• hallo
    ich wollt mal dumm fragen da ich anfänger bin
    also meine frge ist wie man die zündkerze rausbekommt?

  • Du musst die Verkleidung unter dem Sitz abschrauben.
    die Schrauben findest du wenn du die Sitzbank hochklappst.
    Dann ziehst du den Zündkerzenstecker ab.
    Zum rausdrehen brauchst du eine spezielle Zündkerzen Nuss.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • so die nuss hab ich jez vin nem kollegen und hab mir nach vollgas(allerdigs im stand) die zündkerze angeguckt und die war schwarz vorne. jez meine frage wie ich die zündkerze au rehbraun bekomme
    bitte gut erklären da ich anfänger bin

    *edit* sry habs bearbeiten vergessen
    sry wegen dem doppelpost^^

    Einmal editiert, zuletzt von r-setup (10. Dezember 2007 um 16:12)

  • Ich tippe entweder ist dein Luffi dreckig oder dein Vergaser, kannst ja beides mal einigen.

    Denn schwarz heißt ja zu fett und das kann passieren wenn er nichtmehr genug Luft bekommt.

    Dann kontrolliere ob die Nadel die im Vergaser hängt den Klip in der mitte der 5 Kerben hat. Die bekommste raus wennde den Gasschieber rausnimmst.

  • mir is ausserdem aufgefallen das ich eine b9es kerze drinhab obwohl alles ori is müsste ich niuch ne achter haben?

    *edit*: wie reinige ich den luffi? einfach die einlage auswaschen un mit nem lappen durch den kasten gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von r-setup (10. Dezember 2007 um 21:48)

  • wie reinige ich den luffi? einfach die einlage auswaschen un mit nem lappen durch den kasten gehen?

  • Du nimmst ihn raus und legst ihn in eine Schale dann kannste ein bisl Waschpulver drüber geben und das ganze mit wrmen Wasser übergiegen und das ganze einweichen lassen. Dann wäsche ihn gut aus bis er sauber ist und die Reste machste unter laufendem Wasser sauber. Dann legste den Luffi auf die Heizung und lässt ihn trocknen.

  • alles klar werd ich morgen ma machen
    an vergaser oda zyli trau ich mich iwie nich dran weilo ich acuh anfänger bin hab noch bissl angst vorm schraubn^^

  • aber beim vergaser kann man doch vfalsch reinstecken das ist mir passiert roller angemacht und zack vollgas gefahren wieder aufgemacht bischen gedreht und dann ist er tiefer rein angemacht ging wie ne eins


    ausser du hast noch ein gaschieber drin dann kriegste ihn n icht zu musch halt den runden kolben bischen drehn bis du ihn zu bekomsch ein gaschieber isch das hier

    bin auch anfänger drin aber des hab ich auch schon gehabt und erfolgreich gelöst

    mann kann wirklich net viel falsch machen späteasten wenn der motor anisch merkt mann es also viel sspaß am basteln

    *edit*


    gangsterx falsch ich da falsch lieg bitte korigieren danke

    Einmal editiert, zuletzt von typhoon (14. Dezember 2007 um 07:43)

  • ja dass da der einbau ein bischen schwieriger ist weil sich der zylinder ja in eine kerbe muss und wenn mann die kerbe nicht trifft dann gibt der roller vollgas
    und da muss mann halt issl aufpassen
    und stimmt das was ich oben gefragt habe

  • Welcher Zylinder nun schonwieder? Du mu8sst dich versuchen an die Begriffe zu halten wie das eizelne heißt. Meinste den Gasschieber mit Zylinder?

    Wennde die Kerbe nicht triffst bekommste emeine ich nichtmal den Deckel drauf.

    Und was war konkret deine Frage darüber?

  • ich hab nichts gefaragt ja der gaschieber doch der geht schon zu weil der ring ja drausen ist