Vespa LX50 2t - Motor startet nicht
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Mir hat mal eine Wekstatt im Rahmen des Reifenwechsel (Sommer auf Winter) alle Räder statt mit Drehmomentschlüssel (100Nm) einfach mit Schlagschrauber festgezogen.
Nach dem Motto :fest,fester,am festesten
Dann hatte ich par Monate später ne Reifenpanne
Ich hab ja schon echt Kraft inne Arme ,aber weder mit Radkreuz noch mit Knebel und Verlängerung hatte ich ne Chance .
Blieb nur ADAC zu rufen ,und selbst die haben die Radbolzen nicht gelöst bekommen .
Wagen musste aufen Hänger
So viel zum Thema Schlagschrauber
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ich bin zu blöd um das Blockierwerkzeug zu nutzen. Wie soll das bitte gehen?
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Du hast an den Enden doch diese Nippel. Die steckst du in die Löcher der Kupplungsglocke, und hälst schön fest. Nun löst du mit 15er Nuß und Knebel die Mutter.
Zu deinem Komfort kannst du den Abstend der Nippel zueinander, mit dieser Einstellschraube einstellen.
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Also
Wie schon berichtet wurde steckst du dieses Werkzeug mit den Stiftbolzen gegenüberliegend in die Löcher der Kupplungsglocke
Dann fixierst du das Haltewerkzeug mit der Imbusschraube
Wenn das so weit geschafft ist hälst du mit einer Hand das Blockierwerkzeug fest und mit der anderen Hand kannst du dann die Mutter mit passendem 15er Schlüssel (Nuß) lösen
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Warum wiederholst du mich?
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War keine Absicht Minatho
Dein Beitrag wurde mir erst jetzt angezeigt,da war meiner aber schon geschrieben
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Da wäre aber mein Ölfilterwerkzeug besser gewesen lol, ist nicht Böse gemeint aber ich wußte schon was kommt...
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Na ja,viel besser ist dein komisches Ölfilterband aber auch nicht
Aludruckguss (bricht schnell) und dann nur Spannweite bis max.105mm
Die Glocke der LX50 hat aber Aussendurchmesser 116mm
Wird wohl schwierig werden
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komm mit dem Gerät nicht in die Löcher der Kupplung da die Löcher innen versetzt zu den außen sind.
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Was ist denn jetzt schon wieder los
Du sollst doch mit dem Haltewerkzeug nur in die Löcher der Glocke reingreifen ,nicht in die Kupplung selbst
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Na ja,viel besser ist dein komisches Ölfilterband aber auch nicht
Aludruckguss (bricht schnell) und dann nur Spannweite bis max.105mm
Die Glocke der LX50 hat aber Aussendurchmesser 116mm
Wird wohl schwierig werden
Hah, ich habe leider noch den alten Typ von Ölfilterwerkzeug, der hat sogat am Aussenring kleine Löscher und damit könnte ich Problemlos sogar die Riemenscheibe Blockieren was ich auch einmal machte und hat Super geklappt.....Aber ich Denke das Ihr das schon hin bekommt so wie ich das grade verfolge....
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Kupplung sieht gut aus
Lass alles so wie es ist und tausch das Werkzeug wieder um in nen Satz Zündkerzen oder so
Ich werd das blöde Gefühl nicht los das bei der Aktion ansonsten noch was kaputt geht
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es geht doch gerade darum die Variomatik zu öffnen und wenn ich das Werkzeug zum blockieren nutzen möchte dann muss ich doch auch das Innenfutter blockieren?
Es dreht sich aber alles mit
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Du brauchst eigendlich bei der Glocke nur den Aussenrand zu Blockieren und da Du aber dieses Blockierwerkzeug hast mit den 2 Bolzen wären die gedacht in die von Andre beschiebene Löscher der Kupplung einzusetzen was aber nicht hin haut.
Deine Kupplung ist ja auch anderster als bei einer Sfera NSL!
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Hier sehe Dir das Blockierwerzeug mal an....
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also bekomm ich es jetzt nicht hin oder wie? Mit dem Werkzeug was ich hier habe ?
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Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du willst also hinten die Kupplung blockieren damit du vorne die Mutter von der Vario lösen kannst?
Vergiss es mein Freund ,aber mal ganz schnell
Ich bin davon ausgegangen das du dir die Kupplung anschauen wolltest
Für die Variomatik brauchst du ein ganz anderes Blockierwerkzeug ,dieses wird dann vorne an der Riemenscheibe montiert und blockiert Diese dann
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