Sehr viel Öl an der Kerze .
Ölpumpeneinstellung ?
Kompression auch schon mal kontrolliert?
Einfach mal richtig durchpusten die Kugel ,mal richtig warm fahren nen par KM
Sehr viel Öl an der Kerze .
Ölpumpeneinstellung ?
Kompression auch schon mal kontrolliert?
Einfach mal richtig durchpusten die Kugel ,mal richtig warm fahren nen par KM
Hast du denn schon zwischenzeitlich mal die Ölpumpeneinstellung kontrolliert?
Sehr viel Öl an der Kerze .
Kompression auch schon mal geprüft?
Also Ölpumpeneinstellung ist in einer Linie die Striche. Aber die bringt ja eigentlich nicht mehr viel nachdem ich die Ölpumpe deaktiviert habe. Schmierung erfolgt nur noch über den Sprit.......Kompression ja na ja ich hab zwar son Teil da aber glaube nicht dass das richtig funzt zeigte nur 2 Bar an also warn Billigteil aus Ebay mal......Außer falsch angewendet
Also Ölpumpeneinstellung ist in einer Linie die Striche. Aber die bringt ja eigentlich nicht mehr viel nachdem ich die Ölpumpe deaktiviert habe. Schmierung erfolgt nur noch über den Sprit.......Kompression ja na ja ich hab zwar son Teil da aber glaube nicht dass das richtig funzt zeigte nur 2 Bar an also warn Billigteil aus Ebay mal......Außer falsch angewendet
Ach ja,jetzt hab ich gepennt.....
Hast ja auf Selbstschmierung umgebaut
Vielleicht ist es ein wenig zu viel Öl im Tank ...einfach mal richtig durchpusten die Kugel ....mal so 20-30 km fahren
Ach ja,jetzt hab ich gepennt.....
Hast ja auf Selbstschmierung umgebaut
Vielleicht ist es ein wenig zu viel Öl im Tank ...einfach mal richtig durchpusten die Kugel ....mal so 20-30 km fahren
Macht ja nix kann ja vorkommen......kein Ding
Ja das kann sein aber es passen 6 Liter in den Tank bei 1:50 hatte ich ja 20ml pro Liter gemischt mit dem teilsyntetic Öl. Du sagtest ja mach lieber bissl mehr Öl rein wegen neuen Kolben also hab ich noma 30ml zusätzlich rein das ich auf die 25ml pro Liter komme nach Deinen Angaben Müssten dann in den 6 Litern jetzt 145-150ml Öl im Sprit sein
Deshalb dachte ich ja eventuell noch die Vergasernadel auf die 1 Kerbe oben zu setzten das er wirklich mager eingestellt ist. Und ja Düsen wie gesagt sind eigentlich wie Sie im Dollerto PHVA 14 sein sollten......
Aber wie schon sagst denke ich muss den erstmal bissl einfahren um den sauber einzustellen und auch zu sehen wie das Kerzenbild aussieht dann. Wenn die Kerze immer noch so aussieht setze ist den Ring an der Nadel ganz hoch. Und beim nächsten mal tanken dann nur 20 ml Öl rein auf 6 L.......Kompression nochmal testen vielleicht siehts ja jetzt anders aus weil alles zamgebaut ist.
Ich hab mir grad n Video angeschaut der hatte genauso n Teil wie ich mir zugelegt habe. Nur ich hab mehr Aufsetzte dabei als der.....und bei dem seiner Messung waren es bei ner Sfera nur 5 Bar. Zu mir sagte einer 6 wäre noch ok was drunter ist nimmer so jut.....7 wäre super und 8 Bar Neuzustand.....
Hier der Link:
Und beim nächsten mal tanken dann nur 20 ml Öl rein auf 6 L.......Kompression nochmal testen vielleicht siehts ja jetzt anders aus weil alles zamgebaut ist.
Du meinst 20ml auf 1l Benzin ,auf 6 l wärst einem Kolbemfresser nicht weit entfernt
Kompression würde ich auf jeden Fall messen,nicht das da beim Einbau des neuen Zylinder irgendwas schief gelaufen ist.(Kolbenring gebrochen oder so)
An der Nadel würde ich erstmal gar nichts mehr verstellen .Setz die einfach auf Grundeinstellung und dann erstmal beobachten ne Weile.
Das deine Kerze so nass ist hat auch weniger mit der Nadelstellung zu tun
Du meinst 20ml auf 1l Benzin ,auf 6 l wärst einem Kolbemfresser nicht weit entfernt
Kompression würde ich auf jeden Fall messen,nicht das da beim Einbau des neuen Zylinder irgendwas schief gelaufen ist.(Kolbenring gebrochen oder so)
An der Nadel würde ich erstmal gar nichts mehr verstellen .Setz die einfach auf Grundeinstellung und dann erstmal beobachten ne Weile.
Das deine Kerze so nass ist hat auch weniger mit der Nadelstellung zu tun
Ja ne meinte ja auf 1 Liter Sprit 20ml Öl nicht auf 6 Liter 20 ml Ach soll ich ne erstmal so eingestellt lassen wie er ist ok.......Ja mal messen ich weiß aber beim Einbau hab ich schon drauf geachtet das Ringe passen und nix kaputt gegangen ist. War schon vorsichtig und alles schön eingeölt......Wenn zu wenig BAR sind frag ich mich an was es noch liegen kann dann......Simmerringe beide Seiten sind trocken und dicht.....nix verschmiert oder so.....Blockschrauben auch nochmal nachgezogen leicht von der Limaseite aus.....und vom Block aus bis zum Filterkasten alles Dicht nix gerissen oder Dichtungen alt.....Auspuff auch dicht (also an den Anschlüssen)......
Ja ne meinte ja auf 1 Liter Sprit 20ml Öl nicht auf 6 Liter 20 ml Simmerringe beide Seiten sind trocken und dicht.....nix verschmiert oder so.....Blockschrauben auch nochmal nachgezogen leicht von der Limaseite
Vielleicht Fuß oder Kopfdichtung ?
Wie gesagt ,du wirst nicht drum rum kommen die Kompression zu messen um nach und nach alle Fehlerquellen auszuschließen.
So ein Messgerät kostet nicht die Welt (sollte aber auch nicht dr billigste Chinamüll sein)
und gehört heut zu Tage eigentlich zum Standardequiment in jeder Hobbygarage
Bzgl. des Kompressionsmessgerätes einfach mal die SuFu nutzen
Alles anzeigenVielleicht Fuß oder Kopfdichtung ?
Wie gesagt ,du wirst nicht drum rum kommen die Kompression zu messen um nach und nach alle Fehlerquellen auszuschließen.
So ein Messgerät kostet nicht die Welt (sollte aber auch nicht dr billigste Chinamüll sein)
und gehört heut zu Tage eigentlich zum Standardequiment in jeder Hobbygarage
Bzgl. des Kompressionsmessgerätes einfach mal die SuFu nutzen
Na ja die Dichtungen am Zylinder sind ja erst neu gekommen. Weil ich ja den Zylinder und Kolben neu gemacht habe. Ja ich muss noch mal testen und zur Not n anderes kaufen oder so.......
Na ja die Dichtungen am Zylinder sind ja erst neu gekommen. Weil ich ja den Zylinder und Kolben neu gemacht habe. Ja ich muss noch mal testen und zur Not n anderes kaufen oder so.......
Was hast du denn für einen Zylinder verbaut ? Irgend so einen billigen Chinaböller aus der Bucht ? Oder schon einen Markenzylinder ala DREVO oder Polini?
Was hast du denn für einen Zylinder verbaut ? Irgend so einen billigen Chinaböller aus der Bucht ? Oder schon einen Markenzylinder ala DREVO oder Polini?
Ne keinen von den beiden Marken die genannt hast. Von Motoforce hier der Link: https://www.heavy-tuned.de/zylinderkit-mo…gg0izHhb5OaY_C4 Keinen aus Ebay für 15,- Musst a bissl auf Geld schauen leider Aber denke der ist jetzt auch nicht falsch oder.......
Was sind das für komische Kolbenfenster? Hab ich ja noch nie gesehen .
Verstehe zwar das du sparen möchtest ,aber Motoforce ist nicht gerade die beste Wahl gewesen .Für etwas mehr als 10€ hättest du zumindest einen Aluzylinder von BGM bekommen.Zwar auch nicht mit DREvo zu vergleichen ,aber immer noch besser als der Motoforce.https://www.scooter-center.com/de/zylinder-bg…-2-takt-bgm9903
Zudem hättest den Motoforce Zylinder bei Scooter Attack noch 5€ günstiger haben können.https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/zyli…iaggio-ac-35556
Ich sag’s mal so: Für einen vernünftigen Zylinderkit sollte man schon mind. 70-90€ einplanen ,zumindest wenn man keine bösen Überraschungen erleben möchte und auf Qualität und Haltbarkeit bedacht ist
Wie war das doch gleich nochmal : Wer billig kauft der kauft meist nochmal
Was sind das für komische Kolbenfenster? Hab ich ja noch nie gesehen .
