NSL hat keinen Funken

  • Hallo,

    Bin die Tage mit meiner NSL zu Gange. Hab Probleme mit dem Zündschloss. Deshalb habe ich sie durch das Ziehen des Steckers bei der CDI gestartet.

    Ging auch direkt an. Jetzt habe ich versucht die Zündung wieder in Gang zu bringen.

    Leider hat sie jetzt keinen Funken mehr. Selbst wenn ich den Stecker ziehe.

    Ist die Zündung noch irgendwo abgesichert?

    Habe ich evtl eine Sicherung kaputt gemacht?

  • Hat die CDI noch Masse? Da ist so ein kleines Kabel dran, und ist gerne verfault.

    Und welches Kabel hast du wo abgezogen?

  • Frage...hast du geprüft, ob die Kerze einen Funken hat, oder vermutest du das?

    Kommt ein Funke an dem Stecker an? (Könnte ja auch die Kerze defekt sein)

    Vielleicht mal das Zündkabel um 1cm kürzen...dabei auch gleich mal prüfen, ob der Funke vielleicht woanders raus kommt.

    Manuel

  • Hab ich geprüft! Kerze raus und am Rahmen getestet.

    Werde wohl ne neue CDI kaufen und damit anfangen. Wenn das nicht klappt werde ich mit der Lima weitermachen

  • Genau wie Cityrave schon schrieb ,mach mal den Kerzenstecker ab und halte das Zündkabel direkt an eine blanke Stelle am Rahmen (vorzugsweise direkt an den Zylinderkopf)

    Ruhig auch vorher mal 1 cm vom Zündkabel abschneiden und dann testen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • <CDI ist recht neu und Masse hat sie>

    <Werde wohl ne neue CDI kaufen und damit anfangen>

    Na,was denn jetzt? Wenn die CDI angeblich recht neu ist,warum dann eine neue kaufen? :nixweiss:

    Das Foto aus Beitrag#4 zeigt aber nicht deine CDI sondern aus einem Beitrag von PIT (2011)

    Um deine CDI+Anschlüsse genau beurteilen zu können wäre ein original Foto hilfreicher

    Pit
    7. August 2011 um 01:40

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (28. Juni 2021 um 13:19)