Hallo zusammen,
als absoluter Neuling im Roller Business habe ich nun gleich mehrere Arbeiten erledigen können.
LED Leuchte in der Lampe gegen das Teelicht gewechselt
Die Kratzer und gebrochenen Karosserieteile sind ausgeschliffen und wieder gerichtet mit 2 Komponentenkleber und Baumwolltücher. Hält gut in der Verbindung.
Die Stellen wurden neu lackiert nun sieht die Sfera wieder ganz passabel aus.
Abgebrochene Halterungen habe ich erst mit Sekundenkleber fixiert und dann mit dem Lötkolben und Kunststoffresten verschweisst. Hält bislang prima.
Gestern Abend wurde dann der Ölpumpen und Antriebsriemen gewechselt .
Eigentlich ganz einfach wenn man weis wie und die Reihenfolge der Teile im Kopf behält.......
Drei der Fragen habe ich noch . Die Köpfe der Messingschrauben der Ölpumpe sich verhunzt, wo bekomme ich neue ?. Bei den Schraubensets die bei Amazon etc angeboten werden sind diese Schrauben nicht dabei.
Meine Variomatik hat einen geschlossenen Kasten, sprich auf der Rückseite ist ein Deckel mit drei Schrauben.
Die Rollen sind Schwarz und lagen in einer Fettung . Ist das eine normale Variomatik oder so ein Tuningteil ?
Über Laufbuchse ist eine Distanzscheibe, sagen wir mal eine dickere Unterlegscheibe , ist das die Drossel ??
Danke für eine Info
ach fast vergessen , der Roller sprang direkt an und lief ohne merkwürdige Geräusche, er ging auch nicht wie vorher im Standgas aus.....
Gruß aus dem Bergischen land
Klaus