RST 50 springt nicht an

  • Hallo zusammen,

    ich bitte um Rat zu diesem Problem.

    Ein Nachbarsjunge hat eine RST 50 die in der Werkstatt war und dort einen neuen Zylinder und Kolben erhalten hat. Der Roller lief einige Zeit bis er von heute auf morgen den Geist aufgegeben hat.

    beim Starversuch über den E-Starter klickt es nur. ( neue Batterie)

    Start über den Kickstarter funktioniert auch nicht.

    Kerze funkt einwandfrei und Sprit kommt im Zylinder an.

    eine Idee was es sein kann ?

    Danke und Gruß

    Klaus

  • Hallo Klaus

    Wie hast du denn den Zündfunken testen können wenn weder E-Starter noch Kickstarter funktioniert? :nixweiss:

    Wie lange ist es her mit dem neuen Zylinder? Evtl. Garantie?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ich nehme mal an das der kickstarter funktioniert nur das rollerchen nicht anspringt. aber nachbarsjunge und neuer zylinder und kolben..das passt schon mal garnicht. schraub mal den zylinderkopf ab und du wirst dich bestimmt wundern .

  • Schade,keine Antwort auf meine Frage (wann der neue Zylinder verbaut wurde)

    Interessant wäre auch zu erfahren welches Zylinderkit verbaut wurde und ob es eine Piaggio Fachwerkstatt eingebaut hat

    Vielleicht wurde dieser nicht vorschriftsmässig eingefahren ,womöglich noch mit zu wenig Öl und immer schön volle Pulle :nixweiss:

    Man steckt nicht drin

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wäre super zu wissen ob das ein original Piaggio Zylinder ist oder vom Drittanbieter.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!