Wäre das unsere Zuckunft nach dem Verbrennungsmotor?

  • Guten Abend an alle,

    auf dieses von Piaggio bin ich grade zufällig gestossen!

    Die Bauart kann sich nach meiner Meinung sehen lassen, es ist sogar ein Roller dabei der bis zu n60 km/h schnell ist...naja wäre das irgendwann unsere Zuckunfts-Roller? :/

    Piaggio 1 ab Oktober 2021: Günstiger Elektroroller für den Massenmarkt
    Mit dem Piaggio 1 bringen die Italiener einen neuen und günstigen Elektroroller für den Massenmarkt. In Europa soll der "One" im Oktober 2021 an den Start…
    www.motorradonline.de
  • Jo,alle 50km wird dann eine 6 stündige Ladepause eingelegt :ablacher:

    Und das bei unserem hervorragend ausgebautem Ladestromnetz :licht: :ironie:


    Die Zukunft hab ich mir in etwa so vorgestellt :

    3,6KW Leistung ,Hybridantrieb,Akku- Laufleistung ca. 300km ,an jeder Tankstelle ein Schnelladenetz (Ladezeit ca. 1 Tasse Kaffe und eine Zigarettenlänge )

    Das wäre für mich zukunftsorientiert

    Aber 50km Reichweite ist ein Witz

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das erste was ich mir nachträglich an so einem Teil einbauen würde wäre ein Soundmodul mit 70db wo dann Krötis guter 2 Taktsound via MP3 File im Repeat abgespielt wird :ablacher:

    Nee,aber mal im Ernst ......wie Auge schon schrieb ....so einen ?Haufen braucht kein Mensch

    Edit: Und einen Rückwärtsgang beim Roller brauch erst recht niemand

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (30. Oktober 2021 um 22:24)

  • Sicher bin ich gleicher Meinung das keiner so ein Schroot braucht, dan greife ich lieber wieder zurück zu meinen 11 kg leichtem Mountainbike da ereiche ich über 40 km/h....

    Mit dem fahre ich manchmal und überhohle die 4 Takter 25 km/h Roller lach..... :nick:

  • Tja, wenn es dauerhaft irgendwann keinen Sprit mehr gibt, und ich noch lebe und einigermaßen fit bin, fahre ich mit Sicherheit keinen E-Fahrzeug - wo soll ich das angesichts unserer Stromversorgung in der BRD dann überhaupt laden können?

    Da bin dann eher schon für ein Pferd zu haben. So ein Heuvergaser kann ich notfalls am Straßenrand "tanken", und schmecken tut er notfalls auch noch. :))

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • 1,4 Kilowattstunden in der Batterie ist ja wohl ein Witz.

    Wenn es dafür natürlich Drittanbieterakkus mit größerer Kapizität gäbe, wär das natürlich überlegenswert.

    Bei uns in der Stadt kann man sich diese orangenen Elektroroller ausleihen: https://evo-sharing.ruhr (Marke: Kumpan)

    Das klappt auch deutlich besser als diese Tretroller, die überall herumliegen wie Abfall.

  • Tja,wird echt schwierig werden für die nachkommende Generation wenn nicht langsam so eine Art Albert Einstein zum Leben erweckt

    Selbst die Herstellung von Wasserstoff verbraucht Unmengen an Strom ,ist also auch keine wirkliche Option .

    In Frankreich fahren die Roller demnächst bestimmt mit Uranbrennstäben :ablacher: :licht:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen