Motor wird glühend Heiß, geht dann aus und nicht wieder an?

  • kleines Update bzw. EineEinladung zum Plündern:

    Aktueller stand ist, dass LiMa ein weg hat, bzw Pickup und sowohl neue Papiere als auch neuer Zylindersatz nötig ist um das Projekt beenden zu können.

    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Nutzen für mich die Investition nicht übersteigt und ich die Reißleine ziehe bevor diese Sfera ein Groschengrab wird.

    Vielen Dank für eure zeitnahen Antworten und Hilfestellungen. Nun könnt ihr als kleines Dankeschön von mir zu sehr fairen Preisen ein Teil vom Schlachtvieh abhaben.

    Es ist alles von A wie Anlasser bis Z wie Zündschloss vorhanden.

    Die Teile können im Südlichen Hamburger-Umland abgeholt werden (genaue Adresse nur PN) oder aber auch Versendet werden.

    Solange die Sfera noch ganz ist, kann sie auch komplett abgenommen werden...

    Da möchte ich aber gern mein bisher finanziellen Aufwand raus haben (270€)...

    Einmal editiert, zuletzt von Rasend lahm (20. Juli 2020 um 22:39)

  • Ich wollte es nicht erwähnen,aber habe es mir schon irgendwie gedacht .

    Und dafür tippt man sich die Finger wund und blau ...und auf mein Angebot (PN) biste ja auch nicht mehr eingegangen.Frage mich gerade wofür überhaupt der ganze Aufwand war ,wenn du jetzt doch die Kugel in Einzelteile zerlegst :nixweiss:

    Mann,ich könnt echt ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • André, dein Angebot habe ich zur kenntnis genommen und sehe es auch als preisgünstige alternative. Da du es mehrmals angeboten hast wollte ich dich nicht im regen stehen lassen und meine neugierde befriedigen was deine Preisvorstellung angeht. Bevor ich dir aber zu, und dann doch absage wollte ich erstmal die Lage in meiner Garage sondieren.

    Anders als du durchscheinen lässt, ist dieser Forumbeitrag für mich und zukünftige Leser hilfreich bei der Fehlersuche und bietet einen Lerneffekt. Dafür an alle Teilnehmer dieses Beitrages vielen Dank!

    Deine abschließende vulgäre Ausdrucksweise empfinde ich im Rahmen dieses bisher freundlichen Austauschs von Forumsmitgliedern als äußerst unpassend.

    Dennoch möchte ich auch dir für die hilfreichen Lösungsvorschläge danken. Auch wenn ich entschieden habe den Hobel nicht weiter aufzupeppeln, nehme ich neue Kenntnisse mit... und ich denke das ist der Grundgedanke eines Forums wie diesem...

  • Leute, schön ruhig hier. Finger von der Tastertur, nach hinten lehnen und einmal durchatmen.............und wenn es nicht anders geht: Nix mehr dazu schreiben und erst mal runter kommen.

  • Alles gut! Ich mein das nicht böse und würde auch im Zusammenhang mit meinen Rollern von "kleinen Kackrollern" sprechen.

    Das war mehr als Hilfestellung an den TE gerichtet, um zu verdeutlichen, dass man nicht vorschnell aufgeben soll und eine Sfera in der Regel für kleines Geld instandzusetzen ist.

    Verstehe meine lapidare Schreibweise bitte als ermunternden Klaps auf die Schulter...

  • Wie dem auch sei.....eine Kugel weniger auf Deutschlands Straßen ?

    @RL: War jetzt echt nicht böse gemeint ,hatte mich halt nur gewundert das du auf meine PN nicht mehr geantwortet hast ,und dann muss ich hier lesen das du den „Kackroller“ zum schlachten frei gibst.

    Da ist ein wenig die Sicherung durchgegangen bei mir :licht:

    Selbstverständlich ist es letztendlich deine Entscheidung was du nun mit dem Roller anstellst,und du hast auch recht damit das die bislang geschriebenen Beiträge auch für die Nachwelt interessant sind,wenn sie dann jemand lesen würde?:ablacher:

    Die Erfahrung hat nämlich gezeigt das lieber ein neues Thema eröffnet wird anstatt zu erst einmal die Suchfunktion zu nutzen .

    Wie gesagt,meine Entäuschung lag eher darin das du dich nicht mehr gemeldet hattest.

    Ich respektiere deine Entscheidung und bitte für meine „vulgäre Ausdrucksweise“ um Entschuldigung:bier:

    Der abschließende Satz von mir in #22 war nicht auf dich persönlich oder deine Entscheidung bezogen,sondern viel mehr darauf das nun schon wieder eine Kugel aufgegeben und geschlachtet wird.


    Hab das vulgäre Wort welches man benutzt wenn einem übel ist extra durch einen Smiley ersetzt

    Man sollte nicht so empfindlich auf solche Kleinigkeiten reagieren ,ansonsten kann man die Smileys hier auch abschaffen wenn man sie eh nicht einsetzen soll/darf

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (21. Juli 2020 um 10:13)

  • Das gleitet jetzt mächtig ab, ZU!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • AugeK 21. Juli 2020 um 10:49

    Hat das Thema geschlossen.