Ich würde ja nur den Bezinschlauch abziehen und in eine Gefäss halten und dann mal kicken (Nicht selbst saugen am Uterdruckschlauch). Wenn dann der Sprit fließt weißt du das der Motor selbst auch Unterdruck aufbaut.
Als nächstes würde ich nach eingen malen kicken die Zündkerze rausdrehen und mal schauen ob diese feucht aussieht, ist es der Fall dann halte mal kurz ein Feuerzeug dran, sieht sie dannach immernoch feucht aus ist es wahrscheinlich ÖL. Ich kenne das von der Sfera das die Ölpumpre gern was durchlässt im Stand und dann ist zuviel ÖL im Motor und der Hobel springt nicht an. Da hilft nur sehr viel Starter Spray oder mehrmals Benzin durchs ZK Loch zu geben und zu starten (ist es zuviel muss es abgesaugt werden im KW Gehäuse)
P.S Das ist übrigens keine "Leerlauf-Gemisch-Schraube" sonder eine "Leerlauf-Luft-Schraube", zu erkennen daran ob die entweder Richtung Luftfilter (Luft) oder Motor (Gemisch) ist. Mitte ist immer die Standgasschraube. Einstellung ist dann also je nachdem genau anders rum.