bitte um hilfe mit piaggio zip ssl 25

  • Für Kupplungsglocke evtl. verwertbar

    Aber wo willst du das Teil an de4 Vario ansetzen ? :nixweiss:

    An der Anlasserriemenscheibe? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Schraube zum aufdrehen kannst Du zu not den Schlagschrauber nehmen aber nur ganz kurz 2 mal so das sie locker ist den rest kannst Du mit der Nuss runter drehen, wichtig ist bei nder Vario und auch bei der Kupplung das die Mutter mit 40 Nm angezogen wird!!!

    Wenn Du die bMutter mit dem Schlagschrauber anziehst kann es gut passieren das sie endweder zu fest sitzt und dir die Kurbelwelleverzahnung Fetzt oder die Mutter ist zu locker was mir mal passiert ist. Ich hatte nach dem ich die Variomatik gesäubert hatte und neuge Rollen rein gesetzt habe die Mutter mit dem Schlagschrauber fest gezugen nach der Überprüfen hatte sie auch fest gessen aber wärend der Probefahrt hatte sich na ca. 500 meter die Mutter gelockert und der Roller fing an auf zuheulen. Wenn es Dich intressiert wie meine Riemenscheibe-Lüfterrad danach ausgesehen hat dann bBesuche mal hier meine seite wo ich von dem Schaden Fotos eingestellt habe! Habe mir erstens einen Drehmomentschlüssel gekauft im Baumarkt aber auch so ein Ölfilterschlüssel wo man normal für den Ölfiter für Auto nimmt und damit kannst Du gut die Kupplungsglocker aber auch die Riemenscheibe von der Vario Blockieren und kostet grade unter 10 Euro....

    Hier ein Beispiel von dem Ölfilterschlüssel!!!

    https://www.ebay.de/p/1807299400?iid=253294327771

  • Andre dieses Blockierwerzeug aus Deinem Link hatte ich mir auch Bestellt aber leider konnte ich beim festschrauben entweder die untere oder obere Schraube befestigen da zum andern ende mindestens zum verschrauben 2 ccm fehlte. somit musste ich mit einem schmalen langen Schraubenzieher gegendruck geben sonst hat sich das Blockierwerzeug angehoben an der stelle wo ich sie nicht verschrauben konnte!!!

  • Da bleib ich lieber bei meinem Blockierwerkzeug

    Für die Kupplungsglocke zu lösen hab ich mir selber was gebaut aus einem 4Kant Holhlrohr mit 2 passenden Bohrungen und zwei 8er Schrauben mit Mutter

    Is helpful seit any years

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist merkwürdig Achim

    Normalerweise sollten die Bohrungen passen bei dem Haltewerkzeug für die Vario

    Dann hast du wohl für ein falsches Fahrzeug-Modell bestellt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das war aber dann nicht dr aus meinem Link

    Dann hast du iwo anders gekauft

    Der aus meinem Link passt 100%

    Hab den ja selbst dort gekauft

    Ölfilterband ? Warum heißt das Teil eig so?

    Hab meinen Golf Ölfilter damit lediglich in einen 4 Kant Würfel verformt ,aber gelöst hat sich damit gar nix

    Da musste wieder Hammer und Meißel an den Start

    Ich halte von den Teilen nicht viel

    Hab mir jetzt einen mit Kette gekauft ...das Teil packt sofort,rutscht nicht über ,und reißt auch nicht

    Ölfilterband ist der letze Müll ...ist meine Meinung dazu

    https://www.ebay.de/itm/Olfilterke…m-/164545233805

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • der mit Kette habe ich auch lach, was der Ölfilterhalter bei Dir angerichtet hatte, das hatte der mit Kette bei mir auch lol.... :nick: :ablacher:

    Mir ist bei einer Riemenscheibe 2 Zähne weggeflogen.... :angel:

  • Deswegen sagte ich ja......lieber Blockierwerkzeug für die Vario und Kupplung

    Aber jeder macht es eben so wie er es für richtig hält

    Die Kette benutze ich nur für Ölfilter am Auto,klappt bislang prima

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • so war heute nochmal unten und habe mal ein paar bilder gemacht mir kommt die cdi/zündbox ein wenig merkwürdig vor ist es normal das man das schwarze innere rausziehen kann und ich glaube es müsste eine gedrosselte sein da von der box ein kabel weggeht und ja momentan ist der vergasser noch nicht an denn lufi angeschlossen da wie gesagt am we wir erst zum schrauben kommen

  • Punkt 1: Es gibt keine gedrosselte CDI von Piaggio ,das ist ein Ammenmärchen

    Punkt 2: Das dicke schwarze Kabel ist das Hochspannungsseil für die Zündkerze ,das sollte schon fest sein .Es wird auf einen Schraubenstift aufgedreht .Einen halben cm vom Kabel abschneiden und in die CDI wieder reindrehen

    Punkt 3: Das dünne schwarze Kabel mit dem Kabelauge ist ein zusätzliches Massekabel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ok alles klar aber ist es normal das ich da schwarze innenleben von der roten box rausnehmen kann und auspuff samt krümmer ist bestellt

  • Hab meinen Golf Ölfilter damit lediglich in einen 4 Kant Würfel verformt ,aber gelöst hat sich damit gar nix

    Ölfilter zieht man ja auch nur "handwarm" an, und nicht mit Drehmomentschlüßel.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil ?

    Zitat: „aber gelöst hat sich damit gar nix“

    Edit: Wusste gar nicht das ein Ölfilterband in der Rubrik „Drehmomentschlüssel“ zu finden ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die CDI auseinanderzupfen? Normaler Weise ist das Ganze fest verklebt. Wo hast Du die her? Aus Ding-Dong für 9,95€ inkl. Versand?