Rst luftfilterkasten an nsl mit malossi startet nicht mehr

  • Hallo hatte mir ein Luftfilterkasten sfera RST besorgt mit Malossi Red Sponge. Dies vorhin an meine NSL angebaut. Wollte starten und das gute Stück ist nicht mehr angesprungen.Der Kasten war sauber und die Matte gereinigt und danach ein dünner Film WD40 drüber. Anlasser dreht, 1 bis 2 mal hat er leicht gezuckt...

    Haben die Zündkerze überprüft die ist ok. Benzin ist auch genug drinnen.

    Haben dann noch mal den Deckel abgeschraubt und die Matte raus. Wieder probiert. Nichts passiert.

    Dann etwas Bremsenreiniger beim Starten in den Vergaser ...auch nicht gestartet...

    Ich hab sonst nichts verändert.


    Beim letzten Mal original ASS und Membran getauscht Probefahrt gemacht, hat alles funktioniert. Ja und nun das... Kann mir vllt jemand helfen??? Bin ich vllt irgendwie wo beim Anbau an den Vergaser gekommen?

  • Gut, um fest zustellen ob alle Gummiteile vor dem Vergaser bis runter zum Membranbloch Dicht sind müßtest Du sie alle nochmal nach sehen.

    Wenn der Roller wenigstens mal an blieb könntest Du den Ansaugstutzen und Membranblock mal mit Bremsreiniger einsprühen, fals da was Undicht wäre würde beim Einsprühen der Motor ausgehen!

    PS: Hat die Kerze Zündfunken?

  • Nein der Reist nicht so schnell nur vom Luftfilter tausch, wie hast Du ihn getauscht?

    Normal braucht man nur die linke Seitenverkleidung runter nehmen, die Schelle zwischen Luftfilterschlauch und Luftfilter lösen und dann noch die 2 Schrauben vom Luftfilterkasten, der Rest kann man verbaut lassen!

    Hast Du es dann nochmal mit dem Orginalen Luftfilter versucht?

  • Hatte Dich noch gefragt ob Du es auch nochmal mit cem alten Luftfilterkasten versucht hast?

    Muss morgen Arbeiten und früh auf und gehe jetzt schlafen, warte mal bis Andre wieder on kommt und das liest!

  • Ja das könnte stimmen Busfahrer mit Total Überflutung im Motor, dann müßte er eh den ganzen Vergaser-Kram entfernen sowie der Membranblock und gegebenfals mit einer Spritze das Kurbelgehäuse mit der Überflutung raus ziehen!

  • Also Ass und Membran sind top.

    Der Roller läuft jetzt wieder.

    Unterm Vergaser die Ablaufschraube war nicht richtig zu. Mit dem neuem Luftfilterkasten und dem Molassi Einsatz ist der Anzug etwas besser.

    Habe aber trotzdem ab und an wenn man vom Vollgas runter geht vor einer Kurve zum Bsp das er dann ab und an mal nicht mehr richtig anzieht. An was könnte das liegen? An den Vario Gewichten?

    Weiß jemand durch Zufall die Maße von dem Krümmerbolzen? Sind das M6 ?

    Will den neuen Auspuff montieren.

    Mfg

  • Wenn du die Schrauben meinst für die Befestigung zwischen Krümmer und Auspuff dann sind das M6x25

    Ablasschraube am Schwimmergehäuse hat auch so einen kleinen O-Ring der gerne mal porös wird oder reißt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn du die Schrauben meinst für die Befestigung zwischen Krümmer und Auspuff dann sind das M6x25

    Ablasschraube am Schwimmergehäuse hat auch so einen kleinen O-Ring der gerne mal porös wird oder reißt

    Und was könnte das Problem sein das manchmal der Anzug nicht gleich stark ist?

  • Das gleiche ist mir auch aufgefallen das wenn ich zum Beispiel auf eine Ampel anfuhr ginge ich mit dem Gas runter und als ich sah das Ampel Grün wurde und wollte bei ca, halbgas Beschleunigen kam der Anzug nicht so Doll rüber.

    Das lag aber daran da ich mir Darmal eine neue Variomatik Bestellt hatte wobei die Rollen dabei waren, nach dem ich die Rollen mal gewogen hatte sah ich das die mitgelieferten Rollen statt 5,2 gr. 8gr waren lol!

    Danach hatte ich dann Orginal 5,2 gr. reingesetzt und dann hatte der Durchzug wieder gestimmt, mitlerweile fahre ich aber mit ca. 6 gr Rollen und bin zufrieden!!!

  • 70 sachen sind schon Spitze :thumbup:

    Also mit Orginalem Vergaser 14er DellOrto, Orginaler Luftfilter, Krümmer mit Blindrohr aber statt gedrosselter Ansaugstutzen hatte ich 20mm drauf macht und Orginal Auspuff läuft er ca. 67 km/h!

    Sfera 50ccm.

  • Angaben lt. Tacho :ablacher:

    Da läuft Kröti auch ihre 105km/h ???

    Hier sind viele User deren RST mit 70ccm Dr.Evo und 17,5Dello gerade mal die 70km/h knacken ,aber dann wirklich echte 70km/h

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen