Quietschen im Bereich der Hinterachse

  • Dann bleibt ja nur noch das Getriebe übrig!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja oder die Bremse, das die Trommel eventuell ein Schlag hat, bzw. die Beläge dauerhaft leicht schleifen oder etwas dazwischen steckt.

  • Wenn das Geräusch erst nach ca. 15 Mnuten auf kommt, dann ist es was bei warmen Motor.

    Wen man im Stand die Bremsen zieht und dann noch Gas gibt, ist zwar nicht gut, aber für den Zweck geht es mal.

    Wenn dann das Geräusch auf kommt, Antrieb. Wenn das Geräusch nur beim Fahren aufkommt, Alles um das Rad herum plus Getriebe.

  • Wie bereits erwähnt,man müsste das Geräusch mal selber hören

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich will dich ja nicht völlig entmutigen ,aber wenn die Lagerbuchse der Zwischenwelle ausgeschlagen ist bedeutet das „neuer Block“

    Allerdings macht sich so eine defekte Buchse nicht mit quietschen sondern eher mit einem schrillen heulenden Geräusch bemerkbar .

    Vielleicht machst du einfach mal ein Video oder eine Audioaufnahme für uns ,damit wir uns das mal anhören können

    Kann man irgendwie Testen ob die Lagerbuchse Ausgeschlagen ist ?

  • @My-Sfera: Um das hier nochmal aufzugreifen. Was wurde an der Kupplung denn mal gemacht? So ein quitischen wie du es beschreibst klingt es doch nach ein Keilriemen. Sind da härtere Federn im Spiel an der Kupplung und ist der Keilriemen noch recht neu?

  • Hat sich erledigt

    Mysfera war bei mir und ich hab es mir mal angesehen

    Bremse hinten musste eingestellt werden

    Radlager vorne war defekt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen