Schlüssel verloren NSL 50

  • Ach Quatsch, ich bin für jede Hilfe dankbar. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Leute hier registrieren, um Tipps und Hilfestellungen zu missbrauchen.

    Aber ausschließen kann man natürlich nichts.

    Also nochmal vielen Dank. Bin mal gespannt, wie es endet und halte euch gerne auf dem Laufenden, falls Interesse besteht.

  • Die Nummer steht auf dem Schliesszylinder (also Rückseite vom Zündschloss)

    Du kannst aber doch ruhig mal die Sitzbank öffnen ,wenn du Glück hast und dort noch der Originale Schließzylinder verbaut ist ,und da vielleicht auch ne Nummer drauf steht ,dann wärst du aus dem Schneider

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Nummer steht auf dem Schliesszylinder (also Rückseite vom Zündschloss)

    Du kannst aber doch ruhig mal die Sitzbank öffnen ,wenn du Glück hast und dort noch der Originale Schließzylinder verbaut ist ,und da vielleicht auch ne Nummer drauf steht ,dann wärst du aus dem Schneider

    Werde ich mal morgen ausprobieren.

  • Du brauchst aber nicht unbedingt meinen Beitrag zitieren der direkt vor deinem steht

    Das sehen die Mods hier nicht so gerne ,und ich sehe da auch keinen tieferen Sinn drin

    ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also es gibt Neuigkeiten:

    Piaggio hat mich an einen Vertragspartner aus der Nähe verwiesen, die Anhand der Fahrgestellnummer einen Schlüssel nachbestellen können.

    Dort angerufen: die sagen, sowas gibt es nicht. Die würden den Roller abholen, Schloss austauschen, fertig.

    Kostenfaktor: 200 - 300 Euro :oh:

    Werde heute mal den Schloss am Sitz versuchen auszubauen und hoffen, dass ich damit etwas anfangen kann...

  • Sollte funktionieren

    Schlüsselnummer steht ja Gott sei Dank auf dem Schliesszylinder drauf

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hilft nur Beten.

    Anfang des Jahres bin ich mit einem abgebrochenen Schlüssel eines original Koffer zum Schlüsseldienst, der macht n irgendwie Schlüssel, sonst nix.

    Zieht sein Buch und sagt " der Schlüssel steht nicht drin " und das war's! ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn Du schon schreibst, daß das Helmfachschloss mit 'nem Besenstiel aufgeht, dann kauf doch um Himmelswillen einen Komplettsatz, und gut iss. Den Schließzylinder vom Zündschloss tauschen ist kein "Buch mit 7 Siegeln".

  • Ja genauso würde ich es auch so machen, ein Kompletter Schlüsselsatz mit 2 Schlössern ist vieleicht noch billiger wie Schlüssel nachmachen lassen.

    Den Du brauchst ja 2 Schlüssel, Schloss wieder einbauen mußt Du eh egal ob Dein gebrauchts oder die neuen.... :nick:

  • Ich habe Neuigkeiten:

    Bin mit dem Schloss zum Schlüsseldienst, in der Hoffnung nach zwei Tagen einen neuen Schlüssel zu bekommen. Leider wurde daraus nichts. Er rufte mich heute an, um mir zu sagen, dass das Schloss beschädigt ist (was ich ihm bereits gesagt hatte). Anhand der Nummer, welches sich auf dem Schloss befindet, kann er wohl nichts anfangen. Ich werde mir heute mal ein Schlosssatz bestellen und versuchen, das Zündschloss zu tauschen. So ganz traue ich es mir nicht zu, bin absoluter Laie.

    Alternative wäre, den Roller zum Schlüsseldienst zu transportieren, er könne sich das Zündschloss angucken und dann vielleicht ein Schlüssel basteln...

    Echt Kacke...

  • Wenn Du schon schreibst, daß das Helmfachschloss mit 'nem Besenstiel aufgeht, dann kauf doch um Himmelswillen einen Komplettsatz, und gut iss. Den Schließzylinder vom Zündschloss tauschen ist kein "Buch mit 7 Siegeln".

    Für mich ist das eher ein Buch mit 10 Siegeln ??

  • Eine Getriebe oder Kurbelwelle Ausbauen wäre aber schwerer als ein Zündschloss!

    Gehe das ganze einfach mit Geduld und ruhe an, Baue einfach die Vordere Lampe aus und die vordere Verkleidung.

    Die Lampe forne sind im Handschuhfach unten links und rechts eine Schraube, wenn Du diese gelöst hast kannst Du forne die Lampe rauß ziehen und dann löst Du oben links und rechts unter dem Lenke die Schrauben für die fordere Verkleidung und das Piaggio Emplem in Blu forsichtig anheben dahinter ist auch eine schraube!

  • Ich hab mir es fast gedacht das das nix wird

    Deswegen auch mein Link mit dem Schlossatz

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • 20€ Pickset hätte gereicht und ein Schlosssatz für 15€ mit 2 Schlüsseln. Hatte dazu doch auch ein Video gemacht. Kannst es auf Anfrage haben weil ich es nicht öffentlich einstellen möchte um unsere Sferas zu schützen.

  • Ja,kannst auch die von Roller.com nehmen ,bzw. die aus deinem eBay Link

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen