nichts mehr... Ich ärger mich mit dem Scheiß Teil da... also Tankentlüftung habe ich kontrolliert, ist frei.

  • Du hast also Sprit, du hast Zündfunken, und du hast Kompression. Bekommt der Teufel auch Luft? Weil, danach kommt ja nichts mehr.

    Außer doch beim Injektor. Kommt zu wenig, kann er nicht; kommt zuviel, kann er auch nicht.

  • Ne kein Wasser im Tank, hat im trockenen gestanden. Die Grüne düse ist einwandfrei von einer Fachfirma gereinigt mit speziellem Ultraschallbad und irgendwie Druckabdrücken dings. Ich werd mal morgen den Steuergerät nochmal abbauen und zur Firma bringen und die sollen nochmal nachschauen, eventuell Softwareupdate machen.