Verstehe zwar das du sparen möchtest ,aber Motoforce ist nicht gerade die beste Wahl gewesen .Für etwas mehr als 10€ hättest du zumindest einen Aluzylinder von BGM bekommen.Zwar auch nicht mit DREvo zu vergleichen ,aber immer noch besser als der Motoforce.https://www.scooter-center.com/de/zylinder-bg…-2-takt-bgm9903
Zudem hättest den Motoforce Zylinder bei Scooter Attack noch 5€ günstiger haben können.https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/zyli…iaggio-ac-35556
Ich sag’s mal so: Für einen vernünftigen Zylinderkit sollte man schon mind. 70-90€ einplanen ,zumindest wenn man keine bösen Überraschungen erleben möchte und auf Qualität und Haltbarkeit bedacht ist
So haben die net ausgesehen.......der Kolben sah so aus wie bei Deinem Link......das Bild war nur bei denen so drin......weil auch keine Papierdichtung dabei war usw.....Lieferumfang war nicht wie auf dem Bild.....Ha ja einer sagt so der andere so und wenn man sich net soooo auskennt ist es halt schwer......und wie gesagt ja wenn ich die Kohle über hätte wäre es was anderes.....und man kann ja auch über 100,- ausgeben nach oben offen alles.......Und ja klar man kann eingehen mit Billigzeugs das ist mir klar.....Aber der hat ja trotzdem schon 50,- gekostet und kein Ebay oder sowas für 15-20 Euro......Jetzt ist er drin und jut hoffe war kein Fehlkauf usw......
Ich glaube es nicht was ich gerade entdeckt habe .......
Da verkauft der SB-Markt REAL nun schon Zylinderkit von DREvo ???
Der Preis wäre für den 70cc gut, allerdings ist das nur der 50ccm.
Laut Datenblatt auch für wassergekühlte Version geeignet:
Piaggio NRG 50 MC3 LC (Wasser) (C320000)
Ich schmeiß mich wech...
Manuel
Zu mir sagte einer 6 wäre noch ok was drunter ist nimmer so jut.....7 wäre super und 8 Bar Neuzustand.....
8,50-9,50bar Neuzustand
7,50-8,50bar sehr gut
7,00-7;50bar gut
6;50-7,00bar befriedigend
6,00-6,50bar ausreichend
5;50-6;00bar noch ausreichend
4,50-5,50bar mangelhaft,dennoch lauffähig
3,50-4,50bar ungenügend ,massive Startprobleme,kaum Leistung
0,00-3,50bar ungenügend ,nicht mehr lauffähig ,keine Leistung mehr
Alles anzeigen8,50-9,50bar Neuzustand
7,50-8,50bar sehr gut
7,00-7;50bar gut
6;50-7,00bar befriedigend
6,00-6,50bar ausreichend
5;50-6;00bar noch ausreichend
4,50-5,50bar mangelhaft,dennoch lauffähig
3,50-4,50bar ungenügend ,massive Startprobleme,kaum Leistung
0,00-3,50bar ungenügend ,nicht mehr lauffähig ,keine Leistung mehr
Ach ok gut zu wissen wie das eingestuft wird......Ja ich bin mal morgen wieder vor Ort da teste ich das nochmal.....ansonsten muss ich mir n anderes Gerät holen wenn das nix taugt.....
...und geh mal mit der HD 2 Größen rauf bei Gemisch.
...und geh mal mit der HD 2 Größen rauf bei Gemisch.
Welche Größer wäre das dann? 64? Noch größer machen? Läuft dann net noch fetter? Problem ist ja das Kerze schon sehr schwarz und ölig ist.....hmmmmm
2 Nummern. Also ne 62er wenn du eine 60er verbaut hast.
Ne. Das Öl muss ja jetzt mit durch Düse demnach kommt ja etwas weniger Benzin durch. Das gleicht man damit aus. Du denkst dir jetzt ich spinne, ist aber so