Piaggio TPH 50 geht nicht mehr per Zündung aus, Scheinwerfer vorne funktioniert trotz intakter Glühbirne nicht mehr

  • Joo, auch eine Möglichkeit.

    Kann man ja einfach prüfen:

    Linke Seitenverkleidung runter und am Rahmen in dem schwarzen Kondom ist der Stecker versteckt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich stimme Buspfarrer da völlig zu

    Wird mit Sicherheit an Korrosion oder sogar lockere Steckverbindung am Limastecker liegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (2. Mai 2021 um 14:06)

  • Vielen lieben Dank, genau der war es, war nur sehr schwer zu erreichen weil er hinter allen anderen Kabeln war..

    Problem gelöst, läuft wieder wie es soll. Licht, Tachobeleuchtung und Motor aus funktioniert wieder.

    Jetzt nur alles wieder zusammenfriemeln, wünscht mir Glück :sfera:

    Schönen Sonntag euch allen noch!

    VG Holger

  • Die gewünschte Anzeige ist leider nicht mehr verfügbar

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann war wohl jemand schneller

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Joo, für 25 Euronen

    "Das ist ein niedriger Preis"

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja aber wenn du nicht weißt das dort ein Stecker sitzt kannst du den auch nicht kontrollieren. Ich habe mir das schon gedacht, das es das ist. Ich kann schon verstehen warum Piaggio den Stecker bei den neuen Modellen gewechselt hat, ist halt überhaupt nicht Diebstahl sicher, einmal den Stecker gezogen kannst du los fahren, wenn man weiß wo der Stecker sitzt bekommt diesen schnell gelöst und kann los fahren ohne das Schloss zu knacken.

  • Und was ist mit dem Lenkradschloss? Das müsste ja erstmal geknackt werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da wäre in meinem Fall die ganze Nachbarschaft hellwach ??

    <Beim Lenkradschloss reicht ein ordentlicher Tritt gegen den Lenker...>

    Und bei der nächsten Linkskurve rastet es dann womöglich wieder ein ? :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Naja ich habe es nicht selber ausprobiert, mir wurde aber mal der Roller geklaut durch Glück gerieten die Diebe aber in eine Verkehrskontrolle und ich bekam den Roller wieder. Die haben den Roller aus den Garten gezogen, dann ein wenig die Straße runter und dann mit einem Tritt das Schloss geknackt und den Stecker abgezogen.

  • Ja, richtig, @Minatho, aber damit meinte ich den Stecker des Zündschlosses und des Lichtes, sorry wenn ich mich da zu ungenau ausgedrückt habe. Den anderen Stecker der Lima hatte ich tatsächlich vorher noch nicht gesehen oder gekannt, weshalb ich darauf auch nicht gekommen bin.

    VG Holger

  • ja beim 2001 model ist einiges anders, h4 scheinwerfer, hydraulische gabel mit öl anstatt die fettpresse, 8poliger gleichrichter mit int.blinkrelais. im variodeckel gelagerte kupplung. grössere vario - ja nach model 14 oder 17,5 vergaser