Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Absinth Absynth :ablacher:

    Deswegen wird der Motor (gemäss Beschreibung) auch alle 3-4 Wochen lange gedreht, der Motor aber nicht angelassen.

    Spitzen-Idee!!!

    Wo kann man das Zeug kaufen, das brauche ich dringend? :totlach:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • :offtopic: ON

    DUMMDIDUMMDIDUMM,hab’s mal bei Lidl versucht ...die haben mich ausgelacht ?

    :offtopic: OFF

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn dem tatsächlich so ist, ist es natürlich eine sehr traurige Sache.

    Das erklärt dann auch die merkwürdige Wortwahl im damaligen Angebot.

    Ich mag mir gerade nicht vorstellen, wenn mein Arzt mir morgen sagt: "Junge, du darfst alles".

    Dann weiß wohl jeder, was los ist.

  • Moin zusammen,

    und schon ist die Anzeige wieder weg - da stand aber auch nicht wirklich etwas drin, weil angeblich alles bekannt wäre - wird etwa auf unsere Diskussion hier reagiert? :/

    Gruß

    Marc

  • Ich denke eher, daß der aktuelle Anbieter einfach überfordert war. Scheinbar war ihm nicht bewusst, daß die Anzeige bundesweit gelesen wird, anders, als eine Anzeige in der Dorfzeitung oder am "schwarzen Brett" im Treppenhaus.

  • Hast du in den Inseraten mal gelesen was an dem Ding alles nicht ok ist?

    Lackschäden und hat wohl ewig gestanden. Dazu kommt dass jedes Serienmotorrad, ab 1985 etwa, genauso gut fährt wie damals die Bimotas.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Hab letzten Monat einen T2 für 500€ in einem Topzustand erstanden über privat

    Hab nochmal 500€ reingesteckt für Inspektion und TÜV

    Jetzt wird er zum Wohnmobil umgebaut

    Wird mein Winterprojekt 2021/2022

    Als erstes muss ich mal um den sehr hohen Verbrauch kümmern

    14l/100km im Stadtverkehr geht gar nicht bei den derzeitigen Preisen

    Da werde ich wohl zuerst mal den Kopf planen und die Ventilsitze samt Schaftdichtungen bearbeiten .Alles andere wie Luftfilter ,Kerzen,Ölfilter,Kraftstofffilter,Vergaser gereinigt und neu eingestellt habe ich bereits gemacht

    Zahnriemen wird natürlich auch noch gewechselt wenn der Kopf einmal runter ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Keilriemen meint er. Die sind heutzutage aber auch gezahnt.

    Du warst wohl gedanklich bei der Steuerung.

    Ich bin auch gerade überfragt, ob der Motor im T2 eine Steuerkette hat, oder alles über Zahnräder macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (11. November 2021 um 09:32)

  • Ich wusste gar nicht dass es die Dinger auch mit dem kleinen Reihenmotor (Benzin) gab, beim FA hatten wir nur die Diesel. Die nahmen sich aber auch zwischen 10 und 12 L.

    Unsinn, den Diesel gab es ja erst im T3.

    Und zu den Benzinern kann ich nur sagen, Spritfresser, alle die in dem Wagen verbaut waren.

    Willy

    Wohnort Unna

    Einmal editiert, zuletzt von Neptun (11. November 2021 um 10:06) aus folgendem Grund: Was nachgetragen-

  • Die Motorsteuerung bei diesem luftgekühlten 4 Zylinder Boxermotor erfolgt über eine unterliegende ,von Stirnrad angetriebene Nockenwelle .Die Ventilsteuerung erfolgt dann über sogenannte Pilzstößel und Kipphebel

    Ja,natürlich meinte ich den Keilrippenriemen ,wird aber auch als Zahnriemen betitelt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der Bully steht in der Halle in Emmerich

    Wenn er gewaschen und poliert wurde mach ich mal Fotos und stelle sie hier in die Gallerie ein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe nirgends behauptet das 14l Verbrauch nicht normal für einen 1,6er Boxer wären

    Mein Käfer hat damals fast 16l geschluckt ,das war völlig normal und hat mich damals auch nicht sehr gejuckt bei Benzinpreis von 1,20DM

    Nur mir ist es mit 14l halt einfach zu viel bei den derzeitigen Energiepreisen

    Meinen 1,8er Golf hab ich auch durch ZK Planung von 12,5l auf unter 8l gedrückt und läuft,läuft,läuft heute noch

    Das war damit gemeint

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen