Hauptständer Piaggio Sfera 50 NSL

  • PS: Der Ständer ist sehr gut gebraucht und schnappt sofort zurück wenn Du den Roller vom Ständer holst, bisschen Putzen Fliehrost runter holen und neu Lackieren!!! Mein Freund hat auch PayPal und Du bekommst dann seine damit Du den Betrag Senden kannst und ich gebe ihm Deine Lieferadresse ok?

    Gruß von Achim

  • So bin es nochmal, habe bei meinem Freund ein gutes Wort für Dich eingelegt und Du kannst den Ständer mit Versand für 13 Euro bekommen!!!!!!

    Wenn Du jetzt bei diesem Angebot nein sagst... :alt:

  • guten Abend zusammen ich komme definitiv da drauf zurück

    Bin aktuell wegen der Arbeit noch nicht dazu gekommen den alten abzubauen

    Das werde ich jetzt am Samstag versuchen und werde mich im laufe des Samstags sofort melden sobald ich mehr weiß

    Ich muss ja wie beschrieben das ding erst mal raus bekommen okay?

    Vielen dank für deine Mühe!!!!!

  • Dachte schon Du hättest Dich wegen dem Defektem Ständer Aufgehängt da man nichts mehr von Dir hörte lach;-)

    Habe mich für Dich gut eingesetzt und Dir den Passenden Ständer sogar mit Versand sehr Günstig runter gehandelt bei meinem Freund und jetzt sagst Du das Du den alten erst mal runter machen willst...mhhh :/

    So billig bekommst Du bestimmt keinen mehr, wie lange ihn mein Freund aufhebt weiß ich nicht da er ein sehr guter Verkäufer in Ebay ist!!!

    Wäre nett wenn ich wüßte ob Du ihn überhaupt nimmst??

  • Achim,lass ihm doch mal bissel Luft

    Er hat doch geschrieben das er im Moment wenig Zeit hat ,aber auf dein Angebot zurück kommt.

    Jetzt warte doch erstmal ab bis Samstag

    Musst nicht gleich so ungeduldig sein

    Bist ja schlimmer als ein Marktschreier ...verkaufen,verkaufen,verkaufen :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Fakt ist der Ständer muss neu!Und bis samstag wirds ja noch gehen oder?Wie gesagt schaffe es nicht eher mich drum zu kümmern

    aber 10000x danke das du dich so eingesetzt hast

    Ich melde mich definitiv

  • Ja das ist doch ok Andre, es dreht sich nur darum das Freund seine Ersatzteile immer schnell und gut weg bekommt und deshalb wollte ich nur wissen ob er ihn nmmt damit ich meinem Freund mehr sagen kann bevor er ihn verkauft hat für 30 Euro mit Versand was er normal nehmen wollte bei Unbekannten leuten..verstehst Du ich hsbe ihn durch freundschaft runtergehandelt!!!

  • Was nützt es denn, wenn der Mann diese Schraube nicht mehr rausbekommt? Dann hilft nämlich am Ende nur ne Flex und der Ständer einer RST. Nu halte doch erstmal die Füße still und lass ihn machen.

  • Hallo zusammen

    So ich habe jetzt 4 Std versucht die Schraube dort raus zubekommen

    Brenner draufhalten etc ,Rostlöser etc hat nichts genutzt

    Kopf der Schraube ist nun auch abgerissen

    Bohren kommt jetzt glaub ich aufgrund der Länge nicht in Anfrage oder?Habt ihr weitere Ideen was ich nun noch machen könnte?

    oder soll ich auf Seitenständer umsteigen und den Rest des Ständers Abflexen?

    Ist zwar nicht so dolle aber hab da im Moment keine idee?

  • so habe nochmal Bilder von dem ganzen gemacht ich überlege grad ob der Motor nicht doch ne Aufnahme für den anderen Ständer hat weiß da jemand mehr?

  • Genau das habe ich befürchtet. Darum hatte ich den adix7 etwas ausgebremst.

    Also. Dieses Rahmenteil an der schmalsten Stelle durchflexen, außer, Du nimmst Dir die Zeit, das komplette Rahmenteil sauber wegzuschneiden.

    Jetzt besorgst Du einen kompletten Hauptständer einer RST. Der wird am Motor angeschraubt. Du wirst feststellen, daß das Auf-u.Abbocken sogar bequemer ist.

  • Okay :) das bekomm ich hin!Wo kann ich denn sehen ob der von der RST auch passt bzw wo wird da genau verbaut?hat der motor die Anbaumöglichkeit`?

    Hast du eventuell ein Bild wie das denn aussehen muss?

    Achso und was bedeutet kompletter Ständer?

    Besteht dieser aus mehrern Teilen?

    Lg und vielen dank

  • ich geh morgen mal in die Garage und mach nen Foto von meinem NSL Motor und Ständer für dich

    Der hat die Aufnahme für den Ständer am Block

    passenden Ständer hätte ich auch noch für dich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So wie mir bekannt ist haben alle Motoren wo der Ramen die Ständeraufhängung haben keinen Ständeraufnahme am Motor!!

    In Ebay sind einige Verkäufer die noch die Sfera Motoren Verkaufen und deuten an das der Motor leider keine Hauptständeraufhängung hätte und er aber trotzdem in alle Sfera reinpasst und wenn man Glück hätte hat man schon den Ramen wo die Ständeraufnahme besitzt!!!

    Wäre aber zum Vorteil wenn Du den Ständer von mir genommen hättest, ersatz ist immer gut und beugt andere Probleme vor, soweit ich das jetzt gelesen habe brauchst Du den Hauptständer wo ich Dir Günstig besorgt habe nicht mehr oder???

    Gruß Achim

  • Den Ständer an den Motor geht immer.

    Bei dem am Rahmen ist nur der Ausleger für den Ständer im Weg.

    Ist der ab kann man den am Motor abschrauben.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • So wie mir bekannt ist haben alle Motoren wo der Ramen die Ständeraufhängung haben keinen Ständeraufnahme am Motor!!

    In Ebay sind einige Verkäufer die noch die Sfera Motoren Verkaufen und deuten an das der Motor leider keine Hauptständeraufhängung hätte und er aber trotzdem in alle Sfera reinpasst und wenn man Glück hätte hat man schon den Ramen wo die Ständeraufnahme besitzt!!!

    Wäre aber zum Vorteil wenn Du den Ständer von mir genommen hättest, ersatz ist immer gut und beugt andere Probleme vor, soweit ich das jetzt gelesen habe brauchst Du den Hauptständer wo ich Dir Günstig besorgt habe nicht mehr oder???

    Gruß Achim

    Hey sorry nützt mir ja jetzt leider nichts da ich den alten ja noch nicht mal mehr rausbekomme wie gelesen

    Trotzdem danke

  • Gut dann hat das erledigt, habe gerne geholfen ;)

    Habe auch noch im Keller einen ganzen Ramen der diese Hauptständeraufnahme noch hat, da war mal ein Motor verbaut der keine Ständeraufnahme hat. Die Sfera ist Baujahr 94 und Komlett halt nur ohne Motor!!

    Dann viel erfolg mit Deinem Vorhaben gewünscht.... :thumbup: