Der 80er ist ein 50er Block mit langhub Kurbelwelle, das ist kein Maxi Block
Roller vibriert beim Anfahren
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Aso...
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Aaaaaaahhhhhhh JacBuilder ........da sträuben sich mir die Nackenhaare ....... was in einem Brennraum passiert ist eine „kontrollierte Verbrennung“ sprich eine gsteuerte.......und keine Explosion ...das ist nämlich eine UNKONTROLLIERTE Verbrennung ......... lernt man im 1 Lehrjahr .....
Grüße Ole
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es könnte auch sein das der keilriemen durch rutscht und das sich der riemen erst ab 20kmh wieder fängt.
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Aaaaaaahhhhhhh JacBuilder ........da sträuben sich mir die Nackenhaare ....... was in einem Brennraum passiert ist eine „kontrollierte Verbrennung“ sprich eine gsteuerte.......und keine Explosion ...das ist nämlich eine UNKONTROLLIERTE Verbrennung ......... lernt man im 1 Lehrjahr .....
Grüße Ole
Ja gut gegen einen Profi kann ich nix einwenden... Aber ich meinte mit "Explosion" die "Kontrollierte Verbrennung"!!! Habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt... SORRY
Was genau gemeint war ist das hinter mehr ccm auch mehr Wumms stecken den man Natürlich spüren kann!
MfG
JacBuilder
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Alles gut
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Hat jemand zu diesen Schwingenlagern oder Silentdingern einen Link???
am besten für eine Sfera 80 typ 1
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ich habe diese Vibrationen nur am Anfang beim Anfahren 3-4 Sekunden dann alles normal. Könnte echt am keilriemen liegen. Oder was ich mir noch vorstellen kann das Nadellager, das es für den breiteren kolben breiter sein müsste. Muss man sich bildlich vorstellen den kolben von innen
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sind die gleichen wie bei der 50er
Schreib mir per PN deine Mailadresse und ich schick dir mal was - vielleicht hilfr es Dir weiter
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ok hab ich geschickt
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ups , meinte eigendlich JacBuilder
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...Junkie ..du must wenn du schon Probleme hast aber auch alles aufschreiben und nicht die Hälfte vergessen .......das es nur in den ersten Sekunden ist hast du uns bisher nicht gesagt.
Das ist immer Mist Ferndiagnosen zu stellen wenn nicht alle Infos da sind ....
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Du meinst die Motor aufhängung? Also diese Lager...
Rein theoretische Frage: Wenn du den Motorblock hälst und siehst an Rahmen, wieviel Gummibuchsen sind es? Dann würde ICH schleunigst auf Porös und die Festigkeit prüfen
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...Junkie ..du must wenn du schon Probleme hast aber auch alles aufschreiben und nicht die Hälfte vergessen .......das es nur in den ersten Sekunden ist hast du uns bisher nicht gesagt.
Das ist immer Mist Ferndiagnosen zu stellen wenn nicht alle Infos da sind ....
Ja bin deswegen gleich gestern nochmal mit dem Roller unterwegs gewesen um es genau zu Analysieren wann das vibrieren einsetzt und wie lange es anhält. Deswegen habe ich es zeitnah gleich hier mit eingefügt.
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sind die gleichen wie bei der 50er
Schreib mir per PN deine Mailadresse und ich schick dir mal was - vielleicht hilfr es Dir weiter
Danke habe dir eine PN da gelassen
Rein theoretische Frage: Wenn du den Motorblock hälst und siehst an Rahmen, wieviel Gummibuchsen sind es? Dann würde ICH schleunigst auf Porös und die Festigkeit prüfen
Okay werde nachher mal schauen in welchem zustand die sind! Gut bestimmt aber nicht denn mein Kompletter Motor hat an der Aufhängung schon ein wenig Spiel!!! Ich hoffe das Borgvernichter mir da weiter helfen kann... dann werde ich die Schwingenlager mal Wechseln.
MfG
JacBuilder
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hatte das selbe Problem.
Habe mir ein Werkzeug mit Gewinde Stange gemacht und die alten ausgetrieben .
Jemand hat mir damals ein hilfreiches Video hier gepostet .
Es ist nicht schwer .
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wenn du magst mach ich ein Beispiel Video.
Habe eine motorhälfte da mit der ich es zeigen kann.
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Klar,
finde Videos zu solchen sachen immer sehr gut!
MfG
JacBuilder -
versuche mal es hoch zu laden .
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Cool danke
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