Wenn man nachdrosseln muss
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Oh Gott ! Also besser raus lassen .....ist ja auch besser für den Motor
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wie kann das passieren ?
Hat der Ring in dem Fall nicht genug spiel ?
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K.a. wieso er sich so eingräbt. Ist aber auch im Prinzip schnurz. Breiterer rein und gut ist es.
Scheint wohl auf Metall gestoßen zu sein
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Macht für mich den Anschein, als sei so ein Drosselring konstruktiv nicht vorgesehen und eine Benutzung des Drosselringes führt zu Schäden an der Varioscheibe.
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War ja auch nur für die Länder die so etwas brauchen. Menschen die allen Anschein nach nicht so schnell fahren sollten also wie bei uns zulande damit der Verkehrssicherheit damit einen riesen Dienst erwiesen ist
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Also eben doch raus
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Nene, da will ich keinen Zoff mehr mit haben.
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Hattest Du den Mal ? Nur wegen dem Drosselring ?
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Fehlt er, biste zu schnell und darauf habe ich keine Lust mehr.
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Dann versuche mal eine Malossi-Vario mit den entsprechenden Gewichten
- meine damit ein Rückwärts-Tuning.
Normalerweise macht man ja dann meist leichtere gewichte rein
- aber wenn man das Original-Gewicht reintut sollte es normalerweise klappen.
Ein freund hatte auch das Problem und es so beheben können
- kann nur sein, das du verschiedene Gewichte ausprobieren musst um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Kann leider nicht nachfragen, da er Weggezogen ist und ich seine Nummer nicht mehr habe.
Kannst es ja mal versuchen.
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Die Zubehör Varios sind um einiges weicher als die Originale. So etwas kommt bei mir nicht mehr rein, weil man mit dem Krams ewig nur am basteln ist. Das kann ich aus Erfahrung einfach mal so sagen. Die sind einfach noch deutlich weicher und nutzen sich sehr schnell ab.
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Die Zubehör Varios sind um einiges weicher als die Originale. So etwas kommt bei mir nicht mehr rein, weil man mit dem Krams ewig nur am basteln ist. Das kann ich aus Erfahrung einfach mal so sagen. Die sind einfach noch deutlich weicher und nutzen sich sehr schnell ab.
Gut zu wissen! Wenn also die Vario mal fällig sein sollte, nur original Piaggio rein. Richtig?
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Ist einfach meine Erfahrung die ich machte. Die Varios haben eine weichere Beschichtung, bei den Gleitschuhen fraßen sich auch öfters die Deckel rein ( der Deckel worunter die Variogewichte sind auf der Rückseite der Vario) und eben die Variorollen haben schneller Spuren in der Vario hinterlassen.
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ok
gibt es eine Maschinenbau-Firma in deiner Nähe ?
Die haben eventuell n Tip wie das Problem zu lösen ist, da die sich berufsbedingt gut mit Metallen aller Art auskennen sollten.
Ein Versuch ist es mal wert.
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Ich nehm zum Drosseln Grundsätzlich Alu Distanzringe Haiza hab die Probleme bis dato noch nie gehabt
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Weiter wird sich der Ring nicht reinfressen können, er ist auf festes Metall gestoßen. Der Variator als solches hat es auch bald ( ca 1 Jahr noch) hinter sich.
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Die Zubehör Varios sind um einiges weicher als die Originale. So etwas kommt bei mir nicht mehr rein, weil man mit dem Krams ewig nur am basteln ist. Das kann ich aus Erfahrung einfach mal so sagen. Die sind einfach noch deutlich weicher und nutzen sich sehr schnell ab.
Ist das auch bei Tuning-Varios ala´Malossi...Polini ect. deine Erfahrung?
Ich dachte immer...die halten höheren Belastungen stand....
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Nee, sie sind für den kurzzeitigen Rennbetrieb. Normalerweise also ein - 2 Rennen und dann neu.
Im Alltag halten sie nicht lange durch.
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Okay gut zu Wissen.
Dass lohnt sich dann ja absolut nicht für ein Alltagsfahrzeug.
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