Stottern bei Höchstgeschwindigkeit

  • Ich weiß ja nicht wie es euch geht,aber ich weiß immer noch nicht um welchen Roller es sich handelt

    Bevor dies hier nicht preisgegeben wird werde ich mich der Stimme enthalten

    Alles andere ist nur reine Spekulatius und führt zu gar nix

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da die Frage des Modelles sich häuft muss ich es ja irgendwann bekannt geben.

    Aber vorab eine Frage, seid ihr böse wenn es keine Sfera ist?

    Und eventuell auch kein Piaggio. :/


    Dazu muss ich aber zu meiner Verteidigung sagen es wird sich bald eine Piaggio angelegt.

    Was soll dieses Rätselraten? Schämst du dich für deinen Roller oder warum sagst du uns nicht ganz einfach um welchen Rollertyp es sich handelt?

    Du erwartest doch Hilfe von uns ,die kann man aber nur dann geben wenn man ein par Anhaltspunkte hat .Und dazu gehört nunmal Rollermodell,Fahrleistung ,Bj. und evtl. schon vollendete Reparaturen oder Austausch von Teilen

    So wird das hier nix,da drehen wir uns nur im Kreis

    Und ich persönlich bin aus dem Alter raus wo ich an einem Ratequiz teilnehme

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Tacho 50 entspricht bei den TGB ungefähr 45 km/h. Das Stottern kommt von der CDI.

    Die ist gedrosselt und regelt dann ab indem einige Male kein Zündfunken erzeugt wird.

    Ist also normal.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Eigenartig das der von dir angegebene Auspuff gar nicht auf eine TGB passt ,zumindest nicht laut Herstellerangaben :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zunächst würde mich mal interessieren ob das Phänomen mit dem stottern erst kürzlich aufgetreten ist oder schon immer vorhanden war

    Könnte auch mit dem Tecnigas zusammen hängen

    Deswegen ,bitte ein par mehr Infos ....wäre hilfreich

    Auch zu. Kilometerstand

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zunächst würde mich mal interessieren ob das Phänomen mit dem stottern erst kürzlich aufgetreten ist oder schon immer vorhanden war

    Könnte auch mit dem Tecnigas zusammen hängen

    Deswegen ,bitte ein par mehr Infos ....wäre hilfreich

    Auch zu. Kilometerstand

    Schon seit beginn. Ich habe den Roller schon mit dem Auspuff gekauft.

  • Von der TGB Bullet 50 ist gerade bei der kleinen Bucht ein Rep-Handbuch zu kaufen. Da solltest du zuschlagen, falls du keines hast.

    Ist aber leider kein Schaltplan drin.

  • Dann sollte das Problem wirklich von der CDI und der Drossel liegen. Da er dann über diese gedrosselt ist.

    Daher würde ich sagen normal.

  • Darum dachte ich anfänglich ja auch an einen Drehzahlgeber an Hinter-oder Vorderrad, der bei 10% Überdrehzahl Aussetzer provoziert.

    Natürlich kann das eine gedrosselte CDI auch in etwa.

  • Hatte mal eine TGB Sky für meine Tochter gekauft, ja ich bereue es!

    Bei der war das das Gleiche.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!