Einstellung/Abstimmung 17,5er auf Piaggio Liberty

  • Also ich tippe auch auf Falschluft, also meine Erfahrungen mit einem 17,5er auf einem 50ccm Zylinder ist eine Bedüsung der HD von 60-70. Ich bin meinen DR 70ccm als Beispiel mit einer 74er Düse mit Sportpott gefahren. Wenn du mit deinem 50er fast die selbe Düse fährst stimmt da was nicht. Woher hast du den Vergaser, ist ein originaler Dellorto oder eventuell ein Nachbau? Beim Nachbau kann ich dir nur sagen, das man die Dinger nicht wirklich abgestimmt bekommt.

  • Oh Leute das ging ja ab hier... ich war arbeiten und habe gar nich mehr drauf geachtet.

    Der Vergaser ist original von easyparts, 89€ oder sowas..

    Die Kerze wurde beim Zylinder halt mitgeliefert und auch erwähnt, der läuft ja super damit. 74er Düse läuft auch einigermaßen aber ich finde er läuft nicht optimal und er startet halt echt mies, die original Piaggioteile sind gestern angekommen, baue ich am Montag mal ein, jetzt ist es zu kalt dafür.


    aaaach, was mir da gerade einfällt... beim Ausbau vom Weber ist der Mantel vom Gaszug langgezogen worden, also nicht komplett auseinander aber schon recht "kaputt", damit einher geht natürlich dass ich extrem viel Freilauf habe bis er mal gas gibt, bei eBay usw gibts 100 verschiedene Gaszüge, welcher passt da garantiert?

  • Einfach ausbauen und nachmessen. Bei den kleinen Piaggios gibt es zwei Einbauorte der Verteilerdose und somit zwei Längen für die einzelnen Züge.

  • Hast du keinen Einsteller am Vergaser wo du das Gasspiel einstellen kannst?

    Schau mal nach welchen Gaszugverteiler du verbaut hast

    Müsste meines Wissen dieser hier sein


    Da könnte dieser Gaszug passen,aber lieber nochmal ausbauen und genau nachmessen wie Minatho schon sagte

    https://www.gundg-scootershop.de/de/lenker-zube…bi-50ccm-2-takt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Guckst du Lexikon, da findest du Infos zum Thema Verteiler.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • <Undicht war soooo sehr jetzt aber nichts>

    Also wenn ich mir Bild 3 mit dem Ansaugschlauch so anschaue .....ist schon mega porös

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wo meinst du? Vergaser ist neu da ist alles dicht. Fährt nun wieder ohne Probleme 80 aber dauert bis er dahin kommt und im kalten Zustand ist das Standgas zu hoch...

  • Sry mein Fehler, habe jetzt erst gelesen das der Vergaser neu ist. Ist der Choke auch neu? Meistens werden die ori. Dellorto ja ohne Choke verkauft.

  • Da war ein manueller bei, der ist auch neu und dicht, habe auch alles mal mit Startspray vollgesprüht das ändert nichts an der Drehzahl

    Dann musst du das ding halt richtig abstimmen

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher: