Hauptdüse Sfera Rst 50

  • Hi ! Ich hoffe ich nerve nicht ! Habe ja meinen alten Weber Vergaser wieder eingebaut und der Roller läuft erst Mal sehr gut ! Jetzt hatte dieser Vergaser eine 75er Hauptdüse, anscheinend von Werk aus, da der Vorbesitzer angeblich nix verändert hat. Nach den Papieren benötigt man eine 76 er Hauptdüse für den 12er Weber ! Hat das noch jemand, dass werksseitig nicht 76 sondern 75 verbaut wurde und macht es einen grossen Unterschied ? Ich habe jetzt alle Drosseln raus und einen grossen Ansaugstutzen drin. Die Zündkerze ist nach 40 Kilometern Hellbraun also nach meiner Meinung okay ! Vielen Dank euch vorab !

  • Nein du nervst nicht für das ist das Forum ja da;) Das Forum muss ja genutzt werden. Habe leider keinen Weber vergase deshalb kann ich dir keine Antwort geben.:nixweiss:

    Gruß Colin

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.




  • Hätte mich nur Mal interessiert ! Habe Mal gegoogelt und da gab es einige Kommentare dass Piaggio da Mal 75 und auch Mal 76 verbaut hat....auch wenn 76 in den Papieren steht ! Auch ob der Unterschied zwischen den beiden Düsen gross ist !?