Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Mein letzter Autoboxer war eine T3 DoKa mit 78PS, die habe ich verkauft weil sie mit 2T am Haken leicht überfordert war, selbst in der Ebene musste zweitweise der 3. Gang rein. Hatte den Wagen auch tiefer gelegt, taugte aber nicht für den Anhänger weil die Kupplung zu tief kam.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Jo,sieht interessant verkehrt aus :ablacher:

    Denn auch ich habe diesen Verkäufer längst kontaktiert

    Habe gefragt ob die Kupplung auch auf eine Sfera RST 50 passt

    Antwort: Passt

    Wenn die also auf eine RST passt ,wird sie wohl kaum auf eine NSL passen

    Somit doch wieder mal ...Nepper-Schlepper-Bauernfänger :ablacher:

    Wird sich eindeutig um eine 107 er Kupplung handeln ...sieht man ja auch eig schon auf den Fotos

    Edit: Ich erkenne es mittlerweile an den Kupplungsfedern ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (25. November 2021 um 21:55)

  • Jep Achim,man sieht sie im Moment überall ,sogar bei Kaufland und Real :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Reine Verkaufsstrategie ,sonst gar nix ...und für ne 107er Kupplung zudem auch noch viel zu teuer

    Edit: Zumindest schreibt der Händler von Amazon in seiner Artikelbeschreibung das die Kupplung für Minarelli ,Kymco und Peugeot ist ....da weiß man zumindest schon wo der Frosch die Locken hat ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jep Achim,man sieht sie im Moment überall ,sogar bei Kaufland und Real :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Reine Verkaufsstrategie ,sonst gar nix ...und für ne 107er Kupplung zudem auch noch viel zu teuer

    Edit: Zumindest schreibt der Händler von Amazon in seiner Artikelbeschreibung das die Kupplung für Minarelli ,Kymco und Peugeot ist ....da weiß man zumindest schon wo der Frosch die Locken hat ?

    Lach, ja vieleicht verkäuft der Ebay Händler diese Kupplung als Zwitter-Frosch, da sitzen halt die Locken überall und passt dann auf alles lach..... :totlach:

  • Hallo Freunde.

    Kupplungen... Oh mei...

    Passen Kupplungen der typhon 80 auch auf meine Sfera 80 NSL?

    Die 50er passen ja nicht, da nur 107mm. Meine muß ja 116mm haben. Kann man also auch nach typhon 80 schauen?

    Danke

  • Aber die Frage ansich gefällt. Wir sind ja alle auf Suche nach passenden Teilen von anderen Modellen/Fabrikanten.

  • ich bin immer noch der meinung das die kupplung von der peugeot passt, wenigstens die beläge sollten passen. der ganze mist wird doch von irgendwelchen zulieferbetriebe hergestellt und ich glaube nicht das piaggio da ein extrawürstchen ist

  • Da gibt es aber noch Baumusterschutz .... Gebrauchsmusterschutz .... weiß der Geier-Schutz ....

    Bei neueren Fahrzeugen könnte genau das passieren, was du da angedeutet hast.

    Fahrzeughersteller suchen permanent Möglichkeiten bestehende Hemmnisse legal zu umschiffen.

  • Super.

    Dann hatte ich mal ein gutes Gespür.

    Die typhoon ist also eine tph. Die Kupplung der tph 80 ist also die gleiche/selbe wie meine in der sfera 80 nsl. Also baugleich.

    Dann müßte die Glocke und der Wandler ja auch passen. Oder?

    Brauche doch die Infos für meine Ersatzteilliste.

    Danke

  • Sandro,soll ich dir mal etwas gutes tun zur anstehenden besinnlichen Corona-Adventszeit?

    Brauchst du nun ne neue Kupplung oder ist es nur für deine E-Teile Liste?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • das ist ja klar. nur sehe ich keine sehr grosse unterschiede zwichen der peugeot und piaggio 114 kupplung. wenn ich ne 80er hätte würde ich es ausprobieren..und das ergebniss wenn es passt für mich behalten :lach:

  • Nö,nix TopSecret

    Ist von deinem Händlerlink Gebel wo du die angeblich passende 114er Kupplung für NSL 50 entdeckt hast .

    Aber diese Surflex Kupplung passt definitiv auf die NSL80 ,ich weiß es deswegen weil ich sie selbst vor 5 Monaten bei ihm gekauft hab

    Damals noch für 54€ :motz:

    Piaggio Sfera Typhoon 80 Kupplung 4798295 (116A) 26 | eBay
    Entdecken Sie Piaggio Sfera Typhoon 80 Kupplung 4798295 (116A) 26 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen