Nicht auch, NUR!
Elektronikprobleme Sfera 80 nsl 1994 / Relais? Laderegler? Kontakte?
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Sandra -
11. März 2021 um 11:55 -
Geschlossen
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https://de.m.wikipedia.org/wiki/Piaggio_Skipper
Ätsch!
Guuuuut. Nix Ätsch. Bislang hielt ich das Kürzel SKR grundsätzlich für das Kürzel von Skipper.
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Nee, die Skipper war quasi das Facelift der SKR (wobei mich wundert dass Barbie nicht interveniert).
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Sorry = QUATSCH
Die hiessen überall ausser in Deutschland Skipper, hier war die Bezeichnung geschützt, so wurde die Kürzel SKR benutzt, welche man aus dem Skipper ableitete. SKippeR
Die Bezeichnung Skipper kam erst mit der LX und als als 4-takter später nach Deutschland.
ZitatDer Skipper wurde im Mai 1993 in Nizza vorgestellt. Da aber der Name Skipper in Deutschland markenrechtlich geschützt war, wurden die Fahrzeuge anfangs unter dem Namen SKR angeboten. Die im Juni 1993 vorgestellte Version mit 150 cm³ wurde 1994 überarbeitet und war in Deutschland erst Ende 1996 erhältlich, wobei alle Modelle mit einer neuen Sitzbank, dunkleren Kunststoffteilen, moderneren Schriftzügen und neuen Farben äußerlich aufgewertet wurden. Die Produktion wurde 1997 eingestellt.
1998 erschienen die Modelle Skipper LX 125 und Skipper LXT 150. Bis 1999 waren die luftgekühlten Einzylinder-Zweitaktmotoren mit 125 cm³ und 150 cm³ des Vorgängermodelles erhältlich. Ab 2000 wurden luftgekühlte Viertaktmotoren der Leader-Generation Skipper ST mit 125 cm³ und 150 cm³ eingebaut, sowie einen neuen Scheinwerfer und ein Multifunktionsdisplay.
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Stimmt. Überall ausser in D.
Da war die Skipper der Nachfolger der SKR, quasi der Facelift. Aber eben nur in D!
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Auch nicht
Der Skipper ist quasi ein "Import" mitte der 90.er wurde in Deutschland die SKR, in andere Ländern der Skipper verkauft. Beide Modellen wurden vo 1993-1997 simultan angeboten.
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Danke.
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Kein Problem, gerne.
Fahre seit mitte der 70.er Piaggio`s.
Halt ne.......hatte auch mal eine Lambretta GS150 1977 gebraucht zum mein 18.ten erstanden.
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Das was du da aufgeführt hast kannste vergessen ....
Entweder richtig oder lieber gar nicht ,aber BGM ,Motoforce,Citronenmurx und Sito ist einfach nur BILLIG und taugt nicht lange
na wenn das mal sooo stimmt.. sito zb ist leovince...bgm wohl eine deutsche firma.
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Sito hatte ich mal, kaufe ich bestimmt nicht wieder, da nützt auch Leovince nix!
Citomurx hätte ich auch mal was von, war recht schnell in der Tonne.
Den Rest kann ich nicht beurteilen, zum Glück!
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so hat jeder seine vorlieben was teile angeht. der eine fährt 1000ende km mit nem billigzylinder der andere verheizt seinen ahtena oder teufel was nach 120m
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Mein Athena hat jetzt schon 11.000km auf der Uhr und läuft wie am ersten Tag
Sito plus war bei mir nach sagenhaften 3 Jahren durchgefressen
Riemenscheibe von BGM hat sich nach par 100km die Beschichtung gelöst
Und von dem Vergaser oder Benzinhahn von Citronenmurx will ich erst gar nicht anfangen zu berichten
Also ,vergiss du es mal
Namhafte Hersteller labern nicht nur sondern halten auch meist das was sie versprechen ,Originalteile erst recht
Insofern hat AugeK da völlig recht
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das wirft die frage auf, was sind originalteile,? wer stellt diese teile her?wird das originalteil auch unter anderem namen verkauft? fragen über fragen ..aber eins ist sicher..piaggio wird bestimmt nicht alles selbst herstellen sondern wie alle anderen auch auf zulieferer zurückgreifen.
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Ich will es mal anders ausdrücken damit es verständlicher wird
Ich kann mir kaum vorstellen das BGM für Piaggio produziert,allein mit ihren Variorollen oder Membranblöcken gibt es am laufenden Band Reklamationen .
Vergleiche mal einen BGM Membranblock mit einem RMS oder KOK ,da liegen Welten zwischen .
Wer jetzt genau für Piaggio produziert ist mir letztendlich egal solange die Qualität akzeptabel ist .
Aber was nützt ein Tecnigas Auspuff(Sito) der ohne Strassenzulassung auf den Markt geworfen wird?
Oder ein Sito plus der aus dünnem rappelnden Trompetenblech hergestellt wird ?
Oder ein Membranblock von BGM ,der aufgrund der fehlenden Dichtlippe einfach nicht abdichtet ohne zusätzliche Dichtungsmittel?
Oder ein Citromurx Vergaser ,wo schon nach kurzer Zeit aufgrund des rauhen Materials der Gasschieber festhängt?
Und das is5 es doch worum es hier letztendlich geht ,und nicht darum welche Firma sich hinter welchem Hersteller verbirgt,oder umgekehrt .......das ist mir so was von Schnuppe egal...aber so was von
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Vergleiche mal einen BGM Membranblock mit einem RMS oder KOK ,da liegen Welten zwischen
das ist wohl war besonders die von kok sind klasse..nee andre die mit den markanten stanzvertiefungen.. lassen wir das da du scheinbar auch nicht weisst wer was für wen produziert..
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Bla bla bla
No Comment
IGNO
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So, habe mir jetzt einen rms benzinhahn geholt. 6,44e bei ama.
Aber, ich hätte noch folgende Fragen.
. Meine sitzbank rutscht ganz schön. Ist die ohne den Griffen!
Ist das normal? Nix gerissen oder porös. Aber hakt schön glatt.
Kann man die etwas rauer machen?
Und, kennt jemand ein Art Stirnband (dünn, winddicht, schmal), welchen ich unter den Helm aufziehe? Kein Winterstirnband.
Trotz jetzt echt guten Klapp Helm, möchte ich für längere Fahrten am Morgen meine Stirn schützen. Ein loop trägt zu stark auf.
Finde nix...
Außerdem, würde ich eine handyhalterung für die Sfera 80 und eine Möglichkeit an der Batterie mein Handy zu laden benötigen. USB C Buchse am Handy
Gibt's Sowas?
Danke
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Nee ne!
Ein Billigteil von Ars...azon?
Willst du das Teil in 3 Wochen wieder tauschen?
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Sowas für die Batterie?
Kann ich auch das vorderlicht anzapfen? Würde Schalter dazwischen schalten.
MOTOPOWER MP0609A 3.1Amp Motorrad USB Ladegerät Kit SAE zu USB Adapter Kabe
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Warum kaufst du immer so einen Nachbaukram? RMS ist zwar nicht das schlechteste aber original ist besser und kostet nur 3€ mehr
https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/benz…a-manuell-40133
Als Ladeadapter habe ich mir dieses Teil gekauft
Funktioniert tadellos sowohl für Blei-Säure als auch für Gelakkus ,hat einen niedrigen LadeStrom und Erhaltungsspannung
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