Piaggio Sfera Heck Abdeckung

  • Nabend zusammen,und zwar habe ich heute noch ne Sfera Nsl gekauft, soweit vollständig aber fehlt heck Abdeckung, hat einer von euch eine über eventuell, Farbe ist egal, danke und schönes Wochenende

  • Ich hab noch eine aber da sind die Haltenasen weggebrochen und Halterinnen kleinen Riss

    Wird dir also auch nicht helfen

    Im Internet sind die sehr rar ,und wenn man mal eine findet so sind die meistens auch zerbombt .

    Und neu fast unbezahlbar 70€ plus :wallbash:

    Loch für Topcasebefestigung (Gepäckträger) muss auch noch selbst gebohrt werden

    Heckelement -PIAGGIO- Sfera (NSL1T, ab 04.1994) - ohne Loch zur Gepäckträgermontage
    Verkleidungsteil für die erste Baureihe der Sfera Modelle (erkennbar an der vorderen Trommel anstatt Scheibenbremse). Bildet den Abschluß zwischen…
    www.scooter-center.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke Andre, das stimmt das ist zu teuer,soviel habe ich nicht für die komplette sfera bezahlt :oh: naja dann werde ich wohl was selber basteln, trotzdem danke

  • Hier hätte ich eine wobei aber auch links und rechts die Halterung abgebrochen ist, bei meiner alten weisen hatte ich aber oben in der mitte ein kleines Loch rein gemacht und die Halterung mit einer kleinen schraube festgeschraubt...wäre die Lösung!

    Piaggio Sfera 50, 80 Abdeckung Heck, Verkleidung hinten, 646, 312
    Hallo, ich biete hintere Abdeckungen (Verkleidung Heckteil) für die Sfera- 50 - und 80-Modelle. Die...,Piaggio Sfera 50, 80 Abdeckung Heck, Verkleidung hinten,…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Musst halt immer mal wieder bei eBay oder eBay Kleinanzeigen rein schauen

    Die besten Chancen hat man wenn Schlachtroller angeboten werden

    Achim

    Da sind auch schon die seitlichen Haltenasen weggebrochen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das Bild von vorne ist interessant......Die Lenker Abdeckung sitzt etwas schief. Sitzt nur die Verkleidung schief oder ist der Lenker wegen eines Sturzes schief.........

  • Ja Andre, deshalb sagte ich ja noch da die Halterungen abgebrochen sind gibt es Lösung in dem man oben in der mitte ein kleines Loch rein macht und dann kann man diese Abdeckung trotzdem Befestigen. So hatte ich es mit meiner weisen Abdeckung gemacht und hatte sehr gut gehalten!

  • Zur Not hätte ich aber aus Metall eine Schwarze Abdeckung noch im Keller liegen die Du sogar nach Deiner Farbe neu Lackieren kannst!

    Fals Du sie mal sehen möchtest kann ich Dir ein Foto machen und zeigen????

  • Rechte Arschbacke ist ja auch die Heckbefestigung abgebrochen

    Mit der Lenksäule sieht schon recht komisch aus ,denn auch die Innenverkleidung vom Cockpit hängt etwas schief .Ist aber ziemlich schwer zu beurteilen .Fotos können da schon mal täuschen

    Auf jeden Fall würde ich das morgen bei Abholung als erstes mal unter die Lupe nehmen .

    Je nachdem dann entweder Kaufpreis nochmals runter drücken oder im Zweifelsfall ganz vom Kauf zurück treten .Ich weiß ja nicht was für dich „ kleines Geld“ bedeutet

    Wenn du nur 50€ bezahlt hast dann brauchen wir nicht weiter auf Preisminderung eingehen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe mir nur kurz den Roller angesehen, ich würde ihn nicht nehmen, alleine schon da eine wichtige Halterung abgebrochen ist an der rechten Seitenverkleidung hinten wo auch die Heckabdeckung drauf kommt, man weiß nicht was noch alles dran kaputt ist.

    Was vorkommen kann aber nicht muß wäre das ein riss im Öltank ist, das kam bei meinem Roller vor als ich ihn gekauft hatte, der vorbesitzer hatte mir das aber gesagt das er den Riss mit Heiskleber zu geklebt hat aber der hatte sich später gelöst und mußte einen gut gebrauchten Öltank über ebay besoren!

  • ?

    Für den Preis machst du nix verkehrt

    Das Geld haste durch Teileverkauf schnell wieder drin ,falls du ihn dann doch mal zum Schlachten frei geben solltest

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe noch eine Sfera.. von 1994 bj und die neue ist 1992 bj hoffe die Teile sind alles gleich, und auspuffkrümmer passt bei meine sfera auch