Meine Sfera 50 RST springt nicht mehr an

  • Hallo Zusammen,

    also erstmal vorneweg, ich bin ein ziemlicher Neuling und mein einziges Wissen über Roller habe ich durchs durstöbern von dieser Seite^^

    Zu meinem Problem: Ich habe mir im Frühling eine Sfera gekauft, gleich ne Woche später ist sie nicht mehr angegangen, dann wurde die CDI ausgetauscht und sie lief wieder. Dann ist sie mir mal während der Fahrt ausgegangen, aber nachdem ich den Vergaser gereinigt habe und ein bisschen mit Startpilot nachgeholfen hab ging sie wieder an und ich konnte paar Mal fahren, bis sie während der Fahrt plötzlich mega langsam geworden ist, paar mal "geknallt" hat(ich schätze Mal Fehlzündungen?) und dann ganz ausgegangen ist. Habe dann den Benzinhahn getauscht, der Vergaser kriegt jetzt also sicher Benzin, das habe ich getestet, indem ich am Unterdruckschlauch gezogen habe. Einen Zündfunken meine ich auch zusehen, und wenn ich Bremsenreiniger reinsprühe geht er auch ganz kurz an, aber nach 1-2sekunden wieder aus. Dann habe ich noch den Ansaugstutzen ausgetauscht, weil der ein bisschen rissig war, aber das hat auch nichts gebracht... Langsam bin ich am verzweifeln und habe keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte;( Hat vielleicht von euch noch jemand einen Tipp?

    Danke schon mal!

    Lg Annick

  • Hallo und Willkommen im Club ?

    Was meinst du mit „ Einen Zündfunken meine ich auch zusehen“ ?

    Ist da nun ein Funke vorhanden oder nicht? Wenn ja,wie sieht er aus?

    Der Funke sollte bläulich/weiß und kräftig sein

    ist Ist Kerze nass oder trocken nach dem Startversuch (ohne Startpilot oder Bremsenreiniger)?

    Kannst du mal die Kerze fotografieren und uns hier zeigen?

    Welcher Vergaser ist verbaut Weber oder Dellorto?

    Welche Bedüsung?

    Wie sieht der Luffi aus?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (18. September 2020 um 14:03)