Beiträge von Ballon

    So nach 3std. suchen habe ich den Fehler gefunden. Der Vorbesitzer hat das graue Kabel vom Regler zum Lichtschalter gekappt und ein blau/weißes vom Blinker zum Schalter auf grau gelegt, so hatte er bei Zündung an, immer gleich Licht ( warum auch immer ). :aumann::aumann::aumann:

    Da ich mich mit der Elektrik nicht so auskenne bräuchte ich mal eine Erklärung:

    Bei meinem Tph ist nach 5 Tagen die Batterie leer und mein Licht wechselt sich im Takt mit den Blinkern ab wenn ich Blinke,

    Jetzt hab ich mal den Regler ( Gleichrichter ) gewechselt , hatte aber nicht zum Erfolg geführt. Als nächstes würde ich jetzt die Lichtmaschine bzw. die Ankerplatte tauschen da sie ohne Licht 12,6 Volt liefert und mit Licht auf 5v zsm. bricht. Jetzt lese ich das die Lichtmaschine nur 36 Watt erzeugt im neu Zustand ????. Das heißt ja wenn ich Licht anschalte muss der Rest Strom über die Batterie gezogen werden ? D.h. wenn ich immer mit Licht fahre würde die Batterie nie Ladestrom bekommen? , oder verstehe ich da was falsch!

    Gruß Andi

    Also Benzin ist frisch gewesen , das mit der Hand vor halten muss ich mal versuchen, Startpilot bzw. Bremsenreiniger hatte ich durch den Luftfilter gesprüht.

    Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

    Der Motor wurde letztes Jahr überholt mit neuem Zylinder , Kolben ( Dr Zylinder ) Kuwelager und Dichtringen, schön sachte eingefahren und wurde dann 1 Saison gefahren. Nach Wiederinbetriebnahme sprang er schon schlecht an und ist bei der Testfahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Zündfunken war vorhanden aber Kerze war trocken , dann habe ich ASS und Membrane gewechselt , den Benzinhahn geprüft , die Kompression gestestet und einen anderen Vergaser verbaut mit dem Ergebnis : Zündkerze bleibt trocken. Auch das Sprühen mit Startpilot hat nichts gebracht nicht mal ansatzweise. Ich hatte jetzt schon paar Roller mit Problemen , aber der macht mich fertig . ( Kaltstartautomatik ist auch neu )

    Jetzt hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt. :roller2:

    Könnte es sein das ein Kolbenring gebrochen ist und ich deswegen Kompression messen kann , aber für ein Zündfähiges Gemisch langt es nicht mehr ?

    Jetzt häng ich mich mal hier mit an,

    Ich hab das gleiche Problem mit einen Zip 2 , Kompression liegt bei 6 bar , Zündfunken vorhanden, ich bekomm aber keinen Sprit in den Brennraum , Startpilot oder Benzin direkt eingespritzt durchs Kerzenloch bzw. über den Luftfilter bringt auch nichts , der Motor will nicht anspringen , habt ihr da nen Tip für mich . ( Cdi und Kerze sind neu , Vergaser war im Ultraschallbad , der ASS und Membrane sind neu , Benzinhahn neu, E-Coke neu ) . Kann es sein das ich ein Elektrisches Problem habe ? ( Lichtmaschine )

    Gruß Andi

    Hallo zsm.

    Beim 2 Takter soll ja die Kompression bei 8 bar liegen , Motor warm. Wo liegt dann der Wert bei kaltem Motor da ich den Motor nicht Warm bekomme ?

    Bitte fragt mich jetzt nicht was ich alles schon gemacht hab :wein: , das was ich noch nicht gemacht habe ist einen neuen Rumpf zu verbauen :aumann:.

    Piaggio Zip 2 , 2 Takter , Bj 2003, Km 8000 ,

    Gruß Andi

    Also das wüsste ich jetzt auch zu gerne , hatte das gleiche Problem bei einen Quarz und ZIP 2. Hab einiges versucht unter anderem zu Endlüften . Hab dann an beiden neue Hauptbremszylinder mit Hebel verbaut. Die 5mm fehlen warum auch immer , hatte den Bremszylinder Zerlegt aber nix gefunden weder Federbruch noch sonnst was. Der Kolben geht auch in Grundstellung . Hab auch andere Hebel verbaut usw.

    Gruß Andi

    Kurze Frage,

    Bei meinem Tph war ne HS1 Lampe reingebastelt, jetzt wollte ich die richtige mit BA20d Fassung einbauen, weis aber da nicht wo welches Kabel hin muss . Das Braune Kabel ist klar ist ja auch ein dünnerer Flachstecker , aber schwarz und Lila ???? Foto währe natürlich das beste zum guggn.

    Danke schon mal

    Andi