UEFA Fußball EM 2020 für Deutschland vorbei, jetzt kommt der Unwettersommer

  • ....... und dann ist dieser Typ, in Spanien wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung, vor Gericht gelandet.

    Doch was soll's.

    Immerhin ist der Herr, bei Steuer-Ulli und Rolex-Kalle, in "bester Gesellschaft".

  • Habe das Spiel gesehen ( habe die wm boykottiert bisher aber beim Finale habe ich meine gelüsten nachgeben) nachdem das Spiel zuende war musste ich abschalten, diese Messi Fanatismus nicht mehr auszuhalten. Jedes 2 Wort Messi und die Kamera durchgehend nur auf ihn. Eine klatsche für alle anderen Spieler. Soviel zum Thema manschafftsport.

  • ES GEHT SCHON WIEDER LOS …….

    Diese Bilder hat mir meine Schwester aus Kassel geschickt

    Diesmal stand bei ihr das Wasser Bauchnabelhoch im Keller

    Wir sind hier weitestgehend verschont geblieben ,aber eins von den Entenküken hat es dann doch leider erwischt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler

    Edited once, last by Andre' (June 23, 2023 at 2:23 PM).

  • ... und dann das Foto vom Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe.....

    Da kenne ich jede Gehwegplatte. Der befindet sich in einer Hanglage.

    Und dennoch steht da das Wasser.... unglaublich.

    Demnach müsste die tiefer liegende Innenstadt komplett abgesoffen sein.

  • Die Katastrophe kommt ja noch:

    keine Werbeverträge für Haarspray, Body-Lotion oder Teena Lady usw.

    Das geht in die Millionen.

  • Jetzt hat es neben RP,BW und Hessen auch NRW erwischt

    So langsam gehen mir diese ständigen Unwetter auf die ? ?

    Gebäudeversicherung ist schon zum Jahresanfang um 30% gestiegen

    Ich hab keine Ahnung wo das alles noch hinführen wird :nixweiss:

    Quelle:

    Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller: Unwetter über NRW
    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es in NRW örtlich starke Gewitter. Teilweise auch mit Starkregen und Hagel. Am stärksten war das Ruhrgebiet…
    www1.wdr.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler

    Edited once, last by Andre' (August 17, 2023 at 11:10 AM).

  • Man muss einfach drauf reagieren und entsprechend handeln und vorsorgen. Ich werde für meine Autos die im Freien stehen Hagelschutz Abdeckungen kaufen. Meine Verteilung im Haus habe ich mit Überspannungsschutz ( kostet ja auch nicht viel) ausgestattet um Schaden durch Überspannungen im Netz aufgrund von Gewittern vorzubeugen. Kontrollen von allen nötigen Regeneinflüssen müssen halt auch gemacht werden da Starkregenereignisse mehr werden. Erstrecht wenn Gullis als Aschenbecher missbraucht wird, ist Ärger vorprogrammiert wenn die nicht ablaufen. Sind als Häuslebesitzer schon einige Dinge die man ändern und auch verbessern kann. So gibts sicher noch zig Beispiele was man noch so machen kann.

  • Gullis als Aschenbecher.... hoffnungslos überbewertet.

    Ich wohne auf einem Hügel.

    Talseitig gab es eine Naßwiese, groß wie etwa drei Fußballfelder mit Bach, weil es dort drei kleine Quellen gab.

    Ein 1a Rückhaltebecken, natürlich entstanden.

    Aber nein.

    Die Quellen wurden gekapselt, daß Gelände etwas ausgeschüttet, um Bauland zu gewinnen.

    Finde den Fehler.

    Jetzt, steht nach einem Starkregen (Schneeschmelze gibt es ja kaum noch), die halbe Gegend unter Wasser.

  • Bei uns ist es bautechnisch von vornherein eine Fehlplanung was Abwasserleitungen vom Haus und Kontergefälle der Straße betrifft

    Aber in den 1960er Jahren hatte man mit solchen Wettereignissen ja noch nix am Hut

    Hier wohnen fast nur Nichtraucher.

    Ich behaupte jetzt auch einfach mal ,das sich bestimmt wesentlich mehr Samenstände,Blüten und Blätter im Gulli befinden als Zigarettenkippen

    Bis 35l/qm Niederschlag in 1 h packt die Fehlkonstruktion von Kanalisation bei uns noch so gerade

    Alles was drüber geht bedeutet : NASSE ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Da bin ich froh, dass ich eine Lage habe, wo alles ablaufen kann. Bei unserem nächsten Fluss ist die Quelle nicht weit, die auch eine Trinkwasserquelle ist und mein Haus liegt recht hoch. Bei der Gebäudeversicherung habe ich solche Ereignisse wie Hochwasser doch ganz gut ausschließen können.

  • Hansi Flick weg

    Unwetter weg

    Gott sei Dank

    Mal wieder ? gehabt ….und wie

    Aber noch sind wir nicht durch …Himmel schon wieder potteschwarz und nochmals heftige Gewitter für kommende Nacht angesagt ?

    Quelle:

    Unwetter treffen NRW: Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller
    Nach mehreren Hitzetagen in Folge gibt es einen Wetterumschwung: In NRW haben Unwetter teilweise für Überflutungen gesorgt.
    www.wz.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Mein Wohnort heißt nicht umsonst VellBERG....

    Wir sind auf ca 500 Höhenmetern und es fliesst nach allen 4 Seiten ab..

    Hat auch Nachteile, wenn ich heimfahre, geht es von allen Seiten auch bergauf.

    :roller2: YAM

  • ?? 2 : 1 ??

    Geht doch ?

    „Ein Rudi Völler….es gibt nur ein Rudi Völler …ein Ruuudi Vööööööller …“ :ablacher:

    Mit Völler lief's: 2:1 gegen Frankreich
    Die DFB-Elf ist unter Ein-Spiel-Teamchef Rudi Völler in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Testspiel feierte das Team ein 2:1 gegen Frankreich.
    www.zdf.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Ich glaub’ es geht schon wieder los,das kann doch wohl nicht wahr sein…….

    Mutter Natur hat wiedermal zugeschlagen….Das geht ja immer früher los mit den Unwettern,da freut man sich doch schon so richtig auf den Sommer 🤮

    Unwetter über NRW gezogen - Kreis Ahrweiler stark betroffen
    Starkregen, teils heftige Gewitter mit dicken Hagelkörnern: Ein heftiges Unwetter ist über weite Teile von NRW hinweggezogen. Im benachbarten Kreis Ahrweiler…
    www1.wdr.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler