Roller fährt nur noch 5kmh

  • So gennante freundd sind einfach an mein Roller gegangen und haben irgendwas am Gaszug gemacht (Feder).Er sprang danach wieder an fuhr aber nur noch 5 kmh.Danke im voraus für hilfe

  • Die sogenannten Freunde würde ich mal zur Rechenschaft ziehen. Entweder sie beheben den Quatsch, oder sie dürfen die Werkstattkosten übernehmen.

    Freundschaft kündigen wäre auch noch eine möglichkeit.

  • Wer sich am Gaszug fremder Leutz Fahrzeuge vergreift dem sind auch noch andere Dinge zuzutrauen .

    Vielleicht nen Stock in PoPo gesteckt :nixweiss:

    Würde ich mal kontrollieren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Falsch zusammengebaut?

    Der Gaszug geht in den Vergaser.

    Da, an der Stelle, ist eine Einstellhüllse dran.

    Schau mal nach, oder besser mach ein Foto, wie weit diese Einstellhüllse reingedreht ist.

    Ich vermute, der Gsszug ist schlicht zu lose, und muß lediglich eingestellt werden.

  • Sollte diese Einstellhüllse komplett reingedreht sein, ist der Gaszug garantiert zu lose, und der Gasschieber bewegt sich kaum.

    Jetzt muß der Vergaser von der Ansaugseite her, freigelegt werden, um reinsehen zu können. Mittels Einstellhüllse den Gaszug soweit spannen, bis der Gasschieber anfängt sich zu bewegen, sobald am Gasgriff gedreht wird. Danach mit der Kontermutter festsetzen.

    Wie gesagt komplett falscher Zusammenbau von Nadel, Schieber und Gaszug kommt auch in Frage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (12. Oktober 2021 um 14:55)

  • Erstmal willkommen!

    Ein paar Infos zu dem Roller, und gerne auch zu dir, könnten hilfreich sein.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hallo Marlo,

    Von mir auch erst mal ein willkommen....

    Bearbeite doch erst mal Dein neues Provil mit ruhe, läuft nichts weg.

    Wichtig für uns wäre Dein Roller Typ Baujahr, 2 oder 4 Takter u.s.w und der Karteneintrag kannst Du etwas später machen da er im Moment nicht all zu wichtig ist ok?

  • Solchen Deppen ist alles zuzutrauen...

    Haben bestimmt was in den Pott gesteckt...

    Manuel