Hallo Mahlzeit, ich habe vor kurzen eine sfera gekauft wo der Vorbesitzer Carbon Mebran verbaut hat. Was sagt ihr , kann man die noch nutzen? Oder ist die defekt? Habe erst mal vorsichtshalber eine neue originale verbaut.
Fragen zu Membran und Carbon Plättchen
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Die sind am Ende!
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danke
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Man kan aber auch die Blättchen nachbestellen wenn sonst nicht mehr Defekt wäre am Membranblock!
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Ja schon gesehen. Nur meist im Set von weich bis hart . Dann is wieder die Frage welche man am besten verbaut? Und ob die Vorteile dem originalen sehr überragen.
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Zuezeit ist es schwer einen guten Komletten Membranbloch zubekommen, wie zum Beispiel der Weinrote oder eher Braune der diese Selbstdichtungslippen hat. Da das Werk einen kleinen schönheitsfehler vorgekommen ist in dem auf der seite wo der Ansaugstutzen drauf kommt ca. 6 Vertiefungen oder Krater aufweist, somit auch wenn der Ansaugstutzen diese Gummilippen hat die abdichten müßte man eine Dichtung extra drunterlegen damit keine falschluft gezogen wird!
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Zuezeit ist es schwer einen guten Komletten Membranbloch zubekommen, wie zum Beispiel der Weinrote oder eher Braune der diese Selbstdichtungslippen hat. Da das Werk einen kleinen schönheitsfehler vorgekommen ist in dem auf der seite wo der Ansaugstutzen drauf kommt ca. 6 Vertiefungen oder Krater aufweist, somit auch wenn der Ansaugstutzen diese Gummilippen hat die abdichten müßte man eine Dichtung extra drunterlegen damit keine falschluft gezogen wird!
Ich habe einen neuen originalen in braun/rot und die lippe war ok
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Der ist doch ok
Pack ihn mal aus und schaue nach wie die Dichtseite ausschaut
Achim meinte wahrscheinlich die Dichtlippen vom ASS und nicht die am Membranblock .
Wenn du am Membranblock diese Ausbuchtungen hast dann solltest du einen Abdruck machen mit dem ASS ,um sicherzustellen das die Dichtlippe vom ASS nicht genau über die Ausbuchtungen am Membranblock läuft
Dann wird es nämlich undicht
Näheres dazu kannst du auch hier nachlesen
Themaflammneuer original Piaggio Membranblock muss nachgebessert werden
Hallo Leute
Ich habe mir in einem namhaften Onlineshop einen originalen Piaggio Membranblock mit Stahllamellen gekauft.Da diese sehr selten zu bekommen sind wollte ich mir zumindest einen auf Reserve legen .
Ich war ein wenig entsetzt was mir da geliefert wurde
An der Auflagefläche zum Ansaugstutzen sind 8 etwa 0,2mm Vertiefungen .
Ob es herstellungsbedingt vom zusammenpressen herrührt oder sonst woher entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist ,das die Dichtlippe des ASS genau über diese Löcher…Andre'14. April 2021 um 14:16 -
Hab ihn schon eingebaut. Mir war so als wenn der glatt war. Bau ich morgen aus und prüfe nach. Fals der gut ist kann ich vielleicht noch paar besorgen
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Dann nehm ich auch direkt noch 2 Stück
Dann hab ich wieder was zum schleifen ?
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Also du hattest recht. Ich fahr gleich los hole mir eine Dichtung das ich morgen erst mal fahren kann. Abschleifen werd ich wenn ich mehr zeit habe.
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Mach doch einfach erst mal einen Abdruck vom ASS ,dann siehst du genau wo die Dichtlippe vom Ass am Membranblock lang läuft .
Muss nicht immer unbedingt über die Krater laufen so wie es bei mir war.
Aber da du den gleichen ASS und Membranblock verbaut hast wie ich ,liegt es sehr Nahe das du auch ein Falschluftproblem damit hast.
Obwohl deine Ausbuchtungen gar nicht so tief aussehen ,wie es bei mir der Fall war.
Aber Foto kann täuschen .Wenn die Ausbuchtungen weniger als 0,1mm tief sind dann kann das die Dichtlippe vom ASS noch gerade so ausgleichen .Bei mir waren es aber schon über 0,2mm .Da war hängen im Schacht
Ein Freund von diesen Dichtungen bin ich auch nicht wirklich weil ich mehrfach die Erfahrung gemacht habe das es nicht sehr lange dicht bleibt
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Habe hier mal einen Membranblock von dem Hause Piaggi-Berlin, wird mit sicherherheit einige kennen!
Mir war er Piaggio-Berlin bis heute unbekannt, werde mir mal diesen Bestellen und sehe dann ob dieser auch die Krater hat......
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Von der Dichtfläche her sind zumindest keine Krater zu sehen
(zumindest von den Fotos her )
.So sollte eine Dichtfläche von einem Membranblock eigentlich aussehen
Es fehlt auch die Lippe mit dem „KOK“ Logo
Vielleicht von RMS?
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Zumindest ist auffällig das die Artikel/Teilenummer schon mal nicht stimmt
66543
Original Piaggio Teilenummer ist nämlich 82775r
Mit Roller Scholz hatte ich auch nicht immer die besten Erfahrungen gemacht,aber das nur mal so am Rande
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War bei Roller Scholz. Der Teilehändler sagte zu mir dit is normal. Eine Dichtung hatte er leider nicht da. Hat mir ein anderen Membran mitgegeben ,aber der hat unten wie oben keine Gummilippe.
Habe also die Kunstoffplättchen auf den alten Körper geschraubt wo früher die Carbon Plättchen drauf waren.
Also der Anzug komplett fürn Arsch der Roller ist auf glatter Strecke kaum über 45kmh gekommen. Bei leich abfälliger Straße hab ich einmal 65kmh geschafft.
Also wieder den originalen neuen eingebaut mit den Kerben und zack lief der Roller gleich besser im Anzug und auch knapp 70 laut Tacho.
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Mit dem Laden Roller Scholz hier in Berlin auch nicht immer die beste Erfahrung.
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berlinsfera wo gehst du einkaufen?
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Wie ich bereits erwähnte ,die Membranblöcke mit den Aussparungen machen nicht mit jedem ASS Probleme
Wenn die Dichtlippe vom ASS nicht genau über die Krater läuft oder die Krater nur minimal tief sind dann dichtet das alles noch gut ab
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Hier und da. Hab in Berlin leider keinen guten Händler mehr.
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