Springt nicht an Vergasereinstellung - vermutlich 17,5

  • Ja,der Originale Dello Vergaser wäre besser gewesen

    Kannst du den Verkäufer nicht nochmal deswegen anschreiben? Vielleicht hat er ihn noch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wäre es nicht Sinnvoll auf Deine 50ccm einen 14mm DellOrto drauf zu machen? Das ist nähmlich der Orginale und früher waren halt die 12er Verbaut, nach mehren Angaben hätte es aber bei dem 12er Probleme gegeben? Da könntest DAu aber Andre oder einer von den andren Jungs die schon Fortgeschrittener sind als ich ;)

    Nun zu Deinen letzten Fotos, echt Super wie Du an Deinem Roller Schraubst, da sieht man das Du nsehr viel Intresse hast Deine Kugel wieder Ordentlich zum laufen bringen willst.... :applause: :thumbup:

    PS: Hoffe das die neuen Düssen im Durchmesser auch in Deinen Nachbau rein passen.... :/

    Drücke Dir fest die Damen das alles wieder gut wird....lg adix (Achim)

  • Ich finde auch die Werkstattaustattung sehr interessant

    Standbohrmaschine,Doppelschleifstein ,Werkzeuge und Pflegemittel,Werkbank etc.

    Nur für eine Putzfrau scheint das Kleingeld gerade nicht mehr auszureichen ?

    Und die Wasserleitung ist eig. kein Lastenträger :ablacher:

    Aber ansonsten .... :applause:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja Werkstatt ist noch Provisiorium. Die Wände benötigen auch noch Farbe. Möchte jetzt aber erst mal Sfera fit machen. Die Idee mit dem 14ener gefällt mir. Ich schau jetzt erst mal ob es Lebenszeichen gibt. Falls ja dann mach ich als nächstes bremsen und Vario

  • Wäre es nicht Sinnvoll auf Deine 50ccm einen 14mm DellOrto drauf zu machen? Das ist nähmlich der Orginale und früher waren halt die 12er Verbaut, nach mehren Angaben hätte es aber bei dem 12er Probleme gegeben? Da könntest DAu aber Andre oder einer von den andren Jungs die schon Fortgeschrittener sind als ich ;)

    Nun zu Deinen letzten Fotos, echt Super wie Du an Deinem Roller Schraubst, da sieht man das Du nsehr viel Intresse hast Deine Kugel wieder Ordentlich zum laufen bringen willst.... :applause: :thumbup:

    PS: Hoffe das die neuen Düssen im Durchmesser auch in Deinen Nachbau rein passen.... :/

    Drücke Dir fest die Damen das alles wieder gut wird....lg adix (Achim)

    Danke für s Kompliment

    Ich hoffe auch das was passt und sie zuckt. Wenn sie zuckt und ich bekomme sie nicht laufruhig eingestellt dann suche ich eh nen delorto. Hab den Verkäufer nochmal angeschrieben.

  • Wichtig ist bei Deinem vorhaben das Orginale Teil versuchst zubekommen, das wäre in diesem fall der 14er DellOrto Vergaser und wie die Bedüsung ist habe ich Dir ja gestern schon geschrieben! Es wird balt besser Wetter und der Sommer wird auch nicht mehr lange warten und bis dahin Roller Flott machen und dann eine unbeschwerde Roller-Tour machen ohne wieder nach paar Tagen Schrauben zu müßen.... :angel: :sfera:

  • Ja der passt dann auch, allerdings weißt du nicht den Zustand vom Vergaser. Ich habe mich Jahre lang mit alten, gebrauchten Vergasern geärgert, bis ich verstanden habe an der Stelle nicht zu sparen. Ich kauf lieber einmal einen ori Dellorto für 70-80€ und habe dann Jahre lang ruhe, statt jedem Monat Vergaser auseinander zu bauen. Das ist nur meine Meinung, kann jeder so hand haben wie er möchte.

    Bei Scooter-Attack gibt es den 17,5er reduziert(https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/verg…LYaAj7xEALw_wcB), laut Papieren brauchst du aber glaube ich einen 14mm Vergaser, kostet dann aber ca. 20€ mehr.

  • oder die "Krater-Seite" wie jemand aus dem Forum (weiß den Namen nicht) abschleifen. Geht auch

    Wenn mich nicht alles täuscht war das Andre‘ NSL93 ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen