Moin Andi
aus alten Schraubertagen kann ich mich noch daran erinnern "Kolben falschrum eingebaut"
teste das mal
Gruss Arno
Moin Andi
aus alten Schraubertagen kann ich mich noch daran erinnern "Kolben falschrum eingebaut"
teste das mal
Gruss Arno
den kolben habe ich mit dem pfeil nach unten eingebaut.
ich baue den kolben immer von der lima seite aus ein und zur vario seite mache ich immer am kolben den clip rein bevor ich den kolben einbaue.
was sagt ihr den zu dem messergebnis vom durchmessen der lima?
Der Pfeil sollte immer richtung auslass zeigen.
Das mit dem pfeil das weiß ich
was sagt ihr den zu dem messergebnis vom durchmessen der lima?
Alles gut.
Ich würde mich, wie manche Vorredner auch, mal mit dem Auspuff beschäftigen.
ich habe hier im forum gelesen das der wert von rot/weiss nur 88 +/-5 ohm oder max. 130 ohm getragen darf und bei mir sind es aber 134 ohm auf rot/weiss.
ich werde mich aber mal um den auspuff kümmern, ich habe aber auch einen hinweis bekommen das die grundeinstellung vom vergaser nicht hinhaut(gemischschraube weiter aufdrehen und die luftschraube 0,75-1,25 raus).
Hallo,
Also ich sag jetzt mal das dein Problem im Moment nichts mit dem Vergaser zu tun hat, du hast Gemisch direkt in die Verbrennungskammer gespritzt und hast einen Zünfunken, da müsste er zumindest mal kurz anspringen oder wollen, da du ja mit dieser methode den Vergaser nicht brauchst. War denn der Kolben mit Zylinder neu ? Dreh den Motor mal mit zwei Finger am Lüfterrad durch, mit Zünkerze sollte ein Schwerer Punkt kommen so das du mit der Hand zugreifen musst um weiter zu drehen. Solltest du den Motor mit 2 Finger durchdrehen können hast du keine Kompression .
Gruß Andi
also diese komische -ich testes mim finger - kompressionsmessmethode - ist reiner schwachsinn. Kauft euch für n zwanni das Messgerät wenn ihrs testen müsst und gut ist, mach braucht es als aktiver rollerfahrer sowieso immer mal wieder. Zumal man das ja auch fürs Auto nutzen kann, dann kriegst du zumindst verlässliche Werte.
Aha da spricht der Profi, klar kannste das , man kann sich alles kaufen wenn man will.
Gib lieber tips was er machen kann, da hat er mehr davon.
Gruß Andi
ja der zylinder war bzw ist brandneu und wenn ich am lüfterrad drehe dann ist ein widerstand zu spüren also der schwere punkt.
ich habe hier im forum gelesen das der wert von rot/weiss nur 88 +/-5 ohm oder max. 130 ohm getragen darf und bei mir sind es aber 134 ohm auf rot/weiss.
Es bezieht sich streng genommen auf 20° und dann könnte es auch genau passen.
So eng darf man es aber sowieso nicht sehen, denn Toleranzüberschreitungen sind im gewissen Rahmen unproblematisch: Wenn Du überhaupt keinen Funken hättest, würde ich den Wert evtl auch etwas kritischer sehen.....so aber nicht.
ich habe heute am motor eine andere lima eingebaut und schon ist der roller angesprungen, er läuft im stand erst normal und dreht dann von jetzt auf gleich einfach hoch und bei einer kleinen probefahrt habe ich das gemerkt in dem das gas nicht zurück gegangen ist und was ich noch komisch finde das ein simmerring raus gerutscht war.
anstatt den 17x13,5 gewichten sind 15x12 5,0gr gewichte verbaut.
passen diese simmerringe auch bei der zip?
Kurbelwelle Antriebsseite: 19x30x6,5mm
Kurbelwelle Lichtmaschienenseite: 18x28x7mm
wie kann ein simmerring von der kurbelwelle rausrutschen und was könnte die ursache dafür sein?
passen die simmerringe von der sfera auch bei der zip , wenn ja kann mein bekannter diese sofort mit bestellen da ja der keilriemen, ölpumpenriemen und die gewichte getauscht werden müssen.