Bremsbacken vorne & hinten

  • Hallo


    Da ich eh beide Reifen erneuere, möchte ich die Bremsbeläge vorne & hinten gleich mit wechseln. Habe noch 1x TRW MCS 989 liegen. Die sind 110x20MM. Ausserdem noch 1x TRW MCS 980. Die sind 150X24MM. Welche habt Ihr auf Eure NSL's denn so verbaut?


    Edit: So wie es ausschaut sind die TRW MCS 989 die richtigen für hinten. Kann es sein dass die NSL dieselben auch am Vorderrad hat? Danke.

  • Hallo. Weisst Du auch welche Grösse vorne rein muss? Oder einen Code bzw. Bestellnummer TRW, Lucas o.ä. Ich nämlich werde aus den Angaben der einschlägigen Versender nicht schlau. Spezifiziere ich doch genau meine 92er NSL und bekomme Scheibenbremsbläge als passend vorgeschlagen .. Fail ... Daher frage ich hier nach wer weiss welche Type/Grösse man genau braucht/bestellen muss.

  • Hallo. Also hinten 110x20 und vorne 110x25 bzw. TRW MCS 989 und TRW MCS 987. Danke. Dann hole ich mir mal die 987er für vorne.

    Steinigt mich nicht weil ich diese Leiche ausgrabe.


    Aber was sie denn nun richtig mit den Bremsen bei der NSL?



    Vorne 110x25

    Und hinten jetzt 100x20 oder 110x25?

    (NSL 50 und NSL 80 Indientisch?)


    Netz gibt beides her....


    Danke schon Mal im Vorraus.

  • Genau wie es geschrieben ist für vorne (110x25) die TRW MCS987 und für hinten (110x20) die TRW MCS989. ;)


    Mit der 80er kann ich nicht sicher sagen aber soweit bekannt is da kein Unterschied.

  • Oh sorry gubbel2 hat natürlich recht hinten 100x20, sorry :aumann:


    Aber die Bezeichnung stimmt wie geschrieben.


    Also hier nochmal richtig:


    Hinten 100x20 = Lucas TRW MCS989

    Vorne 110x25 = Lucas TRW MCS 987

  • Genau wie es geschrieben ist für vorne (110x25) die TRW MCS987 und für hinten (110x20) die TRW MCS989. ;)


    Mit der 80er kann ich nicht sicher sagen aber soweit bekannt is da kein Unterschied.

    Nein kein unterschied!!! Habe selber vor ca. 3 Wochen eine 100x20 hinten eingebaut und die Funktioniert einwandfrei!!!