Beiträge von LUKCBRATAN

    Guten Tag,

    ich würde mir gerne eine neue Glühkerze kaufen da meine Sfera nach 3 Tagen stehen erst nach 10 min. Kickstarter kicken angeht, wo kann man die Kerzen am besten kaufen und welche Kerzen soll ich kaufen? Dann würde ich noch den Gemisch versuchen zu Regulieren am vergaser, wie sind die Schrauben richtig einzustellen? Außerdem bin ich momentan dabei einen neuen Vergaser zu kaufen, da habe ich bei der Suche gemerkt das es 2 verschiedene Vergaser von Dellorto PHVA 14 gibt einmal mit der Bezeichnung QD und DD welche währe richtig für meine Sfera 50 NSL1T?

    Guten Tag, ich möchte mir einen Helm kaufen nur weiß ich nicht die Größe vom helmfach um genauer zu sein den innenrundmaß. Damit ich Vorort beim Helmhändler nicht immer nach außen zum meiner Sfera kaufen soll um auszuprobieren. So mess ich einfach alle Helme die mir gefallen ab. Da meine Sfera nicht bei mir im moment ist kann ich das nicht abmessen. Kann mir jemand die Maße nennen wenn die euch bekannt sind? Vielen Dank im Voraus!

    Nach 2 Jahre stehenden Roller befasste ich mich mit dem Roller erneut diesen wieder zum laufen zu bringen. Ich wechselte den Vergaser aus China auf den Originalen Dellorto und die Batterie. Die Sfera spring sofort an und läuft hervorragend. An der Elektronik funktioniert alles außer dem e-starter. Beim betätigen des e-Starters passiert nichts noch nicht mal ein Klaken ist zu hören. Liegt das vielleicht einfach nur daran das kein Kontakt zwischen dem Schalter und der Leitung ist? Oder der Signal irgendwo unterbrochen ist oder ist das ein geößeres Problem?

    Das zweite, mein hinterer Blinker leuchtet überhaupt nicht der vordere hingegen leuchtet durchgängig bei Betätigung. Das liegt womöglich daran das die hintere Leuchte hinüber ist. Wo kann ich mir die Lampe kaufen und woher weis ich das die Lampe auch an meinen Roller passt?

    Sind denn bei der NSL1 und NSL2 auch unterschiede bei den Abmaßungen und so oder sind das wirklich nur der Logo und die farbe der Innenverkleidung.
    Also kann man bauteile zur sfera NSL1 und Sfera NSL2 ersatzteile kaufen und die werden in beide passen!?

    Ich muss mir ein neues Bremsseil für meine hintere Bremse kaufen, da ich mir schon eine gekauft habe die aber nicht passte frage ich lieber nach welche ich den genau kaufen soll.
    Und meistens findet man teile wo dann steht: Sfera 80 NSL 50 AC u.ä.
    Würde so eine angbe z.b. zu einem Sfera NSL 50 passen?

    Also der Vergaser ist nicht der originale der Vorbesitzer hat einen ohne e choke eingebaut
    und es funktionierte aber auch alles sehr gut bis dann plötzlich der Roller begann beim Gas zu geben auszugehen.
    Also so bald ich voll Gas gegeben hab ist er ausgegangen und es wurde immer schlimmer am Ende konnte er nur noch im Standgas
    an bleiben. Ich hab den vergaser geputzt dann ging es für kurze Zeit doch dann erscheinte das Problem schon wieder.
    Dann hab ich Kerze und CDI gewechselt, dachte das vielleicht dass das Problem ist, doch sie waren in Ordnung.
    Nun dachte ich ich hab etwas falsch gemacht beim vergasser einbauen, hab den nochmal komplett auseinander und zusammengebaut.
    Und jetzt kam der Problem wie ich am Anfang geschrieben hab das er mit Vollgas bei Standgas ist.

    Moin Leute,

    Ich habe ein folgendes Problem,
    Ich kann mein Roller nur dann starten wenn ich Vollgas gebe.
    Und wenn er dann läuft und ich den Gaszug wieder los lasse so geht er wieder aus.
    Also er läuft im Standgas wenn ich vollgas gebe und er qualmt extrem.
    Das Problem ist aufgetreten nachdem ich den vergaser geputzt habe.
    Ich hab nochmal nachgeschaut scheint alles richtig montiert zu sein.
    Wüsste jemand vielleicht wo das Problem liegt?

    Vielen Dank im Voraus schon mal!

    Ich konnte an meinem Vergaser
    Keine typen Nummer finden also es gibt dort keine.
    Unter dem PHVA 12 steht noch eine 2 und eine 04 am Vergaser
    mehr kann ich nicht finden.
    Könnte ihr mir vielleicht sagen wie man Bilder von einem Handy
    (IPhone 5s) hochladen kann also von meiner Bild Gallery?
    ich hab jetzt Fotos von meinem Vergaser gemacht, ich könnte Dan hochladen damit ihr es sehen könntet.

    Mfg

    Lukas

    Ich hab jetzt geschaut und zwar hab ich gemerkt das
    Den Vergaser den du erklärt hast, bei mir garnicht
    verbaut ist, sondern ich hab einen PHVA 12 Vergaser
    und da sind die Anschlüsse bisschen anders

    Wüsste vielleicht jemand wie die von PHVA 12 angeschlossen werden?

    Mfg
    Lukas

    Es befindet sich an dem Variokasten da wo der Schlauch von
    der Ölpumpe rauskommt noch ein Schlauch
    der auch von dem Variomatikkasten rauskommt aber etwas dünner ist.
    Was ist den das für ein Schlauch und wo wird er angeschloßen?

    Mfg
    Lukas

    Also vielen Dank das hat mich schon mal sehr gut informiert.
    Du hast im Video zwei Anschlüsse angesprochen das war einmal
    Der Unterdruck Anschluss für den Benzin und der Anschluss von
    Der Ölpumpe aber was ist den mit den dritten Anschluss,
    Ist der dritte Eingang für den ganz normalen Benzin vom Tank

    Mfg
    Lukas