Blinker am Tachoblatt geht nicht

  • Schönen guten Tag die Herren,

    bei meiner Nsl funktioniert das rechte Blinklicht im Tacho nicht. Das Licht im Tacho funktioniert, auch das linke Blinklicht. Nur wie gesagt das Rechte blinkt nicht im Tacho. Am Blinker direkt blinkt es. Kontakte an der Tacho Rückseite habe ich gesäubert. Die Lampe im Tacho selbst habe ich gewechselt, Schalter habe ich auch getauscht. Was könnte es noch sein? Jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.

    Mfg

  • Der Halter für das Birnchen Ist nicht so das Gelbe vom Ei, auch mal reinigen und nicht ganz bis zum Anschlag festdrehen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hi,

    Versuch mal die Kontakdhte an der Birne etwas nach außen zu biegen und dann Versuch es nochmal .

    Kann aber auch an der Fassung selber liegen ,evtl. Korrosion

    Die Leiterbahn kannst du bei eingeschaltetem Blinker (rechts) mit Durchgangsprüfer oder Voltmeter checken

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zieh mal den Hauptstecker von der Leiterplatine ab und schau dir den Stecker mal genau an und dann dort am Stecker (Pin1) mal messen ob Saft ankommt (wieder bei eingeschaltetem Blinker RECHTS)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (22. Januar 2021 um 13:28)

  • Aber Blinker war auch in der richtigen Positiom (rechts) eingeschaltet bei der Messung?

    Wenn es so ist ,bleibt nur noch Kabelbruch als Ursache übrig

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die ist klar, dass der Blinker auf Gleichstrom läuft?

    Beleuchtung ist auf AC korrekt, aber Blinker ist DC!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • :applause:

    Ja,ist ne Höllenarbeit so einen Kabelbruch zu lokalisieren ,aber freue mich das du nunmehr einen Schritt weiter bist ....oder wie unsere Kanzlerin immer so schön sagt:

    Das Licht am Ende des Tunnels

    Du hast es fast erreicht ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen