Kolbenklemmer Mich hat es erwischt
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hab den zylinder angeschaut
den kann man noch gut verwenden, deshalb kriegt er einfach diesen Kolben und neue Dichtungen:
https://www.roller.com/kolben-50ccm-piaggio-2020303.html
und diesen kopf:
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Dann hoffen wir das Du damit viel Glück hast und erfolg, fals aber nicht könntest Du noch den Gebrauchten Zylinder den ich Dir auch gab nehmen und darin den neuen Kolben sowie neuen Zylinderkopf verbauen.
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Danke
Ich probier es erstmal so -
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wie bitte knecht
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Na ja,auch nicht das Highlight aber immer noch besser als Citronenmurx
In deinem Link aus #42 hast du aber einen citomerx Kolben als Kaufentscheidung angegeben
https://www.roller.com/kolben-50ccm-piaggio-2020303.html
Na ja,vielleicht haste ja Glück mit dem Teil
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ja habs mir noch anders überlegt
was hättest du denn gekauft, allwissender Andre?
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Zum einen bin ich nicht „allwissend“ ,und zum anderen tendiere ich immer zu einem komplett neuen Zylinderkit .Ist natürlich auch eine Preisfrage .
Wenn du einen etwas anderen Ton mir gegenüber anschlagen würdest dann könntest du auch weitere Ratschläge und Tips meinerseits erwarten .
Aber soooo? Neee
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oke süßer
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Naraku ist auch nicht so schlecht wenn man ein Zylinderkit für 'ne schmale Mark sucht.
Zum einfahren empfiehlt sich auch etwas Öl ins Benzin zu mischen wenn du weiter mit Ölpumpe fährst, oder diese wahlweise ausbauen, öltank raus und dann komplett selber mischen.
Dann kannst du zum einfahren 1:30 mischen und gehst auf jeden Fall auf Nummer sicher, dass der Zylinder gut geschmiert ist und der Ölfilm nicht abreißt.
Die Naraku Zylinder kann man wenn man sie gut eingefahren hat locker 30.000 Kilometer fahren.
Ein Freund von mir schwört darauf und hat auch schon solche Laufleistungen erzielen können mit den Naraku Kits.
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<Dann kannst du zum einfahren 1:30 mischen>
Das halte ich für ein wenig überzogen
Damit fährst du nen Räucherofen und hast deinen Kolben und Brennraum ruckzuck verkokt.
1:40 sollte da völlig ausreichend sein
Viel wichtiger ist die eigentliche Einfahrphase
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So Gemeinde,
Nach vielem Hin und Her ist jetzt ein neuer Zylinder und Kolben angekommen Original Piaggio CM 01 (meine GöGa hatte darauf gedrängt).
Out of the Box sieht toll aus aber, die Kanten von den Kanälen im Zylinder alle Sauscharf (nicht gebrochen) ist das Heute normal das die sich alle keine Mühe mehr geben und entgraten?
Finde ich irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig. Hätte ich bei Original jetzt nicht erwartet.
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wer weiss aus welcher hinterhofschmiede der kommt...
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Ist schwer zu sagen aber auch keine Entschuldigung bei dem Preis, bei einem 20€ Satz würde ich mich Wundern wenn er entgratet wäre aber bei Original.
Die haben wohl alle zu viel verdient.
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ich meine man sollte grundsätzlich neue zylinder und kolben nachträglich entgraten,bez.nacharbeiten.in den fabriken wird oft der arbeitstakt vorgegeben da kann immer mal was nicht so schön gearbeitet sein.
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Nicht so schön ist gut,
Die haben rein gar nichts gemacht.
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legt die annahme nahe das dieser original piaggio zylinder aus..fernost kommt..oder die italienär hatten grad mittach
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