Beiträge von Rollerlaie

    Hey Leute,

    mein Sfera hat leider einen Platten. Würde gerne wissen wo ich am besten Reifen besorgen sollte und worauf ich achte bzw was zu empfehlen sind? Welche Größe für vorne und hinten aktuell hat mein Sfera hinten 110/80/10 drauf und vorne 100/80/10.

    Liebe Grüße :nick:

    Ich habe einen Sfera NSL 1995/6 sowas mein ich :D ich bin wirklich ein Laie mein erster Roller mit 24 und direkt eine Baustelle, aber so ist das mit wenig Geld. Habe wohl einen erwischt der etwas verbastelt wurde optisch, aber der Motor läuft.. die inneren Werte zählen ja auch :D

    Danke für die tollen Antworten. Leider steht mein Roller immer noch mit platten Reifen in der Einfahrt. Habe einen anderen Händler kontaktiert, der sehr unfreundlich meinte woher soll ich wissen was der Reifen hat bringen sie her oder lassen Sie es ....:effe:


    Ich habe den Reifen damals aufgepumpt und bin sogar nach Hause gefahren damit (1-2min von Tankstelle zu mir) . Habe nichts gehört, kein Loch oder derartiges. Das Ventil scheint auch noch gut zu sein. Ich muss vermutlich mal zu einem Händler oder in eine Werkstatt, die auch etwas günstigere Preise hat.

    Als nächste Frage: Wo kauft ihr eure Teile? Ebay? Kleinanzeigen? Bestimmte Seite? Habe nämlich neue Reifen und Felgen gefunden auf Ebay gebraucht für 60€

    Hey :)) suche jemanden aus der Umgebung Heidelberg/Mannheim/Karlsruhe :sfera:

    Jemand der sich mit Reparaturen auskennt. Mein Reifen hat keine Luft mehr und ich weiß nicht was ich genau machen soll. Die Werkstatt will 150€ um die felgen aufzuziehen und anzumontieren ohne die Reifen die kommen on top. Wäre es sinnvoll gebrauchte felgen mit reifen zu kaufen und die dran zu montieren? Ich bin Student und habe leider nicht das nötige Geld dafür.. suche auch günstige Ersatzteile.

    VIELEN DANK!!!!!

    Hey mein Roller will nicht mehr angehen. Bin am Freitag damit noch ganz normal gefahren. Vergaser habe ich schon sauber gemacht vor 2 Wochen. Ich bin ein Laie habe keine Ahnung von Roller Reparaturen... dank YouTube habe ich das einigermaßen hinbekommen. Hätte jemand eine Idee was ich machen könnte? Mir wurde gesagt mit Bremsenreiniger soll ich arbeiten..aber nicht wohin ich das sprühen soll :applause:


    :danke: