E-starter funktioniert nicht!!! Obwohl die komplette andere elektrik funktioniert

  • Nach 2 Jahre stehenden Roller befasste ich mich mit dem Roller erneut diesen wieder zum laufen zu bringen. Ich wechselte den Vergaser aus China auf den Originalen Dellorto und die Batterie. Die Sfera spring sofort an und läuft hervorragend. An der Elektronik funktioniert alles außer dem e-starter. Beim betätigen des e-Starters passiert nichts noch nicht mal ein Klaken ist zu hören. Liegt das vielleicht einfach nur daran das kein Kontakt zwischen dem Schalter und der Leitung ist? Oder der Signal irgendwo unterbrochen ist oder ist das ein geößeres Problem?

    Das zweite, mein hinterer Blinker leuchtet überhaupt nicht der vordere hingegen leuchtet durchgängig bei Betätigung. Das liegt womöglich daran das die hintere Leuchte hinüber ist. Wo kann ich mir die Lampe kaufen und woher weis ich das die Lampe auch an meinen Roller passt?

  • E-Starter: Taster defekt, Stromfluss nicht gewährleistet, Korrodierte Kontakte, geringe Leistung der Batterie.

    Blinker: Leuchtmittel defekt, Blinkgeber bekommt zuviel Strom, da der Widerstand des einen Glühmittels fehlt.............Lampen........ATU und co.........welche.........hier:


    http://www.sfera-haiza.de/sfera/schaltplansfera50.jpg


    unten steht alle Leuchtmitteltypen.

  • E-Start:

    Prüf mal ob das Bremslicht bei beiden Bremshebeln funktioniert...

    und wenn es nur bei Einem geht kannst Du erst mal nur den zum Starten nutzen.

    Danach schau mal ob die Ölkontrolle beim E-Start leuchtet, so lässt sich der Fehler schnell einkreisen.