E-starter funktioniert nicht!!! Obwohl die komplette andere elektrik funktioniert

  • Nach 2 Jahre stehenden Roller befasste ich mich mit dem Roller erneut diesen wieder zum laufen zu bringen. Ich wechselte den Vergaser aus China auf den Originalen Dellorto und die Batterie. Die Sfera spring sofort an und läuft hervorragend. An der Elektronik funktioniert alles außer dem e-starter. Beim betätigen des e-Starters passiert nichts noch nicht mal ein Klaken ist zu hören. Liegt das vielleicht einfach nur daran das kein Kontakt zwischen dem Schalter und der Leitung ist? Oder der Signal irgendwo unterbrochen ist oder ist das ein geößeres Problem?

    Das zweite, mein hinterer Blinker leuchtet überhaupt nicht der vordere hingegen leuchtet durchgängig bei Betätigung. Das liegt womöglich daran das die hintere Leuchte hinüber ist. Wo kann ich mir die Lampe kaufen und woher weis ich das die Lampe auch an meinen Roller passt?

  • E-Starter: Taster defekt, Stromfluss nicht gewährleistet, Korrodierte Kontakte, geringe Leistung der Batterie.

    Blinker: Leuchtmittel defekt, Blinkgeber bekommt zuviel Strom, da der Widerstand des einen Glühmittels fehlt.............Lampen........ATU und co.........welche.........hier:


    http://www.sfera-haiza.de/sfera/schaltplansfera50.jpg


    unten steht alle Leuchtmitteltypen.

  • E-Start:

    Prüf mal ob das Bremslicht bei beiden Bremshebeln funktioniert...

    und wenn es nur bei Einem geht kannst Du erst mal nur den zum Starten nutzen.

    Danach schau mal ob die Ölkontrolle beim E-Start leuchtet, so lässt sich der Fehler schnell einkreisen.

Shoutbox

  • SFERA80HAIZA

    Würd ich nicht machen. Ich hab mir den geholt:https://www.ebay.de/itm/DELLOR…ERGASER-NEU-/231988808248

  • Goschni

    ich meinte ja auch nicht zwischen Vergaser und kammer, sondern den Ablass der Kammer, den kann man gut mit Dichtmasse verstopfen und unten zuschmelzen.

  • SFERA80HAIZA

    Hab mir den gekauft der unten keine Ablassschraube hat. Hab die eh nie benutzt.

  • BerlinSfera

    Ja, den Fehler habe ich auch schon mal gemacht........nie wieder.

  • sfera-haiza

    Das Problem wenn du irgendwas extra dran schmierst ist, dass du das beim nächsten Mal runter bekommen musst was nicht immer einfach ist und dann umso größere Probleme hast was dicht zu bekommen

  • BerlinSfera

    Genau. Wenn tropft, sind meistens die Dichtungen verhärtet. Bevor man da mit Dichtmasse rumpfuscht, lieber einen neuen Dichtsatz besorgen.

  • sfera-haiza

    Quatsch. Da kann man einfach einen neuen Dellorto Dichtsatz verbauen und braucht da nichts extra nehmen.

  • Goschni

    Genau, die Schwimmerkammer wenn nötig mit Dichtstoff abdichten. Hier empfiehlt sich die Ölwannendichtung von Elring oder Reinz

  • Andi86

    Gib mal bei Google motor nr sfera ein und geh auf bilder ..

  • Andi86

    Ganz hinten am getriebe unter dem luftfilter

  • bebu23

    Hi !! für die Homologation einer Sfera 125 benötige ich die Motornummer. Konnte sie bis jetzt leider nicht finden. Wer kann mir da helfen?

  • Carsten S.

    Abzwicken würde ich da nichts, sondern eher mit Flüssigdichtung "zukleben".

  • Carsten S.

    Darüber soll das Benzin in der Schwimmerkammer abgelassen werden, bevor man den Vergaser ausbaut.

  • Hiasl1543

    Kannmir zufällig jemand erklären, für was das Ablassventil am Schwimmerbecken des Vergasers eigentlich da ist? Bzw. ob ich das auch einfach zuzwicken könnte, wenns jedes mal solange tropft, bis das Schwimmerbecken leer ist :)

  • SFERA80HAIZA

    Ok danke. Hab jetzt schon ein neues bestellt.

  • Pit

    Du musst zwei Gehäuseseiten vorsichtig auseinander drücken, dann über die Rastnasen wegheben

  • BerlinSfera

    Das Anlasserrelais müßte man offnen können........hab es aber noch nie selber gemacht.......

  • BerlinSfera

    Hmm, wenn man sich das Sicherheitsdatenblatt durch liest, steht nix von Ethanol drin.......

  • SFERA80HAIZA

    Kann man das anlasserrelais öffnen? Hab das mal irgentwo gelesen.

  • BerlinSfera

    Mittlerweile steht an der Araltanke auch am Ultimate 102 das Ethanol drin sein soll. Aber nur gering. Man kann einfach mal vor ner langen fahrt Tanken und selbst testen. Schaden tut es nur dem Geldbeutel.

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