Joo, auch eine Möglichkeit.
Kann man ja einfach prüfen:
Linke Seitenverkleidung runter und am Rahmen in dem schwarzen Kondom ist der Stecker versteckt.
Joo, auch eine Möglichkeit.
Kann man ja einfach prüfen:
Linke Seitenverkleidung runter und am Rahmen in dem schwarzen Kondom ist der Stecker versteckt.
Okay, hätte jemand ein Bild von diesem rundlichen Stecker?
Irgendwie weiß ich nicht so richtig, welchen ihr meint..
Ich stimme Buspfarrer da völlig zu
Wird mit Sicherheit an Korrosion oder sogar lockere Steckverbindung am Limastecker liegen
Vielen lieben Dank, genau der war es, war nur sehr schwer zu erreichen weil er hinter allen anderen Kabeln war..
Problem gelöst, läuft wieder wie es soll. Licht, Tachobeleuchtung und Motor aus funktioniert wieder.
Jetzt nur alles wieder zusammenfriemeln, wünscht mir Glück
Schönen Sonntag euch allen noch!
VG Holger
Hier wird gerade ein Klarglas-Scheinwerfer für die TPH angeboten. Der hab Halogen Licht. Ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Normalen!
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…ent=app_android
Die gewünschte Anzeige ist leider nicht mehr verfügbar
Dann war wohl jemand schneller
Jo,sieht so aus ?
War das so einer hier?
https://www.scooter-center.com/de/scheinwerfe…larglas-1582975
Joo, für 25 Euronen
"Das ist ein niedriger Preis"
Für mich hört sich es an als wenn das Kabel von der Lima nicht angeschlossen ist ....
Aber HolgeramGrill schrieb doch, er hätte alle Stecker kontrolliert .....
Ja aber wenn du nicht weißt das dort ein Stecker sitzt kannst du den auch nicht kontrollieren. Ich habe mir das schon gedacht, das es das ist. Ich kann schon verstehen warum Piaggio den Stecker bei den neuen Modellen gewechselt hat, ist halt überhaupt nicht Diebstahl sicher, einmal den Stecker gezogen kannst du los fahren, wenn man weiß wo der Stecker sitzt bekommt diesen schnell gelöst und kann los fahren ohne das Schloss zu knacken.
Und was ist mit dem Lenkradschloss? Das müsste ja erstmal geknackt werden
Beim Lenkradschloss reicht ein ordentlicher Tritt gegen den Lenker...
Da wäre in meinem Fall die ganze Nachbarschaft hellwach ??
<Beim Lenkradschloss reicht ein ordentlicher Tritt gegen den Lenker...>
Und bei der nächsten Linkskurve rastet es dann womöglich wieder ein ?
Naja ich habe es nicht selber ausprobiert, mir wurde aber mal der Roller geklaut durch Glück gerieten die Diebe aber in eine Verkehrskontrolle und ich bekam den Roller wieder. Die haben den Roller aus den Garten gezogen, dann ein wenig die Straße runter und dann mit einem Tritt das Schloss geknackt und den Stecker abgezogen.
Ja, richtig, @Minatho, aber damit meinte ich den Stecker des Zündschlosses und des Lichtes, sorry wenn ich mich da zu ungenau ausgedrückt habe. Den anderen Stecker der Lima hatte ich tatsächlich vorher noch nicht gesehen oder gekannt, weshalb ich darauf auch nicht gekommen bin.
VG Holger
AugeK den Scheinwerfer habe ich meines Wissens schon, habe ja schon das neuere Modell von 2001..
ja beim 2001 model ist einiges anders, h4 scheinwerfer, hydraulische gabel mit öl anstatt die fettpresse, 8poliger gleichrichter mit int.blinkrelais. im variodeckel gelagerte kupplung. grössere vario - ja nach model 14 oder 17,5 vergaser
Welches Modell hatte denn dann den 17,5er Vergaser?
VG Holger