• Hallo. Wollte mal nachfragen ob jemand solch ein Teil anstatt des Originalluftfilters an einer NSL 50 verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind.

    AirBox -TWIN SLOT- bgm PRO, schwarz (28/35/50mm)
    Ausgezeichnet dimensionierte AirBox, die über mitgelieferte Adapter, auf Vergaser mit 28, 35 und 50 mm Anschlußweite am LUFTFILTER passt. Die…
    www.scooter-center.com

    Passgenauigkeit, Montagemöglichkeit, Abstimmung, Verarbeitung, Geräuschkulisse.

  • Den hat mein Junior an seiner ersten Sfera verbaut. Montage ist mit etwas Bastelei verbunden ,Halterung selber bauen!

    Abstimmung ging gut. Mir persönlich aber zu laut.

    Bei aufmerksamen Sheriff`s bist du immer bei der nächsten Kontrolle dabei.

  • Lass' die Finger von solchen Spielereien. Meist rächt sich das auf die eine oder andere Weise. :devil:

  • German Evil

    Vielen Dank! Halterung bauen - das kriege ich allenfalls hin aber zu laut - das geht leider gar nicht.

    @Minatho

    Ich sehe das nicht als Spielerei an. Dieser dämliche Riesenkasten ist ständig im Weg und von daher wäre mir eine kleinere, elegantere Lösung welche zu Wartungs- und Reinigungsarbeiten schnell und umkompliziert an- bzw. abzubauen ist sehr recht ... Aber jeder wie er meint.

  • So was hab ich mir für meine Teichbelüfter gekauft ,funktioniert einwandfrei und schont die Membranen vor Schmutz :licht:

    Aber an einer NSL? Niemals

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo. Wollte mal nachfragen ob jemand solch ein Teil anstatt des Originalluftfilters an einer NSL 50 verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind.

    https://www.scooter-center.com/de/airbox-twin…35/50mm-bgm4200

    Passgenauigkeit, Montagemöglichkeit, Abstimmung, Verarbeitung, Geräuschkulisse.

    Naja wenn du mehr Leistung fahren möchtest kann man das machen lieber sowas als denn Originalen Luftfilterkasten zu zerschneiden oder Löcher reinzubohren also passt das

  • Also ich habe mir ein paar Löcher in den Originalen Luftfilter reingebohrt und gut, Motor bekommt genügend Luft und ist von der Ansaugung immer noch leise, so ein Sportfilter finde ich zu laut und auffällig.