Kolbenklemmer Mich hat es erwischt

  • Dann hoffen wir das Du damit viel Glück hast und erfolg, fals aber nicht könntest Du noch den Gebrauchten Zylinder den ich Dir auch gab nehmen und darin den neuen Kolben sowie neuen Zylinderkopf verbauen.

  • Da haste dir ja echt hochqualitative Ersatzteile herausgesucht ....ich hör dich schon rumjammern ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Na ja,auch nicht das Highlight aber immer noch besser als Citronenmurx

    In deinem Link aus #42 hast du aber einen citomerx Kolben als Kaufentscheidung angegeben :nixweiss:

    https://www.roller.com/kolben-50ccm-piaggio-2020303.html

    Na ja,vielleicht haste ja Glück mit dem Teil

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zum einen bin ich nicht „allwissend“ ,und zum anderen tendiere ich immer zu einem komplett neuen Zylinderkit .Ist natürlich auch eine Preisfrage .

    Wenn du einen etwas anderen Ton mir gegenüber anschlagen würdest dann könntest du auch weitere Ratschläge und Tips meinerseits erwarten .

    Aber soooo? Neee :nene:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Naraku ist auch nicht so schlecht wenn man ein Zylinderkit für 'ne schmale Mark sucht.

    Zum einfahren empfiehlt sich auch etwas Öl ins Benzin zu mischen wenn du weiter mit Ölpumpe fährst, oder diese wahlweise ausbauen, öltank raus und dann komplett selber mischen.

    Dann kannst du zum einfahren 1:30 mischen und gehst auf jeden Fall auf Nummer sicher, dass der Zylinder gut geschmiert ist und der Ölfilm nicht abreißt.

    Die Naraku Zylinder kann man wenn man sie gut eingefahren hat locker 30.000 Kilometer fahren.

    Ein Freund von mir schwört darauf und hat auch schon solche Laufleistungen erzielen können mit den Naraku Kits.

  • <Dann kannst du zum einfahren 1:30 mischen>

    Das halte ich für ein wenig überzogen

    Damit fährst du nen Räucherofen und hast deinen Kolben und Brennraum ruckzuck verkokt.

    1:40 sollte da völlig ausreichend sein

    Viel wichtiger ist die eigentliche Einfahrphase

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So Gemeinde,

    Nach vielem Hin und Her ist jetzt ein neuer Zylinder und Kolben angekommen Original Piaggio CM 01 (meine GöGa hatte darauf gedrängt).

    Out of the Box sieht toll aus aber, die Kanten von den Kanälen im Zylinder alle Sauscharf (nicht gebrochen) ist das Heute normal das die sich alle keine Mühe mehr geben und entgraten?

    Finde ich irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig. Hätte ich bei Original jetzt nicht erwartet.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Ist schwer zu sagen aber auch keine Entschuldigung bei dem Preis, bei einem 20€ Satz würde ich mich Wundern wenn er entgratet wäre aber bei Original.

    Die haben wohl alle zu viel verdient.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • ich meine man sollte grundsätzlich neue zylinder und kolben nachträglich entgraten,bez.nacharbeiten.in den fabriken wird oft der arbeitstakt vorgegeben da kann immer mal was nicht so schön gearbeitet sein.