NSL Bj 1994 50ccm Suche Abdeckung Hinterrad für die Zentralmutter

  • Hallo zusammen,

    ich suche die Plastikabdeckung / Stopfen für das Hinterrad für die Zentralmutter.

    Der Roller ist eine NSL 50 ccm Bj 1994.

    Wenn jemand von euch sowas übrog hat würde ich es gerne abkaufen.

    Danke

    Alex

  • Ich fahre schon seit ewiger Zeit ohne diese Abdeckung,da die sowieso ständig fliegen geht.Bei allen Schlachtsferas die ich erworben habe fehlte immer diese Abdeckkappe .

    Für Vorne hätte ich aber noch welche

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • >>ich suche die Plastikabdeckung / Stopfen für das Hinterrad für die Zentralmutter.<<

    Schon häufiger im Forum behandelt. Die Kappe fehlt nicht. Du wirst daher voraussichtlich keine finden - und wenn du doch eine finden solltest, die passt, bitten wir dich, das hier mitzuteilen.

  • Du kannst einfach die Radnabe ausmessen ,(sollte soviel ich weiß D40xH30mm sein)

    und dann schaust du im Netz nach Staubkappen für Radnabe .(Ist Pennykram)

    Ich habe mal diese Plastikabdeckung bei einer Sfera gesehen ,ist aber ewig her

    https://www.pkwteile.de/topran/2727143…s&siteid=196673

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Für die NSL hatt es für's Hinterrad keine Nabenabdeckung gegeben. Für eine RST schon. Die Kappe einer RST hält aber nicht am Rad einer NSL, da der Wulst der Nabe unterschiedlich geformt ist. Ich hatte eine Zeit lang versucht etwas passendes aus dem Deckel einer Spraydose zu basteln, bin aber nicht fündig geworden.

  • @Minatho :

    Stimmt,hast recht

    Es war auch eine RST damals wo ich die Staubkappe gesehen habe

    Für NSL scheint es da wirklich nichts gegeben zu haben ,zumindest ist auch in der Ersatzteilliste nichts dergleichen aufgeführt .

    Also,wer unbedingt eine Abdeckung drauf machen möchte muss dann schon tricksen,so wie in #4 beschrieben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da fällt mir ein .... kann es sein, dass es welche für die 80er gab und zufällig passen?

  • D wird doch der "Hund in der Pfanne" verrückt.

    Zwischenzeitlich hatte ich bei der Bucht geschnüffelt.

    Bingo.

    Ein Satz Kappen, neu, schweineteuer, geschossen.

    Ich hatte schon einmal einen Anbieter gesehen, Kappe für hinten, schweineteuer.

    Da hatte ich aber meine Bedenken, weil mein Pia-Händler auch ratlos war.

    Also gab es die Dinger wohl nachträglich zu kaufen?

           

    Ich habe es jedenfalls gewagt...... top oder flopp.

  • Du kannst einfach die Radnabe ausmessen ,(sollte soviel ich weiß D40xH30mm sein)

    und dann schaust du im Netz nach Staubkappen für Radnabe .(Ist Pennykram)

    Ich habe mal diese Plastikabdeckung bei einer Sfera gesehen ,ist aber ewig her

    https://www.pkwteile.de/topran/2727143…s&siteid=196673

    Das ist aufjedenfall hilfreich, mir fehlt hinten auch die Abdeckung, ich werde das mal nachmessen und mir dann sowas bestellen.

  • Bekommst du unter Umständen beim Auteilezubehörhändler ,oder einfach mal im Netz suchen (eBay,Amazon&Co)

    @Minatho: Das sind die Abdeckkappen für die Vorderradnabe ,für hinten gibt es nix ...auch nicht für die NSL80 ...Für die RST gab es da mal Kappen für hinten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich weiß ja nicht wie viel €uronen du hingelegt hast ,aber bei mir hättest du die Dinger garantiert günstiger erwerben können

    Die Abdeckung von der PX Lusso müsste passen ,habe ich auf jeden Fall schon oft gehört

    https://www.sip-scootershop.com/de/product/sta…hinten_87222000

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (8. Dezember 2020 um 12:41)

  • Für vorne habe ich selbst mehr als genug. Es war halt die blosse Gier, da die eine der Kappen größer aussieht. Oder nur eine geschickte Kameraperspektive? Egal. No risk, no fun.

  • Joo, das 'Haben wollen' hat mich auch schon mehr gekostet als die Frau wissen darf ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Joah. Da gab es einen Anbieter bei der Bucht. Der hatte das, selten gewordene, kleine Verkleidungsteil hinter der Sitzbank im Angebot. Offensichtlich auch aus einem 3D-Drucker und schwer bezahlbar. Selbst das Lüfterrad an der Vario habe ich schon "druckverdächtig" dort gefunden, bei moderatem Preis. Aber Nabenkappe .... Fehlanzeige.

  • Wenn man Wert darauf legt, könnte man eine Abdeckung für hinten evtl. auch beim ortsansässigen Anhänger-Betrieb bekommen, wenn der einen guten Fundus hat. Dort könnte man es auch gleich ausprobieren. Ich habe es so gelassen und jeweils viel Fett dran gemacht.

    Für das kleine Verkleidungsteil hinter der Sitzbank werden so horrend hohe Preise verlangt, dass es bald lohnt, das nachzuproduzieren. Ich habe ein ziemlich zerbrochenes Teil mit Polyesterharz und Glasfasermatte repariert. Das ist wieder sehr fest. Hat allerdings keine Haltenasen mehr, was mit Harz und Matte zwar auch ginge, aber ziemliche Fummelei wäre. Wenn man den Originalgepäckträger drauf hat, hält es auch ohne Haltenasen.

  • Da gab es einen Anbieter bei der Bucht. Der hatte das, selten gewordene, kleine Verkleidungsteil hinter der Sitzbank im Angebot.

    Falls du diese Abdeckung meinst ,die sehe ich öfters im Netz und das für meist kleines Geld .Meist sind allerdings die seitlichen Haltenasen weggebrochen ,ist ne Krankheit bei den Dingern

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…449188-306-1192

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen