Sfera NSL 50 ccm Springt nicht an

  • Hey mein Roller will nicht mehr angehen. Bin am Freitag damit noch ganz normal gefahren. Vergaser habe ich schon sauber gemacht vor 2 Wochen. Ich bin ein Laie habe keine Ahnung von Roller Reparaturen... dank YouTube habe ich das einigermaßen hinbekommen. Hätte jemand eine Idee was ich machen könnte? Mir wurde gesagt mit Bremsenreiniger soll ich arbeiten..aber nicht wohin ich das sprühen soll :applause:


    :danke:

  • die meinen wahrscheinlich Bremsenreiniger als Startpilot. ist aber nicht so gut für den Motor da er das öl abwäscht. Schau mal nach ob er zündet und wenn ja ob er sprit bekommt. Einfach Zündkerze rausdrehen und gegen den Zylinder halten. Motor drehen lassen dann sollte sie zünden. (wenn sie nicht zündet als erstes Zündkerze tauschen)

    wenn ja kannst du mal Startpilot in den Vergaser spritzen. wenn sie dann kurz läuft ist es ein Spritproblem

    Gruß Colin

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.