bitte um hilfe mit piaggio zip ssl 25

  • andre ich hab ja ne 70hd düse drin mal schauen ob es passt zur not kommt die rein die in meinem schein steht rein in dem fall wäre es eine 74 hd

    aber langfristig ist der plan drosseln service machen und anschließend optisch alle Aufkleber (vieleicht kommen neuen dran) weg alle schrauben die nicht richtig oder fehlen oder ausgenuddelt sind austauschen und gegen neue ersetzten und dann schauen wir weiter ich finde diese schönheit hat es einfach verdient

  • adix ich werde denn roller eh gps messen hab extra ne app dafür witziger weise geht aber mein tacho von der zip fast genau tacho zeigt 40 41 an gps sagt 38,9 wäre tolle wenn ich mehr wie 25 fahre natürlich im legalen bereich

  • aber die ist doch für vespa überhaupt müsste ich bei einem neuen vergasser nicht das ganze eintragen lassen bzw umtragen lassen ich mein so ein vergasser lebt ja nicht ewig

  • David,ich kann dir jetzt schon versichern das dein Motor viel zu fett mit dieser Bedüsung laufen wird in Verbindung mit dem Prellblech

    Wolltest du dir nicht einen 10er Vergaser besorgen?

    Da machst du dann eine 58er HD rein und lässt das Prellblech weg

    Und den Rest drosselst du wie in Beitrag #159 beschrieben.

    Aber musst du selber wissen

    Ich könnte jetzt anfangen über Strömungsgeschwindigkeiten zu schreiben ,aber das würde hier den Rahmen sprengen .Lass das Teil einfach weg ,da wirst du nicht glücklich mit .

    Glaub mir

    Edit: Kasimir,der Link war nicht auf deine ZIP bezogen sondern sollte lediglich zeigen das bei Vergasern mit Prellblech runter gedüst werden muss

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ich hab nen 10er vergasser schon bestellt und eingebaut die bedüsung ist momentan die 70er im schein steht halt 74 und wegen zündkerze muss ich noch schauen welche da rein muss achso dachte das war ein hier der würde auch gehen wink :hehe: kann auch gerne mal meinen schein abfotografieren

  • Mit der Aussage wäre ich vorsichtig Achim

    Wenn du an den Richtigen von der Rennleitung gerätst dann darfst du zu Fuß nach Hause gehen.

    Mofaprüfbescheinigung gilt für Fahrzeuge bis 50ccm mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25km/h

    10% Toleranz /Tachoabweichung wird noch berücksichtigt ,alles was drüber geht wird kritisch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (16. April 2021 um 21:13)

  • Adix doch wusste ich schon hatte mich vor dem Mofa Lappen kundig gemacht das war mit eine der Gründe warum ich a denn Schein gemacht habe und b nur alte Fahrzeuge fahre denn diese dürfen ja noch 30 fahren (und sind noch echt easy zu reparieren )da die drosselung nur mechanisch stadfand die Modelle ab 2000 hatten da dann schon mehr Möglichkeiten diese müssen wenn ich richtig informiert bin auch ihre Strich 25 fahren

  • Ja Kasimir das stimmt das die alten Modele 30 km/h fahren durften, nur ist es durch neue Gesetze ewas anderst sowie muß man den Mofaprüfungsschein machen, ich habe ihn nie gebraucht da ich unter 1993 Geboren bin :angel:

    Meine Sfera wurde auch nur mit einem 5,5 mm Drosselring zwischen der Variomatig verbaut sowie eine Alpha Drossel mehr nicht, alles andere blieb Orginal 50 ccm... :motorrad:

  • Joo!

    Das ist der Neid der zu spät Angekommenen :lach:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Nee, ab April 65 Geborene brauchen den Schein.

    Vorher Geborene konnten das auch ohne!

    Abgesehen davon: nicht umsonst, aber vergeblich!!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • So kleines Update zur zip der ansaugstuzen zum Motor ist 15 mm die vario Gewichte wollen wir uns zu einem späteren zeit Punkt vornehmen das Problem mit der gasanahme haben wir mit frischem Sprit gelöste wir sind vorhin ne Runde gefahren bzw er ist gefahren ich bin mit Baguette hinterher gefahren ? und auf der geraden immer noch laut Tacho 40

  • 40 ist doch SUPER ?

    Mich wundert es nur ein wenig das die ZIP durch die Drosselung sogar noch schneller wird

    :oh:

    Sollte ich Kröti vielleicht auch mal drosseln? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das stimmt das wenn man den Gedrosselten Ansaugstutzen verbaut das der Gedrosselte Roller damit besser läuft als mit einem offenen, meine Sfera ist ja auch gedrosselt aber nur mit Elekricher Drossel und 5,5 mm Drosselring inb der Vario und als ich mit dem Offenen Ausaugstutzen fuhr lief er in der Endgeschwindigkeit etwas langsammer und der Anzug war auch etwas lahmer. Wenn Dein Roller jetzt laut Tacho ca. 40 km/h anzeigt läuft er tatsächlich 35 km/h ;) . Wenn Du ihn aber runter setzen willst bis der Tacho ca. 30 km/h anzeigt brauchst Du grade etwas Schwerere Rollen rein zumachen in die Vario!